Beiträge von Orste

    20240501_114612.jpg20240501_155616.jpg20240501_160516.jpg20240501_160400.jpg20240501_160649.jpg20240501_114625.jpg20240501_161044.jpg20240501_161058.jpgStichwort Oldtimertreffen:

    In meinem Wohnort Neu- Isenburg gibt es eine "rührige" Oldtimer IG mit sehr interessanten Marken wie z.B. dem abgebildeten ALVIS. Vor drei Wochen gemeinsame Ausfahrt ins benachbarte Unterfranken zu einem von Mai bis September monatlich bei einem Weingut stattfindenden Oldtimertreffen. Grandi

    os! Habe mich selbst mit meinem schönsten 560 SEL nur auf den Besucherparkplatz getraut :|. Schätzungsweise 400 Autos; ganz kleine erlesene Auswahl anbei u.a. auch interessantes 190er Rücklicht.

    Gruß

    Horst

    20180908_134011.jpg20180908_162035.jpg20180908_132247.jpg20180908_142019.jpg20180908_113816.jpgDanke für das Kompliment, lieber Herbert; ich kann mir den Unterhalt der Autos gottseidank noch leisten. Und, das ist ja das Schöne, es gibt trotz der weiter um sich greifenden Autofeindlichkeit (selbst Tesla ist jetzt ja schon dran) immer wieder schöne

    Erlebnisse, wenn ich mit Interesse -oft gemischt mit Nostalgie - auf die Oldies angesprochen werde. Der 190er ist, wen wundert's, wegen der hohen Stückzahlen, seiner sprichwörtlichen Langlebigkeit und des entsprechenden "Restbestandes" natürlich das bevorzugte Gesprächsthema. Standardsätze je nach Alter: "Hatte ich auch mal. Der war toll. Hätte ich nicht verkaufen sollen." "Bin als Kind immer gern mitgefahren. Wollte dann selber einen."

    Macht einfach Spaß. Und wenn dann noch sowas wie der Vater/Sohn Scheibenwischer entdeckt wird, ist das positive Erstaunen groß.

    Deshalb aus der Erinnerungskiste noch ein paar Impressionen von der offiziellen Clubinauguration durch die "Mutter".

    Sternengrüße

    Horst

    Hallo Alexander,

    danke für Deinen mitfühlenden Beitrag. Den Trennschalter, der nur die Grundfunktionen (Radio pp.) am Leben erhält, habe ich, weil die EDW in Ruhe enorm Strom zieht. Gleichwohl haben die kalten Tage die Batterie (Markenware) geleert, obwohl sie erst zwei Jahre alt ist :( .

    Es gibt auch ein portables Ladegerät (gibt seinerseits zu Hause geladenen Strom weiter). War recht gut, hat aber nach drei Jahren bei mir den Geist aufgegeben...

    Na ja, es gibt Schlimmeres.

    Gruß

    Horst

    20240428_154838~2.jpgIMG-20230910-WA0009.jpg20230608_140758.jpgIMG-20220711-WA0005.jpg

    Hallo zusammen,

    längere Zeit zu diesem Thema nix von mir hören lassen; deshalb mal ein update:

    a) der 107er ist jetzt 38 Jahre bei mir. Habe ihn bisher leider noch nicht aus dem Winterschlaf erweckt, weil die anderen Aufmerksamkeit erforderten. Im letzten Jahr die 100 000 überschritten, also noch nicht mal eingefahren ;) .

    b) der blauschwarze 126, den ich immerhin seit 2003 besitze, muss nächste Woche zum TÜV. Nach sieben Wochen Nichtbenutzung war die Batterie alle. Was für eine Quälerei, die schwere 100 ah Batterie da raus- und wieder reinzuwürgen.:cursing:. Dagegen ist im 190er Platz ohne Ende.

    c) der US 560er (der mit der roten Innenausstattung) ist mit neuem TÜV in guter Form, Gleiches Problem mit der Batterie (s.o.) habe in der Garge auch keinen Stromanschluss für ein Ladegerät. Klima kühlt allerdings nicht mehr: Baustelle.

    d) Fels in der Brandung: das 126 Almandino-Coupé.

    Alles gut.

    Bin auf dem peak meiner automobilen highlights und genieße es. Wird hoffentlich noch ein paar Jahre gutgehen.

    Sternengrüße

    Horst

    Tja, Marc, Deine Geschichte ist eine hoch komplexe, die ich - wie Du weißt- von Anfang an verfolgt habe. Voranzuschicken ist , dass, was sein unschätzbarer Vorteil ist, dieses Forum Dir über die Jahre größtmögliche Un terstützung geliefert hat; allen voran meiner Erinnerung nach Björn (Sierra ) und natürlich Bianca. Alle, wie natürlich auch ich, waren und sind von Deinem nicht enden wollenden Engagement für den Erhalt Deines Autos beeindruckt.

    Jetzt kommt das "aber" aus meiner zugegebenermaßen subjektiven Sicht: Ich habe den Eindruck, dass Du dich von Anfang an Illusionen über den Gesamtzustand des Autos hingegeben hast. Ich kann und will jetzt nicht alles nachlesen, meine mich aber erinnern zu können, dass Du dich lobend über den Karosseriezustand dank Mike Sanders-Behandlung geäußert hättest. Nun ist die Karosse endgültig hinüber? Wunsch und Wirklichkeit klaffen da sehr auseinander...

    Deshalb mein Rat: Angesichts Deines gesammelten Erfahrungsschatzes und, wie ich hoffe, nach Abschluss Deines Studiums nunmehr gesicherten monatlichen Einkommens kann es nur die von Dir skizzierte Lösung geben: "neues", sprich substanziell gutes Auto kaufen und Dein geliebtes Wrack mit allen eingebauten, teilweise ja neuwertigen Ersatzteilen als Spender verwenden!

    Wohlmeinende Grüße

    Horst

    Hi Patrick,

    willkommen im Forum! Habe auch einen weißen. Allerdings einige Unterschiede: bereits seit 40 Jahren; das Baujahr ist 1983. Na und? Toll, dass sich - wie Du-immer wieder neue Liebhaber der Baureihe finden. Bleib dran, der Spaß wird im Laufe der Jahre immer größer, wenn Du was zum Erhalt des alten Schätzchens tust ;).

    Gruß

    Horst

    Sehr lobenswert, Christoph! Ich bin vorgestern nach zweimonatiger Pause zu einer "Erhaltungsfahrt" gekommen. Alles gut; ich musste nix machen außer meinen Weißen auf Betriebstemperatur zu bringen und dann rennen zu lassen.

    Die 41. Saison kann beginnen ....

    Gruß

    Horst

    Hallo und willkommen,

    klingt alles jung und erfrischend; die 190er-community braucht das! Das "Zentrum " des rührigen Vereins, dessen Mitgliedschaft Euch hiermit ans Herz gelegt wird, liegt ja nur einen Steinwurf von Euch entfernt... Da sollte auch das Jahrestreffen in Jülich machbar sein.

    Gruß aus Hessen

    Horst

    Hallo Bodo,

    nettes Intro! Herzlich willkommen von einem Oldie mit Oldie Bj.83 aus Neu-Isenburg. Die Hessenfraktion wird stärker :). Schönes Auto hast Du; allein die intakten Raddeckel sind eine Augenweide. Viel Spaß hier!

    Gruß

    Horst

    So so, den Herrn drängt es in die Presseöffentlichkeit, fishing for compliments :P.

    Recht so!! Nur den Nebel solltet ihr wegshoppen. Und: soll das Kennzeichen wirklich auf den Bildern kastriert werden? Entwertet den optischen Eindruck

    ungemein X(.

    Gleichwohl gutes Gelingen!

    Müssen mal bei diesem Lackzustand ein Shooting unserer beiden Almandinos ins Auge fassen. Wär doch was .....

    Gruß

    Horst

    Danke, Heinz, für Deine empathischen Worte. Habe ein stinknormales Samsung- Android-Smartphone und benutze den regelmäßig aktualisierten Chrome-Browser. Habe den Cache ×mal geleert und alle cookies jedweder Anbieter zugelassen. Nur dieses Forum fordert mich seit Monaten stereotyp auf, cookies zuzulassen und stellt keine Verbindung her. Auf meinem Samsung-Android-Tablet hingegen (synchronisiert mit dem Smartphone), auch mit Chrome, selbes WLAN, bestehen dagegen keinerlei Verbindungsprobleme. Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, dass einem so der Spaß vergeht....

    Gruß

    Horst

    noch ein kleines fotografisches Fuhrparkschmankerl : 560 SEL, 31Jahre, 5,15 m vs. SMART, 21 Jahre, 2,50 m.

    20180427_082553.jpg

    Guten Abend,

    funktioniert immer noch unterirdisch optimal; trotzdem möchte ich Euch aus automobilästhetischen Gründen die angehängten Bilder interessanter 107er nicht vorenthalten. Sie sind ja noch massenhaft vertreten; der 107er Club hat, glaube ich, mehr Mitglieder als Bayrn München 8) ; gleichwohl sinkt die Anzahl der euröpäischen Modelle signifikant, so dass jetzt immer mehr USA-Importe zu uns gelangen. Über den stilistischen Effekt der ausgestellten Stoßfänger kann man füglich streiten. Trotzdem: es hat was. U.a. die auch beim W201 seltene Farbe weizengelb. Einfach nur genießen.....almandin ist auch vertreten, Christoph

    Gruß

    Horst

    Ja, Hendrik, diese Rastnasen können einen schon fertig machen :cursing:. Sehr schön geschrieben - habe buchstäblich mitgelitten! "Einstiegshilfe" ist noch typisches Mercedes-Deutsch wie "Staublende", sollte aber so langsam für Oldtimer-Oldtimer-Eigner in den Nachrüstkatalog aufgenommen werden ;) .

    Gruß

    Horst

    Hi Alex,

    von wegen schlaues Forum: seit etwa 5 Wochen - ich habe berichtet- wird mir mit regelmäßig wechselnden Begründungen auf dem Smartphone der Zugang zu diesem schlauen Forum blockiert. Seit zwei Wochen heißt es, ich müsse die cookies aktivieren. Über die Einstellungen habe ich alle cookies der Welt aktiviert. Was tut sich? Nix! Ich bin es leid, immer auf mein selten benutztes tablet ausweichen zu müssen. Werde mein Mitwirken hier deshalb wohl bald einstellen ......

    Extremst frustrierte Grüße

    Horst

    Hallo zusammen,

    ich vermelde, dass ich mit dem 107er nunmehr nach 37 Jahren die 100 000er Marke "geknackt" habe. Konnte sogar den Tageskilometerzähler auf 107 programmieren. Die Sonne schien auf den Tacho; Abstauben vergessen :( .

    20230915_150309.jpg



    Ansonsten präsentiert er sich derzeit ziemlich makellos:

    :IMG-20230910-WA0007.jpg


    Der 107er erfährt ja derzeit einen wahren Videorausch über The Weeknd (sehenswert!) und die Stones, habe vergessen, wie man hier you tube videos einfügt, deshalb die "Adressen";


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sternengrüße

    Horst

    Hallo noch mal,

    war alles gut gemeint, aber leider nicht hilfreich. Browswercache gelöscht, alle cookies zugelassen, Lesezeichen geändert: zero!

    Bodo: ich hab mir diesen komischen "Token" doch nicht ausgedacht; das Forum traktiert mich doch damit ständig!!

    Melde mich erst mal ab.

    Gruß

    Horst

    Sorry, ich meine dieses Forum, was mich weiterhin konsequent aussperrt. Beim letzten Versuch war es wieder dieser komische Token ....deshalb weiche ich noch mal aufs tablet aus. Habe langsam keine Lust mehr....

    Gruß

    Horst