Beiträge von Der4.Benz

    Hallo,
    fahre eine BRC-Just Venturi-Anlage, seit jetzt 5000 km ohne Probleme; Einbau bei 107.000 km. Nachdem ich neue Zündkerzen (ganz normale Beru) und -kabel und jetzt auch neue Zündspule drin habe, wie von der Werkstatt empfohlen, schwankt die Leerlaufdrehzahl nur noch minimal. Ach, habe 1250,-€ bei EKOGAS in Düsseldorf bezahlt, kompetent und freundlich (58 l brutto Radmuldentank, Einfüllstutzen im Tankdeckel, TÜV etc.). Verbrauch 10-12 l LPG, je nach Fahrweise. Tanken macht richtig Spaß.
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe selbst einen neuen Behrkühler von einem freien Händler (völlig verstaubter Karton sogar mit Stern drauf) ergattert, der sah völlig identisch aus wie der alte, nur halt neu und dicht. Hauptsache Dein Kühler tut seine Arbeit.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    fahre jetzt seit ein paar Tagen mit den Sachs-Dämpfern und verstärkten Federn, fährt sich guuuuuut, kein Aufschaukeln mehr, nur jetzt fällt auf, dass die vorderen Dämpfer auch fertig sind, jeder braucht sein Projekt, in diesem Sinne.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    suche für die Fahrertür und Fondtür li neue Türgummis. Bei Mercedes gibt es wohl kein mehr, weil nicht mehr hergestellt. Hat jemand von Euch noch welche oder kann mir einen Tipp geben, wo ich die herkriege?
    Vielen Dank
    Michael

    Hallo,
    genau die hole ich mir jetzt auch, damit das tanzen hinten ein Ende hat.
    Gibt es im Zubehör eigentlich auch die entsprechenden Achsfedern als verstärkte Variante, weil der Gastank den Wagen hinten ziemlich runter zieht, oder muß ich die vom Freundlichen holen?
    Grüße
    Michael

    Hallo David,
    habe vor 1 Monat auch erst mal "Sch...e" geschrien, als sich hintereinander Kühler, Thermostat, Zylinderkopfdichtung und Zündkabel verabschiedet haben. Von "warum muß ich gerade so einen Kübel erwischt" über "weg mit der Kiste" bis zu "sieht aber verdammt gut aus und fährt sich auch so" geht das auf und ab. Hin oder her, je mehr du reinsteckst (banal, aberAutofahren ist richtig teuer), desto mehr rechnet sich das Weiterfahren und vor allem, es wird nach und nach zu Deinem Auto. Wünsche Dir weniger Frust und mehr Sturheit im Sinne "Jetzt erst recht".
    Gruß Michael

    Hallo, sei froh, dass Du die Frage so stellen kannst. Bei meinem Schätzchen kam nach Kühlerdefekt, Thermostatdefekt, eine nette Öl-/Wasserbrühe aus besagtem Schlauch, der seitdem nicht mehr so ganz durchsichtig aussieht. Habe mir bereits neuen Ausgleichsbehälter besorgt, da der ähnlich aussieht.
    grüße Michael

    Hallo unki,
    man dankt, begebe mich am Wochenende dran, muß erst was an den Alus machen, (das die so fertig aussehen, kann ich nicht mehr sehen, da wird jetzt poliert)
    Gruß Michael

    Hallo unki007,
    gute Idee, Kleber von hinten, habe hier im Forum gelernt, vieles mit Silikonkleber zu machen,( habe noch viel von dem Ofensilikon vom Kleben der Motorhaubendämmung übrig, der klebt super).
    Vielen Dank für den Tipp
    Gruß Michael

    Zitat von "unki007"

    Mit nen Heißluftföhn warm machen, in Form bringen, mit Karosseriekleber o.Ä. und viel Druck wieder zusammen kleben - fertig...


    Gruß,
    Unki


    Hallo, habe das gleiche Problem an der Fahrertür, meinst Du, Türpappe runter, dann komplett abziehen, dann wieder draufkleben, weil sonst komm ich ja mit dem Kleber nicht dahinter?
    Grüße Michael

    Zitat von "1976Rudi"

    Was zuviel ist spuckt er aus ;) mit zuwenig quittiert er den Dienst.
    Würd mal in einen neuen investieren...


    Hallo,
    habe den Meßstab für die Automatik erst mal zurechtgebogen, nachdem ich mir bei einem anderen Automatikfahrer auf dem ALDI-Parkplatz ("Hey, komische Frage, kann ich bei Dir ..eh Deinem Benz mal gucken, wie Dein Automatikölmeßstab aussieht?") die richtige Form abgeschaut habe... und siehe da, konnte jetzt den Ölstand ablesen und bin im grünen Bereich.


    Im Moment genieße ich einfach durch den hektischen Verkehr zu schweben, nenne meinen Benz jetzt nur noch "Den Gleiter"
    Dass das noch anders geht, habe ich gestern auf der Autobahn gesehen, da zog ein 190er im AMG-Styling aus NL mit gefühlten über 200 Sachen im strömenden Regen an mir vorbei...echt schmerzfrei...
    Grüße Michael

    Hallo,
    hatte ähnliche Probleme mit der Leerlaufdrehzahl, beim Zündkerzenüberprüfen ist mir dann aufgefallen, dass die Zündkabel ziemlich marode waren und vor allem 1 Zündkerzenstecker Probleme machte, (mußte vor dem Zündkerzentauschen erst mal kleine Gummi- und Metallstückchen aus der Kühle wegsaugen, damit die bloß nicht in den Brennraum fielen),nach Austauschen der Zündkabel jetzt keine Probleme mehr.
    Grüße Michael

    Zitat von "1976Rudi"

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ölwechsel danach nicht vergessen!


    Rudi


    Hallo,
    alle Öle samt Kühlwasser gewechselt, habe bloß einen total verbogenen Ölmeßstab für die Automatik und bin dann eher nach der Ölmenge gegangen, hoffentlich klappt das.
    So jetzt kann ich mich ja endlich der Suche nach schönen Alus in dezenten 7Jx15 ET44 mit 15-Loch widmen (die alten 8-Loch-Felgen in 6Jx15 aufbereiten zu lassen fand ich etwas zu teuer für 70 €/Felge, da hole ich mir wohl lieber andere).
    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp
    Grüße Michael

    Hallo,
    so zylinderkopfdichtung gewechselt, dabei 2 Bolzen vom Krümmer abgerissen, Thermoschalter abgerissen, Thermostat gewechselt (war auch kaputt), festgestellt, dass die Zündkabel marode sind, auch gewechselt zusammen mit Zündkerzen, vergessen den Unterdruckschlauch von der Automatik draufzustecken (Gefühl wie gleich reißt es die Hinterachse weg beim Schalten), 1/2 l ATF aufgefüllt, (von wegen nur Schnapsglas voll), Kühler gewechselt und mir eine Büüüüühhhnnne gewünscht. Und...er fährt. [Tanz]
    Vielen Dank an alle


    P.S.: Habe dabei meinen Bruder angesteckt, der will jetzt auch einen W201..hähä.