Hallo,
habe jetzt selbst die ZKD nach WIS und guten Ratschlägen vom MB-Meister vor Ort (ein wandelndes Lexikon)gewechselt,Kopf habe ich planen lassen mit Einschleifen der Ventile mit Ventilschaftdichtungen;habe das in mehreren Etappen gemacht, weil nur immer stundenweise Zeit da war. Hat sich jetzt in die Länge gezogen, da zusätzlich
-Spannrolle
-Servopumpe
-Einspritzdüsen und Dichtungsgummis
-Schläuche für Kurbelgehäusenentlüftung usw.
-Dichtung an Wasserpumpe
ersetzt wurden.
Wie oben zu lesen, wurde die Vaico-Wasserpumpe erst 1/14 neu verbaut, in Ermangelung einer Dichtung, schlug mein Bruder Silikon vor, hielt zunächst, fing dann aber garstig an zu stinken, also kurzerhand WaPu demontiert und den verkokelten Schmodder mit Schaber abgekratzt, danach mit 240er Schleifpapier letzte Reste entfernt und diesmal eine Dichtung von MB verbaut.
Nachdem endlich alles installiert, die Gasanlage wieder angeschlossen und frisches Wasser in den Ausgleichsbehälter und ATF in die Servopumpe eingefüllt wurde, die Gewindestange an Keilriemenspanner ersetzt war,war er da ....der große Moment:
Yeah, nach kurzem Orgeln, sprang er sofort an
, stotterte aber etwas
Den Grund für das Stottern konnte man riechen, hatte vergessen eine Benzinleitung ordentlich festzuziehen. Es sprudelte eine kleine Benzinquelle. GASGASGAS, wie früher bei der BW.
Also Luftanhalten Quelle durch forcierten 12er Maulschlüsseleinsatz zum Versiegen bringen,
danach Probefahrt, Wagen zog wie Hölle, aber neue Quelle, diesmal Kühlwasser, tat sich unterhalb der Wasserpumpe auf
. Bin aktuell etwas gefrustet, habe mir jetzt beim Freundlichen eine Originalpumpe bestellt, kommt nächste Woche (kostet das 4-fache von der Nachrüstpumpe von TE, ist mir jetzt alles egal). Wasserpumpe bereits erneut demontiert 
Fazit: Kaufe nur noch Originalteile
und mache nie wieder Silikon als Dichtung auf irgendwelche Teile, die Hitze ausgesetzt sind.
Vor nächstem Projekt, Schulung der Frustrationstoleranz meinerseits, Blumenstrauß parat für die Ehefrau und deren Frustrationstoleranz
Gruß
Michael
P.S.: Bilder liefere ich nach, wenn ich wieder weiß, wie man die Fotos hochlädt
P.P.S.: Danke noch mal an Rainer, der mir beim Oktoberfest beim Nockenwellen-Puzzle geholfen hat