Hallo zusammen,
habe heute mal wieder bei gutem Wetter zwecks Weineinkauf eine "Betriebstemperaturrunde" mit dem 190er gedreht .... unverwüstlich und dabei subjektiv -wie immer- aufgrund seines geringen Gewichts- spritziger als die 126er.
So, jetzt mal zum Trost für alle Rostgeplagten, insbesondere Marvin:
Ich habe angesichts der durch eine ausgelaufene Batterie beim schwarzen 560er aufgetretenen Rostschäden beschlossen, die ganze "Flotte" noch mal von Grund auf checken und ggfls. auf ein das weitere Autoleben zumindest mittelfristig sicherndes Niveau bringen zu lassen. Das ist beim Schwarzen - vor allem natürlich unter dem besonders betroffenen Battertieblech gelungen. Hinzu kam natürlich die allgemeine Krankhet an der Bremsabstützung:
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Soweit behoben, zumal ich 2003 schon mal die Hohlräume und den Unterboden hatte machen lassen.
Nun, als nächster stand das almandinrote Coupe' auf dem Prüfstand (seit 2008 in meinem Eigentum, bisher äußerlich völlig unauffällig und "gesund", ohne dass ich irgendetwas vorsorglich hätte machen lassen).Das hat sich jetzt bei einer näheren Untersuchung durch meinen Karosseriebetrieb gerächt:
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Die Wagenheberaufnahmen sind interessanterweise top! Da hat irgendjemand mal anständig gepfuscht. Nun ja, auch die Radläufe sind notleidend:
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Also: there's work to be done. Ich gehe es an. Als nächster steht der US-560er an, von dem ich (noch?) meine er sei trotz Bj.1986 der gesündeste. Wir werden sehen.....
Lasst euch nicht entmutigen und erhaltet Eure Kisten. Wie heißt das Modewort der Stunde: Nachhaltigkeit!
Da können sie weiter für die Lithium-Batterien ganze Landstriche verwüsten und 700 kg Batterie-"Ladungen" pro Auto rumschleppen... nachhaltig?
Sternengrüße
Horst