Hallo zusammen,
tja, wie ich mir das schon gedacht habe: H-Gutachten für den schwarzen 560 und TÜV überhaupt kein Problem, nur die seit Wochen völlig dem shutdown verfallene und überdies halterfeindliche Zulassungsstelle rührt sich nicht. Sie nimmt nur Internetanmeldungen an und besteht darauf, Termine ausschließlich telefonisch auf einer mitgeteilten Verbindung zu vergeben. Von Rückfragen soll abgesehen werden. Ich habe mich schon vorsorglich vor zwei Wochen angemeldet und seitdem nichts gehört. Ab Mittwoch nächster Woche ist die 30-Jahre-Frist um. Notfalls muss ich wieder den juristischen Knüppel auspacken (mein Gott, ich war selbst über 20 Jahre lang Beamter)......
Zu was Angenehmerem: heute war der ideale Cabrio-Tag: 21 Grad und Superwetter, so dass ich den 107er angespannt habe und nach Frankfurt in die Nähe der Klassikstadt gegondelt bin, um bei meinem Lieblings-Italien-Großhändler Nachschub an Viktualien aller Art zu erwerben (ich koche gerne mit Wein, manchmal kommt auch was davon ans Essen
). Der Weg führt an der Frankfurter Lamborghini-Niederlassung vorbei, die eine schöne Glasfassade hat, so dass ich ein Foto davor plante und realisierte:
Das alte diamantblau wirkt in der Sonne schön hell und freundlich.....
Als ich um die Ecke bog, eröffnete sich mir als generellem Autofreak natürlich ein echtes AHA-Erlebnis: ein Bugatti Veyron! Musste ihn natürlich gleich mit meinem SL auf ein Foto bringen ("107er an Bugatti"):
Total heiße Kiste mit einem (mir noch unbekanntem) Kennzeichen aus Gibraltar. Ein solch gleißendes und die Umgebung reflektierendes metallic hab ich noch nie gesehen!
Jau, da war heute mal wieder die automobile Welt für mich in Ordnung!
Sternengrüße
Horst
, dann müssten die von AMG wohl "Böller" heißen) sind von Eberspächer wg. der Qualität: