Wieso? Alles Sachen, die man in Ordnung bringen müsste, ohne es dem Kunden auf die Rechnung schreiben zu können, weil es unter "Kundenservice" laufen sollte. Also auf den ersten Blick verlorene Zeit für die Werkstatt. Also bleibt´s.
Sorry da muss ich wiedersprechen.
Bei den Werkstättentests sei es ADAC, Auto Bild etc. werden diese Fehler immer im Rahmen einer Inspektion eingebaut. Und wenn eine Werkstatt eine Inspektion ordentlich durchführt dann fallen diese Dinge auf und werden auch behoben. Oftmals ist es aber so das gerade die Werkstätten die am wenigsten geleistet haben auch noch am meisten Kohle haben wollen. Und wenn ich als Kunde in ner Werkstatt 300 Euro für ne Inspektion auf den Tisch lege, das Auto dann abhole und auf der Rechnung nur Öl, Wischwasser und Filterwechsel auftauchen und der Meister oder Mechaniker oder wer auch immer mir den Schlüssel in die Hand drückt und versichert das alles in Ordnung ist dann muss ich mich als unwissender Kunde darauf verlassen können. Da kann und darf es einfach nicht sein das eine Bremsleitung ausgehängt ist weil der Mechaniker zu faul war unters Auto zu gucken oder zu blind dafür ist. Dafür wird er nunmal von meinen 300 Euronen bezahlt.
Und das ein Bekannter von dir Jahre lang ohne Servoöl rumfährt............
Puuhhh also das ist ja auch ein Indiz dafür das gepfuscht wurde in der Werkstatt, oder?
Weil das Servoöl kann durchaus auf die Rechnung als Materialverkauf und das auffüllen sind keine 5 Minuten.
Würde mich dabei dann jedoch noch interessieren in welcher Werkstatt das war???
ATU oder Opel???