Hallo zusammen,
hier noch ein Erfahrungsbericht zur sonntäglichen Veranstaltung am Museum:
Anreise bis Stadtgrenze Stuttgart (ca.11.00 h) unproblematisch. Danach war Geduld angesagt. Stuttgart ist ja bekanntlich nicht sehr autofreundlich; Tunnel teilweise gesperrt; diverse Umleitungen. Zufahrt zum Hügel war dicht. Für die Runde um den Hügel rum ca. 40 Minuten gebraucht. Trotz digitaler Anmeldung (hatte die abenteuerliche Illusion, Baby-Benze würden wegen des Thementages eine eigene Parksektion erhalten) erfolgte die Zufahrt für alle Fabrikate unterschiedslos und tröpfchenweise. Habe dann mit viel Glück einen Platz auf dem benachbarten Großparkareal der Mercedes-Niederlassung bekommen. Subjektiver Eindruck beim Rundgang: Anteil an Baby-Benzen ca. 40 %; einen (!) W202 gesichtet.
Der Anteil von "Originool"-Exemplaren wiederum in der Minderheit. Viele Umbauten und getunte Autos (siehe gestrige Bilder).
Mein Auto war bei meiner Anwesenheit das älteste. Die Vormopf-Alleinstellungsmerkmale (14 Zoll-Alus, Vater-Sohn Scheibenwischer, kein rechter Außenspiegel pp.) waren nicht in dieser Ballung vertreten. Trotzdem war überraschenderweise mein altes DIN-Kennzeichen Highlight für die vielen interessierten Betrachter auf und neben dem Hügel. Das Wissen um den W201 hält sich wegen des Zeitablaufs auch bei deren jungen Eigentümern in engen Grenzen; gleichwohl konnte ich einigen "Aha-Erlebnisse " vermitteln
.
Hier noch ein paar Impressionen von 190ern in den ansprechenden Lackfarben
beryll, Bornit und Almandinrot.
Dazu noch drei schöne andere Mercedes-Oldies vom Hügel.
Fazit: insgesamt nett; schreit aber nicht nach Wiederholung
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Museumsgrüße
Horst
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