Vielleicht hast noch „Garantie“, wenn es das wäre.
Natürlich auch alle Schläuche checken, alle Verbindungen, den Druckrgler usw
Da muss was undicht sein, sonst würde es nich nach Oil de Sprit riechen.
Vielleicht hast noch „Garantie“, wenn es das wäre.
Natürlich auch alle Schläuche checken, alle Verbindungen, den Druckrgler usw
Da muss was undicht sein, sonst würde es nich nach Oil de Sprit riechen.
Da ist dann zu 100% was undicht, das mit der Zeit wieder etwas dicht wird.
Da fällt mir aus der Ferne nur das EHS ein
Luftfilterkasten runter, Orgel an und dann streich mal mit dem Finger unter das EHS.
Haste ne Riesen Schlonze am Finger,
die ggf noch leicht feucht ist,
dann kannst für 300 Schleifen grad ein neues bestellen .
Im Moment auf Motointegrator am günstigsten.
Im Frühjahr für 288 eines gekauft.
Auch mein Ruedi roch nach dem Auswintern kurz nach Sprit…
Muss aber dann noch eingestellt werden.
Gibt ja hier ne gute Anleitung, die auch funktioniert.
KE Einstellungen vornehmen – Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Ich warne vor dem Verein schon 25 Jahre, aber wohl zwecklos.
Macht aber nix, die Werkstattkette expandiert schier grenzenlos.
Scheinbar ist da bei namhaften Werkstätten sehr arg wa faul.
Dementsprechend haben sie das verdient
Nö, neue Dichtung rein und dann sind die wieder frisch.
Ja natürlich geht das bei einem Benziner, natürlich auch ohne am Schlüssel zu drehen.
Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung weg und dann sinds 2 Schrauben.
Deswegen passen die TYC trotzdem rein, es ist ja kein Ding den Unterdruckanschluss am Scheini zu bewerkstelligen.
TYC wäre auch meine Wahl gewesen.
Es gibt schon einen Unterschied am Scheini,
und zwar liegt der am Anschluss der Unterdruckleitung.
Die einen haben da nur einen Gummischlauch stecken, die anderen einen gelben Anschlussstecker.
Ab welchem Baujahr das des eingeführt wurde, ist mir unbekannt.
In beiden Fällen ist das aber easy auf Gummischlauch umrüstbar.
Somit ist das eigentlich „wurscht“, bzw vernachlässigbar.
Rein technisch sind alle Scheinis soweit identisch.
Sofern man von den kleinen Unterschieden der Innereien zwischen Hella und Bosch absieht.
Im ersten Punkt hast du recht.
Im zweiten Punkt musst du dir überlegen was du möchtest.
Eine magere Abstimmung und resultierend ein etwas geringen Spritverbrauch,
oder eben fett abstimmen und Vollgas fest.
Leider ein Lidder mehr Moscht auf Hundert.
Deine Ventile sauber bürsten, essenziell das Auslassventil, ist bestimmt genug Arbeit, da haste jede Menge Zeit zum überlegen.
Ja, meistens bei einer Autobahnjagt , am besten lange Vmax.
Der Hauptgrund ist eine zu magere Abstimmung , somit wird das Auslassventil zu heiß und dann ist es ab.
Neue Ventile ändern an dem Symptom nichts.
Bin jetzt kein HiFi Profi, aber allein schon aus klanglichen Gründen
empfiehlt es sich diesen Regler abzuklemmen und
anschließend als Zierde im Schaltbrettchen zu lassen.
Das ist bis jetzt nur auf konzentrierte Kleingebinde zutreffend .
Das Konzentrat ist im 20 L Kanister noch ohne Schwierigkeiten zu bekommen.
Natürlich ohne Probleme auch im teuren Ready-Mix 1L Gebinde zu bekommen.
Wenn nur das mit dem Strom nich wäre.
Regenwasser ist da meine erste Wahl., ansonsten eben normales Hahnenwasser.
Durch das, das man es nich so oft macht, ist der Kalkeintrag mMn unkritisch .
Jeder wie er mag.
Du hast recht !
1:1 mischen ist das Maß der Dinge .
Hab oben mit 2:1 irgendwie versehentlich einen Mist verzapft.
Nur steht in der Verwendung kein Desti-Wasser.
2 teile Wasser 1 Teil G48
Nachkontrolle , bzw „einstellen“ Mit einem Glycomat.
Minus 25 Grad reicht dicke, muss nich zwingend 30 sein.
Nach entfernen derselben hast nur ein Loch im Block und es regnet dann.
Halb so schlimm, man macht das ja nich oft.
Beim 6 Zylinder wurde das hingegen etwas besser gelöst.
Unterm Krümmer Zyl. 3 findest du die Ablassschraube für den Block.
Die Leckage wird sich mit der Zeit sicher noch zeigen.
Was meine (nicht gestellte) Frage beanwortet, warum es immer nach Benzin duftet, wenn ich den Heckdeckel öffne. Das kannte ich von meinen bisherigen 190er gar nicht... und hatte schon den Verdacht, dass da mehr nicht stimmt ...
Wir nähern uns dem wohl wahren Grund dafür, das die Liaison mit dem Kunstofftank nur von kurzer Dauer war.
Man stelle sich vor man kauft so eine Karre für 40-50 Riesen und dann stinkt die verdammte Karre nach Ölzug.
Kann also gut sein, das MB immer ein paar Vögel auf dem Hof hatte, die sich auf dem Parkpltz fest geklebt hatten.
Die Erklärung mit den Schwappen im Tank ist ggf möglich, aber das er stinkt wie ein Wildschwein ist Fakt und so auch der Grund warum ich schon 2 solche Tanks umgebaut und anschließend einfach weg geworfen habe.
Nich mal geschenkt kriegt man den los….
Apropos
Müsste jetzt im Teilehaufen wühlen gehen aber ich meine das der Tauchrohrgeber vom Kunstofftank eine andere Länge hat, wie der vom Stahltank.
Es sind aber meiner Ansicht nach optisch 2 verschiedene Geber.
Wenn du deinen originalen alten noch hast, kannst ggf vergleichen.
Nich das des Problem eigentlich selbst eingebaut wurde….
Ganz einfach, Kauf dir einen Stahltank.
Das hat den Vorteil, er stinkt im Sommer deutlich weniger, wenn du den Kofferdeckel auf machst.
Leider wohnst du zu weit weg, ansonsten hätte ich dir gerne einen solchen verbaut.