Moin,
muss euch nochmal belästigen 
Folgendes Problem gab es schon seit dem Kauf, wollten es aber selbst beheben, bzw mein Kollege. Jetzt ist er leider im Urlaub und ich möchte es über die Bühne haben, bevor ich meinem alten 190er adios sagen muss, bzw ihn abgemeldet habe.
Und zwar nimmt mein Baby super gas an, allerdings nicht bei vollgas. D.h. Vollgas und Kickdown gehen erst nach einem moment mit geruckel und unnötigem Benzinsaugen [wallbasch]
So, der Plan war, vom alten die Einspritzanlage, laut Kollege Luftfilterkasten und alles was darunter/daran hängt einfach mit dem neuen austauschen.
Meine Frage, ist das viel Arbeit? ist es schwierig? Kann man das auch als "unerfahrener" selbst machen? Denkt ihr, dass es war bringt oder ob es einfachere Möglichkeiten gibt?
Habe schon viel gegooglet, aber nicht das richtige gefunden leider..
Und mir ist aufgefallen, dass mein Benz nur im "sportgang" fährt(automatik). Selbst wenn ich auf "E"conomy stelle, schaltet er nicht um. Meinen alten habe ich NUR auf E gefahren...ist nicht weiter schlimm, da er doch um einiges ruhiger und spritziger fährt als E...aber dennoch will ich eigentlich das alles funktioniert
Beleuchtung des Schaltbrettes ist auch "off" 
Grüße