Beiträge von TK2007

Hallo Leute

Ich suche für meinen Vormopf die Zierleisten an Türen und Kotis usw.
    Es geht dabei um die kleinen schmalen in der Mitte der Tür.
    Runrum sind es 10 Stk.
    Am besten komplett alle 10 in gutem Zustand.
    Meine sehen nämlich leider nicht mehr so schön aus.
    Wer was hat - PN

Gruß Timo

Ups das hab ich jetzt gar nett gesehen.
    Aber so Dinger gibts auch fürn Benziner für 200-300 Euro.

Mich würde jedoch immernoch viel mehr interessieren warum keinen KLR???
    So nen Kat für 650 Euro zu kaufen wäre ja wohl keine wirkliche Alternative wie ich finde.
    Und selbst wenn man einen billigen für 300 Euro nimmt muss man bedenken das man erst nach 2 Jahren anfängt zu sparen während es beim KLR schon nach 10 Monaten der Fall ist.
    Und wer weiß wie lange der billige Euro 2 Kat hält.
    Und nimmt man den HJS spart man erst nach 5 Jahren.

Gruß Timo

Ok Bertie im Fall des W201 ist es ein Umrüstkat und kein Minikat.
    Bissel aneinander vorbei geredet.
    Aber hier beispielsweise
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Katalysator-Mercedes-190D-W201-KAT-EURO-2-/350454167265?pt=DE_Autoteile&hash=item5198b236e1">http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Katalysa ... 5198b236e1</a><!-- m -->
    gehts auch billiger als der von HJS

Abgesehen davon:
    Da es sowieso nie einer kontrolliert braucht man eigentlich nur ne gute AU Werkstatt die einem gegen ein paar Extra Euros so nen Antrag ausfüllt und fertig. Anschließend zur Zulassungsstelle und freuen.
    Kontrolle - Fehlanzeige.
    Ich kenn ein Auto was mit Euro 2 eingetragen ist und weder nen KLR noch überhaupt nen normalen Kat hat ;)
    Seit Jahren schon ohne Probleme durchn Tüv.

Hi

Also dieser Minikat ist soweit ich weiß eine Sache zum einschweißen.
    Erfahrung dazu kann ich allerdings keine mitteilen da ich selbst nie so ein Ding hatte und auch niemanden kenne oder kannte der sowas mal hatte.

Aber warum einen Kaltlaufregler vermeiden???
    Man sollte wissen das es dabei auch Unterschiede gibt.
    1. Es gibt KLR die über den Unterdruck funktionieren und darüber eingreifen
    2. Es gibt auch KLR die über die Elektrik laufen und darüber eingreifen.

Die bekanntesten sind eigentlich die Twin Tec die mit Unterdruck funktionieren und die HJS die per Elektrik laufen.

Erfahrungen hierzu kann ich auch berichten:
    1. Twin Tec hatte ich mal in einem Golf II mit Elektrovergaser.
    Funktion war gegeben und es gab auch keine wirklichen Probleme.
    Der Leerlauf war in der Startphase jedoch ein bissel holprig.
    2. HJS habe ich aktuell in meinem 2 Liter Winterbenz verbaut.
    Kosten ca. 100 Euro. Einbauzeit ca. 1,5 Stunden nach Anleitung.
    Eintragung usw. kein Problem.
    Ergebnis - Kostenersparnis und man merkt es überhaupt nicht das der KLR da ist.
    Macht keine Zicken, keine Mucken, kein unrunder Leerlauf, keine Startschwierigkeiten usw.
    Kann das Teil eigentlich nur empfehlen.

Gruß Timo

Ne ich denke das umzubasteln ist noch mehr Aufwand als diese Veredlung die du da gemacht hast.
    Aber danke dennoch für das Angebot.
    Ich seh das auch nicht sooo eng mit den Türpappen.
    Die sind in bestem Zustand und ich würde sie auch nicht als hässlich bezeichnen wie dieses komische Karomuster was es oftmals bei den 16V gab. Das fand ich beispielsweise richtig wiederlich.
    Ich denke irgendwann bekomme ich mal eine schöne für hinten rechts und dann hab ich den kompletten Satz und bau sie ein.
    Bis dahin bleibts so wie es ist.
    Vorerst sind sowieso ein paar andere Dinge wichtiger wie beispielsweise neue Stoßdämpfer und die Stoßstange mal neu zu lackieren.

Gruß Timo

Hi Budweiser
    Das AMG Emblem stammt noch aus der Zeit wo es ein AMG Optik Paket gab.
    Sprich es war mal kurzzeitig der AMG Vormopf Kit verbaut (Stoßstangen und Schweller).
    Da er mir jedoch dann irgendwie auf Dauer doch nicht gefallen hat wurde das später gegen den BBS Kit getauscht.
    Das Emblem blieb dann halt über.
    Also im Grunde ist es inzwischen lediglich ein Showeffekt.

@Theropode:
    Gute Arbeit mit den Türpappen. Obs jedoch so einfach ist???
    Ich würde auch sagen es ist einfach Doorboards zu bauen aber für jemanden der mit GFK und Poliesterharz noch nie was am Hut hatte........
    Aber so schlimm ist das mit den Türpappen auch gar nicht.
    Die Bilder die ich eingestellt habe wurden direkt nach vollbrachter Arbeit gemacht.
    Die Doorboards wurden später noch mit Lederfett behandelt und die Türverkleidung rum um den Stoff dann noch mit Lederpflegeschaum. Das gibt dann von der Farbintensität gleich ein ganz anderes Bild ab.
    Mal schauen vielleicht stell ich da nochmal eins ein.
    Abgesehen davon:
    Solange die Türpappen so gut in Schuss sind werde ich sie auch nicht ersetzen oder versuchen so aufzuarbeiten mit diesem Ledereinsatz obwohl es wirklich gut aussieht was du da gemacht hast.
    Aber ich denke mir wird vielleicht doch nochmal irgendwann eine originale Ledertürpappe hinten rechts in die Hände fallen und dann habe ich 4 Stk. zusammen.

Gruß Timo

Hi

Wieviel db hab ich nie gemessen.
    Interessiert mich auch nicht weil es auf den Klang ankommt und nicht auf Bum Bum.

Des Weiteren bin ich immer wieder verwundert was manch einer unter High End versteht.
    Für mich ist High End eine gut abgestimmte Anlage die nahezu einen perfekten Klang bei gehobener Lautstärke abgibt.
    High End Einbau heißt nicht automatisch Showeinbau !!!
    Es heißt nicht zwangsläufig das 2 oder 3 dicke Woofer im Kofferraum sein müssen und auch nicht unbedingt den Einsatz von GFK etc. mit Blink Blink und ner schicken Lackierung oder sowas.
    Es ist nicht mal unbedingt erforderlich alle Kabel aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen wie ich es getan habe solange es ordentlich verbaut, verlegt und befestigt ist.
    Da du jedoch meine Optik offenbar nicht mal bemängelst kapier ich leider wirklich nicht was du von mir willst und mir stellt sich die Frage ob du evtl. auch zu den jungen Hüpfern gehörst die eine Autohifizeitschrift aufschlagen und die ersten 10 Geräte welche sich in der Highscore Liste befinden als High End bezeichnen aber mit Namen wie Zed Audio, Andrian, Görlich etc. nichts anfangen können???

Ich versuche es dir aber dennoch mal deutlich zu machen:
    Die ESX Q60.4 stammt von Zed Audio und Kennern ist der Name Stephen Mantz in der Carhifiscene auch ein Begriff.
    Auch wenn sie von 1997 stammt so ist dies eine Endstufe für die Ewigkeit und auch heute noch über jeden Zweifel erhaben. Ähnliches gilt für die handgefertigten Audio Art Endstufen.
    Diese beiden Endstufen welche meine Lautsprecher antreiben gehörten klanglich bereits seit Ende der 90er zu den besten der Welt und daran hat sich bis auch heute nichts geändert. Die ESX ist auch heute noch besser als jede Endstufe unterhalb 1000,- Euro Neupreis. Da kommt keine Genesis Profile four ran und auch keine Soundstream Ref800.4 und auch keine Steg QM. Besser als diese Endstufe wären nur noch eine Soundstream Human Raign oder eine Steg Masterstroke oder womöglich die Audison VRX. Die größten Unterschiede in dieser Liga liegen aber vor allem im Preis der für einen Otto Normal Arbeiter auch irgendwo seine Grenzen hat.
    Die SPL Dynamics DIG 1450 hat es im db Drag ich glaube 2003 zum Europameister gebracht.
    Daher bedarf es gerade bei der Endstufenwahl keines weiteren Kommentars und Kritik ist was die Qualität angeht mehr als überflüssig und zeugt von Unwissenheit.

Die Lautsprecher Phase Linear Audiophile haben vor einigen Jahren noch nen NP von 500 Euro gehabt und auch das war kein Wucher sondern hatte seine Gründe. Die Hifonics Zeus Kickbässe sind im Kickbassbereich auch recht ordentlich.
    Im Zweifel hätte ich aber noch ein paar Focal K2P Kickbässe daheim rumliegen.

Das Radio von Clarion ist optisch sicher Geschmacksache.
    Klanglich jedoch erste Sahne und im Übrigen auch eines der wenigen richtig guten Radios welches einen Seitengetrennten EQ bietet was bei manchen EQ Einstellungen durchaus Sinn machen kann da durch unterschiedliche Gegebenheiten und Fertigungskullanzen auch Unterschiede von rechts nach links auftreten können.

Ich habe also keinen Plan was dir an der Auswahl meiner Komponenten missfällt.
    Bestenfalls der Carpower Sonic ist nicht ganz in der High End Liga, gehört aber auch schon zur gehobeneren Klasse.
    Vor allem das Preis Leistungsverhältnis ist hier echt klasse und dann muss man bei dem Freeair auch schauen das der Woofer dafür geeignet ist und das lässt die Auswahl an guten Woofer doch erheblich schrumpfen.
    Mit einem Neupreis von 239,- Euro ist der Carpower Sonic kein billiger Woofer und dennoch im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Letztlich glaube ich fehlt dir noch einiges an Wissen wenn du gewisse Komponenten wie Zed Audio oder Audio Art nicht als High End bezeichnest. Deine Frage wieviel db bei wieviel Hz deutet darauf auch hin denn es sollte eigentlich auch so klar sein das man aus einem Freeair einfach nicht soooo viel Bass rausbekommen wie aus einem gut abgestimmten 12 Zoll Bandpass wie einem Syrincs Rabiator beispielsweise und ein Freeair eher auf Bassklang ausgelegt ist. Aber falls du mal in der Nähe von Gießen bist dann melde dich bei mir.
    Du bist zum Probe hören herzlich eingeladen ;)

Hi

Also die Spiralen hinter der Abdeckung sind so wie ich das sehe in Ordnung.
    Da konnte ich nix feststellen.

Problem ist natürlich auch das man so nen Wackler immer schwer finden kann weil es ja meistens wenn man danach schaut dann dummerweise auch funktioniert.

Werde mal schauen wanns das nächste mal ausfällt und hoffe dann gleich auch mal Zeit zu haben danach zu schauen.

Hallo Leute

Seit kurzem habe ich ein recht merkwürdiges Problem mit meinem Gebläse.
    Und zwar fällt die Funktion von Zeit zu Zeit mal einfach so aus.
    Bisher lief es so ab:
    Auto auf - Schlüssel rum - Gebläse an - kommt nix.
    Oder es ging eben ganz normal.
    Ein Ausfall während der Fahrt kam bisher noch nicht.
    Also entweder es geht von vornherein so lange bis das Auto steht.
    Oder es geht von vornherein nicht und evtl. beim nächsten Mal wieder.

So ist zumindest bisher der Eindruck meinerseits.
    Mit diesem Übel schlage ich mich jedoch nun schon seit 2-3 Wochen rum.
    Das ganze ist unabhängig von der Stufe die ich einstelle.
    Also entweder komplette Funktion oder Komplettausfall.

Ein Tausch der Sicherung hat erstmal gar nix gebracht.
    Einen Defekten Gebläsemotor oder sowas schließe ich eigentlich auch aus weil dann dürfte das ja gar nicht mehr gehen.

Nun wäre die Frage - Wo nach dem Wackler suchen?
    Welcher Kontakt ist am wahrscheinlichsten davon betroffen und wie schaffe ich Abhilfe?

Gruß Timo

Die Anlage lass ich für 300 Euro drin.
    Ich vermute daher das ich sie mit verkaufe da ich ja auch kein Pfuscher bin und ordentliches Zeug verbaut habe.
    Darum hab ich mal die Bilder mit eingestellt weil ich davon ausgehe das die Anlage drin bleibt.
    Vom Fahrzeug selbst werde ich nächste Woche nochmal Bilder machen und noch ein paar dazu stellen.

Und ja es ist ein gepflegtes Fahrzeug.

Gruß Timo

Hey Ingo

Warum unbedingt einen Vormopf?
    Ich hätte nen Mopf zu verkaufen.
    Bj.90
    2 Liter
    180.000 Km
    Neuteile in den letzten 2 Jahren:
    Ventildeckeldichtung
    Zündkerzen
    Verteiler
    Lima
    Auspuff
    Kupplung
    Stoßdämpfer
    Bremsen dieses Jahr komplett inkl. Scheiben erneuert.

Noch zu machen - Traggelenk vorne links (ist aber kein Problem zu machen und kann ich auch noch übernehmen).

Sonst in gutem Zustand.
    Ein paar Schönheitsfehler im Lack (ist halt kein Neuwagen).
    Technisch aber einwandfrei.

Bei Interesse schick mir ne PN

Gruß Timo

Naja es kommt halt immer drauf an wie weit man denkt.
    Wenn ich einen vor mir habe der sich gut blenden lässt und eine Blenderkarre kaufen will die schön blitzt und blinkt und aussieht wie neu für 1000 Euro dann werde ich mit meiner Ehrlichkeit vermutlich wirklich unter die Räder kommen.
    Allerdings sind das dann Käufer die auch nicht wirklich viel in der Birne haben und auch total falsche Vorstellungen.
    Wer aber ein bissel mitdenkt wird merken was er käuft und wird dann auch kaufen ;)

Danke für die netten Wünsche. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.
    Derzeit zwickt es noch ganz schön heftig.

Gruß Timo

Naja so hat jeder seine Einstellung dazu.
    Ich bin eigentlich auch ein kleinlicher Mensch und kann Mängel nicht ausstehen.
    Mache im Grunde immer alles umgehend so fern es mir finanziell und zeitlich möglich ist.
    Ich gebe dir also im Grunde weitgehend Recht.
    Letztlich ist es in diesem Fall aber so das es mich rein gar nett gejuckt hat da es sich eben überhaupt nett bemerkbar macht. Aus diesem Grund juckt mich das derzeit noch nicht da ich in letzter Zeit einfach zu viel zu tun hatte und nun durch eine Leisten OP auch 4 Wochen arbeitsunfähig bin.

Letztlich ist es der einzige Mangel und ich könnte diesen ja auch verschweigen weil er sich eben nicht bemerkbar macht. Ich denke das zeigt eigentlich das man hier bei mir ein ehrliches Auto kaufen kann ;)

Gruß Timo

@Rainer und Marvin:
    Es ist eigentlich ganz einfach so das dieses erwähnte Traggelenk vom TÜV erwähnt wurde das es ein bissel Spiel hat. Bisher macht sich das beim fahren aber nicht wirklich bemerkbar und darum hab ich es noch nicht erneuert.
    Aber ich bin im Grunde ein ehrlicher Mensch und erwähne sowas weil ich keinen übern Tisch ziehen will.
    Wer das sofort erneuert haben will der kann es dann auch gerne so haben. Da es aber bisher nicht wirklich stört hab ich mir die Mühe noch nicht gemacht und nun soll das Auto halt sowieso verkauft werden.
    Wer warten will bis es sich auch mal bemerkbar macht (kann ja jeder halten wie er will) der muss es eben nicht sofort machen. Der TÜV hats festgestellt als geringfügiger Mangel. Also leichtes Spiel - wird bald mal fällig - aber vorerst noch unbedenklich.
    Ich meine seien wir doch mal ehrlich - Wer will denn noch viel Geld (ok Traggelenk kostet nett viel) in ein Auto investieren
    was verkauft werden soll? Ich jedenfalls nicht.
    Ein 22 Jahre altes Auto hat immer ein paar Macken und sei es nur der ein oder andere Lackschaden.
    Wichtig ist doch das man Mängel erwähnt und der Käufer weiß was er käuft und was noch zu tun ist.
    Wer einen Mercedes kaufen will der die nächsten 2 Jahre einfach nur fährt ohne was dran machen zu müssen - Ich kenne die Neuwagenverkäufer der örtlichen MB Niderlassung persönlich. Aber unter 20.000 Euro wird sich da selbst bei der A-Klasse nix mehr abspielen ;)

Hallo

Hab einen abzugeben:
    2 Liter in weitgehend originalen Zustand (kleine Musikanlage, Sportlenkrad sonst original und kann jederzeit zurück gerüstet werden).
    Technisch gesehen einwandfrei.
    Lediglich das Traggelenk müsste vorne links erneuert werden (kann aber gegen Aufpreis von 100 Euro von mir organisiert werden - natürlich beim Fachmann).

Das Auto hat aktuell 180.000 Km gelaufen.
    In den letzten 2 Jahren wurden einige Teile erneuert:
    Auspuff
    Lichtmaschine
    Kaltlaufregler (ca 150 Euro Steuern im Jahr)
    Ventildeckeldichtung
    Verteiler
    Zündkerzen
    Kupplung
    Stoßdämpfer

Da ich nun ein neues Auto kaufen will (CLK) will ich den 190er nun wieder verkaufen.

Optisch ein paar Lackmängel (unter anderem wo Rost entfernt wurde) aber es ist halt nunmal ein altes Auto.
    Für ein 22 Jahre altes Fahrzeug ist er in wirklich gutem Zustand.

Aktuelle Bilder kann ich gerne per Email zusenden falls Interesse besteht und du mir deine Emailadresse gibst.
    Das Auto steht in 35447 Reiskirchen

Preis ohne die Musikanlage VB 1900,- Euro
    Musikanlage 350,- Euro Aufpreis

Gruß Timo

Na na nun male mal nicht den Teufel an die Wand Christian.
    Ein abgefaulter Auspuff und ein Knacken vorne ist noch nicht der Untergang.
    Auspuff ist Verschleiß. Gibt Autos wo das nach 4-5 Jahren schon passiert und der ESD plötzlich auf die Gass fällt.

Tja also Nesti ich würde mal sagen wenn der Stabi wirklich schepp ist oder nicht korrekt befestigt dann hast vermutlich dein Problem schon gefunden ;)
    Mach mal die Stabigummis neu (die kosten nett die Welt) und vor allem mach das Ding dann mal richtig und grade fest so wie es sich gehört.
    Die Wirkung des Stabis sollte man nett unterschätzen. Wäre nett das erste mal das dort Geräusche entstehen und ein schwammiges Fahrgefühl entsteht.
    Die Erfahrung habe ich selber schon gemacht und meiner war grade und nur die Gummis fertig.

Gruß Timo

Zitat von "nesti1992"

was aber komisch ist das die stange die vom linken rad bis zum rechten rad geht ein bissl, verschoben ist.

Ich vermute mal das du hier von dem Stabilisator sprichst.
    Ist es die Stange die vorne am Querträger (da wo die Feder drauf sitzt) mit so nem Gummilager und 2 Schrauben befestigt ist und dann in 2 weiteren Gummilagern in der Mitte befestigt ist und dann wiederum an der anderen Seite am Querträger??? Handelt es sich um diese Stange???
    Dann bitte mach die Schrauben mal los, erneure die 4 Gummilager und mach sie wieder richtig fest.
    PS: Beim aufbocken schiebt der Stabi in dem Lager ein kleines bissel nach innen. Somit kommt eine relativ saubere Stelle zum Vorschein worauf man als Leihe schließt es habe sich etwas verschoben.
    Ist aber vermutlich nicht der Fall. Prüf mal die Gummilager des Stabis und guck dabei nochmal genau auf den Sitz rechts wie links und vergleiche.
    Ebenfalls ne Möglichkeit wäre im Stand mal auf die Kotflügel zu drücken und ein bissel zu wippen um zu schauen ob evtl. etwas vom Fahrwerk kommt.
    Mögliche Ursachen dafür sind Federbruch der untersten Spirale oder defekte Domlager.
    Das Traggelenk würde ich ausschließen denn das müsste sich auch so beim fahren bemerkbar machen und nicht nur beim anfahren.
    Hardyscheibe ist ebenfalls unwahrscheinlich denn die verurscht meistens pfeiffende Geräusche und das dauerhaft falls es sich überhaupt bemerkbar macht. Ich bin mal mit einer total zerfetzten Hardyscheibe rumgefahren und hatte nur ein leichtes Pfeiffen. Habs dann erst gesehen als ich drunter stand.
    Aber die ist im Grunde auch einfach zu prüfen wenn man drunter steht.
    Das wäre also sicher aufgefallen.

Gruß Timo