Zitat von "1976Rudi"
Hi
Wenn er das nur macht wenn er kalt ist, warm ist alles normal, ist es etwas Temperaturabhängiges.
Thermosensoren?
B11/2 Kühlwassersensor z.B. den mal nachmessen! Der stellt Zündung und Einspritzmenge und den Kaltstart ein.
Rudi
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Hallo, der Fehler ist sporadisch aber (leider) nicht Temperaturabhängig.
Gestern war ich kurz davor das Auto stehen zu lassen, ab Start ging die Drehzahl immer hoch - nur Sekundenweise war der Fehler mal weg. Warm oder kalt war egal.
Heute lief der Wagen von früh an bis heute Abend komplett einwandfrei !!
B11/2 getestet, einmal kalt einmal warm, beide Rs waren i.O.
Profilaktisch habe ich ein paar Grundlegende Sachen nun erneuert:
-Zündkerzen
- Verteilerkappe, -finger
-Luftfilter
damit erstmal eine Grundordnung drinne ist...
Wozu dient der Temp.fühler mit den beiden Unterdruckanschlüssen? Nur zur Zündverstellung ? kann dieser eine Ursache sein ?
Nochmal zur Beschreibung des Fehlers. Motor dreht selbstständig bis 2000 U dann ist es als wenn jemand die Zündung ausschaltet, die Drehzahl fällt auf 1500 U und steigt dann wieder rasant auf 2000 U. Dies wiederholt sich ca im sekundentakt, also recht ziemlich schnell. Wenn ich auf LPG schalte, hört der Motor auf zu schwanken, die drehzahl geht einfach auf 2000 bzw 2500 oder gar 3000 U hoch und bleibt da stehen...
Grüße [smilie=confused-smiley-013.gif]