Na super - Und wieder einer der alles glaubt was einem erzählt wird von wegen "Alles gut das Gesöff kommt aus Frankreich und Deutschland" und schadet überhaupt nett und wir sind ja alle so dumm und lassen uns alle bevormunden und machen schön brav was Papa Staat oder Mama Staat befiehlt. [annieironie]
Selbst wenn es alles kein Problem fürn Motor ist und selbst wenn es in Deutschland produziert wird so ist es immernoch ein Produkt was extra angebaut wird und wofür gutes Ackerland verschwendet wird oder sonst was. Irgendwann sitzte in deinem Benz mim Tank voll E10 und hast nix mehr zu fressen aufm Tisch.......
Nein ok so extrem wirds wohl nett aber alleine die Tatsache das ich vom Staat und der verkackten EU mit ihren hohlen Wasserköppen praktisch dazu gezwungen werden soll den Scheiß zu tanken macht mich so sauer das ich den Mist nett tanke.
Mir geht es vor allem ums Prinzip das ich ein mündiger Bürger bin der seine Entscheidungen selbst trifft.
Im Endeffekt ist der ganze Bioaufwand doch alles nur reine Preistreiberei gewesen denn letztlich ist der E10 doch erstmal eine "Neuentwicklung" hierzulande und eine umfangreiche Anpflanzung sowie die Produktion usw. musste doch erstmal anlaufen und brachte doch auch gewissen Kosten mit sich die dann an der Tankstelle und zum Schluss bei uns landen und ohne E10 wäre der Super auch billiger da bin ich überzeugt von.
Ein Nutzen von dem Mist ist doch sowieso nicht gegeben oder glaubst du ernsthaft das du mit dem E10 tanken was für die Umwelt tust und die Ozonschicht rettest??? Glaubst du ernsthaft das die Autos an all dem Schuld sind??? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen???
Die Autos machen 2 oder 3 % der gesamten Luftverschmutzung aus.
Und nun haben wir 10% Ethanol mit im Benzin und das bringt uns dann 0,3 % sauberere Luft.
Toll und dafür so nen Aufriss???
Übrigens - Ein 190er in USA wird garantiert nicht 100% mit dem 190er hier daheim übereinstimmen.
Ich wage allein schon zu bezweifeln das es die gleichen Zulieferer waren und somit auch fraglich ob die Materialien welche verwendet wurden die gleichen sind. Möglich ist alles da will ich nix behaupten aber es liegt sicher im Bereich des möglichen, oder?
Sorry denkt doch mal ein bisschen nach.