MB Quart gehört zu Maxxsonics.
Und nicht nur Audio Design hat da einiges kaputt gemacht. ACR würde ich da ebenfalls nennen.
Ok ich lese die "Fachzeitschriften" aber ich weiß natürlich auch das man nicht alles glauben darf.
Wie kommst du darauf?
Nur weil ich die MB Quart PVF genannt habe und der Meinung bin das sie schon zur oberen Liga gehören.
Ich habe schon einige MB Quart Systeme gehabt und war bisher immer sehr überzeugt davon.
Das PVF stammt übrigens noch aus der Zeit wo MB Quart in Deutschland war.
Abgesehen davon habe ich die PVF Systeme schon gehört und finde sie sehr sehr gut für das was sie kosten.
Natürlich gibts da noch anderes wie Andrian, Morel, Micro Precision Audio Development, Eton Adventure
Die sind mir auch bekannt und ja ok da gibt es natürlich auch noch einige Systeme mehr die über dem MB Quart PVF stehen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das man für gut 300 Euro schon sehr sehr gute Lautsprecher bekommt und wenn man diese noch toppen will dann muss man schon fast das doppelte hinlegen.
Beispielsweise kostet ein Andrian A165 in Ebay noch 500 Euro.
Ein Sinfoni SQ beispielsweise 800 Euro
Da steht dann irgendwann meiner Meinung nach der Kosten Nutzen Faktor in keinem Verhältnis mehr.
Deshalb spreche ich Systeme an wie das PVF oder das Gladen Zero.
Das sind Lautsprecher die sich ein normal sterblicher noch leisten kann und nicht nur mal in Vorführmodellen hört ![]()
Und die wie ich finde ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.
Das haste wohl bissel falsch aufgefasst.
Gruß Timo