Hallo zusammen,
kleine story zum schwarzblauen 560 SEL: habe ja in diesem Jahr (erstmals nach 16 Jahren!) einiges investiert; zuletzt die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz noch mal überarbeiten lassen. Am 12.5. steht das H-Hennzeichen an. Der TÜV-Gutachter, der ihn schon von Anfang an "betreut" ist informiert; in der ersten Maiwoche steht dann TÜV +H-Gutachten an. Everything will be all right. Sozusagen vorauseilend habe ich mir schon das H-Kennzeichen besorgt. Schaut Ihr hier (stilvoll vor meinem Ur-190er Kühler drapiert):
Ich habe mir gesagt,: wenn schon das von mir ungeliebte Eurokennzeichen, dann gleich die volle Ladung in Carbon-Optik, die ein Hersteller hier in der Nähe von Darmstadt anbietet. Sieht Klasse aus, wir haben die Ausführung auch am Smart, dessen Kennzeichen schon nach 18 Jahren den Geist aufgegeben haben. Außerdem freue ich mich als Verwaltungsjurist schon auf den Konflikt mit dem Straßenverkehrsamt (vorausgesetzt, es hat Anfang Mai geöffnet), wenn es denn diese Optik ablehnen sollte.....
Gestern sprach mich übrigens auf dem Supermarktparkplatz, den ich mit einem der PX Autos frequentierte, ein Bayer mit den Worten an; "Sie haben ja das richtige Kennzeichen. Pleibens Xsund. Das wünschen wir uns doch alle!" Der Wahnsinn. Ich hatte als Altsprachler eigentlich mehr mit in der Kirche geläufigen griechischen Abkürzung XP (meistens durchkreuzt) für Xristos= Christus gerechnet.
Allemal: Pleibts Xsund !
Ich werde weiter berichten.
Gruß
Horst