1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Orste

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Orste

  • INFO-TREFFEN am 20. Mai 2023 in Alzey - Rückblick

    • Orste
    • 19. Mai 2023 um 17:42

    Hallo zusammen,

    Brigitte und ich freuen uns auch sehr auf das morgige Treffen und ein Wiedersehen mit vielen in angenehmster Erinnerung befindlichen Teilnehmern an vergangenen Treffen, insbesondere auch aus dem vorigen Jahr in Alzey. Habe ja schon mal erwähnt, dass in Anbetracht des in Kürze bevorstehenden 40-jährigen Jubiläums meines 190ers, welches mit dem Jahrestreffen fast zeitgleich stattfinden wird, wir - da ja auch andere Mercedes-Oldtimer zugelassen sind- mit unserem US-560er anreisen werden. Selbstverständlich werden wir uns, zwanglos nach Hubraum geordnet ^^ , auch in der letzten Ecke ein Plätzchen suchen, vorausgesetzt, 5,28 cm Länge können dort untergebracht werden 8) .

    So long ,

    Horst

  • Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

    • Orste
    • 16. Mai 2023 um 21:08

    Hallo Gemeinde,

    aktueller Nachtrag zum 107er: hat heute ohne weiteres TÜV bekommen. Das macht mich nach 37 Jahren Eignerschaft natürlich sehr zufrieden :thumbup: . Gut, 99627 km sind nicht die Welt, aber die Herausforderungen lauern an anderen Stellen, insbesondere der Karosserie, die ich aber incl. Hohlräumen höchst vorsorglich direkt nach Erwerb als Jahreswagen gegen Rost immunisiert habe. Mit dem generationsbedingten Wechsel der Mechaniker muss ich immer wieder darauf achten, dass er anden richtigen Stellen angehoben wird. Das sind Sorgen ;) ...

    Hardtop kommt nach einer Saison, in der wir mit wenig Innengeräuschen und entsprechend flott unterwegs waren, jetzt wieder runter.

    To be continued .....

    Gruß

    Horst

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Mein Mercedes & meine Wenigkeit

    • Orste
    • 15. Mai 2023 um 20:11

    Hallo Peer,

    sehr schöne, am guten Ende doch noch mit den beeindruckenden Fotos vor ebensolcher Kulisse (wo?) untermalt...

    Schön, dass Du die komplette Historie hast. Das gibt einem das gute Gefühl, auf dem weiteren, hoffentlich langen gemeinsamen automobilen Weg einen authentischen Begleiter zu haben. Ich weiß das bei meinen Mercedes- Oldies sehr zu schätzen.

    Der W202 ist aus meiner subjektiven Sicht eine folgerichtige und gelungene Weiterentwicklung des W201, obwohl er damals nach meiner Erinnerung insbesondere wegen seiner Heckleuchten verspottet wurde (Gartenzwergzipfelmützen pp.)

    Aber: da stehen wir doch drüber ^^!

    Also, weiterhin viel Freude mit Deinem schicken Auto!!

    Gruß

    Horst

  • Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

    • Orste
    • 3. Mai 2023 um 16:08

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein kleines update zur "Flotte": Der US 560er entwickelt sich wider Erwarten zum "Star". Brigitte und ich waren über das 1.Mai-Wochenende in Hamburg bei einem Treffen des S-Klasse-Clubs. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass er alles souverän meisterte. Bei jedem Stopp auch auf Hin- und Rückfahrt erregte er Aufmerksamkeit. Klar, die Farbkombi ist schon besonders. Aber auch der "Mehrchrom" durch die ausgestellten Stoßstangen fiel auf. Und auch die Fahnen-/Standartenhalter musste ich vorführen. Macht natürlich Spaß und stolz :). Halt in Hamburg vor der Binnenalster:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    dann auch bei der berühmten Oldtimer-Tankstelle, die selbst nicht besonders attraktiv ist, aber von einer noch intakten Brücke überquert wird:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ein 300er Cabrio mit schickem grünen Verdeck war vertreten :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einen kleinen Exkurs zu meinem mittlerweile auch schon 4 Jahre alten Suzuki Jimny kann ich mir nicht verkneifen: an der Oldtimertankstelle stand das Urmodell Samurai, bei dem die Designer stilistische Anleihen an den seitlichen Lüftungsschlitzen der Motorhaube genommen haben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da wir zum 40jährigen Jubiläumsjahrestreffen unseres 190ers ohnehin mit ihm anreisen werden, planen wir, mit dem "smoke silver" nach Alzey zu kommen. Dann können wir dort die Fahnen hissen :thumbup: !

    Gruß

    Horst

  • Neuzugang 190E

    • Orste
    • 22. April 2023 um 18:49

    Hallo zusammen,

    ich stelle jetzt mal ein paar provozierende rhetorische Fragen: Was haben sich Bruno Sacco und seine Mitarbeiter der Abteilung Stilistik eigentlich dabei gedacht, den W201 mit 14 Zoll 175er Reifen auszustatten? Waren die total bescheuert? Ist es nicht dringend geboten, die Gesamtproportionen durch mindestens 17 Zoll ab 205 endlich in ein angemessenes

    Verhältnis zu bringen? Zweifel sind zwar angebracht, aber die Entwicklung in Richtung Felgengröße und Reifenbreite schreitet ungebremst voran.

    Konsequent weitergedacht, müsste wie beim neuen Polestar die Heckscheibe dichtgemacht und stattdessen die Kamera Einzug halten. Wo ist die Grenze zum zeitgenössischen Produkt?

    Darüber sollte jeder mal nachdenken, wenn er seinen 190er betrachtet.

    Gruß

    Horst

  • Mein almandinroter 2.3er

    • Orste
    • 7. April 2023 um 21:59

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hi Christoph,

    sehr kreativ, Eure Malwerkstatt! Der Mercedeszentralstern wird in der zweiten Variante durch eine leicht österreichisch anmutende Kühlermaske ersetzt8). Stichwort Zentralstern:

    a) den 107er habe ich gestern wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Ein Schlüsseldreh: springt wie immer seit Jahrzehnten an. Unverwüstlich! Du hast ja noch Deinen Gewinn (Fahrt zum Feldberg) offen. Nachdem das Hardtop jetzt nach 33 Jahren Pause 2 Jahre drauf ist, plane ich bis Ende Mai, es wieder abzunehmen. Du

    hast die Auswahl ......

    b) mein Almandino erfreut sich mit Ausnahme eines leckenden Klimakompressors (weißt Du oder jemand sonst einen zuverlässigen Klimaspezi im Rhein- Main Raum; Buchwald in Darmstadt hat aufgegeben) bester Gesundheit.

    Deshalb mal das Foto der beiden.

    An alle: Fröhlichen Ostern und einen guten Auftakt in die angenehme, gleichwohl so gaanz langsam in die Endphase abgleitende Saison des Fahrens mit einem Verbrenner.

    Sternengrüße

    Horst

  • Onkel Karl zum Verkauf

    • Orste
    • 4. April 2023 um 17:39

    Hallo zusammen,

    mannomann: der champagnerfarbene "Onkel Karl" steht für sage und schreibe 18.9000 € zum Verkauf:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=345477803&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=be2cead9-e8bf-2c38-12b4-9eeb4e9fb016&ref=srp

    Da fehlen einem schlicht die Worte ,,,,,,,

    Gruß

    Horst

  • Back to the roots! (40. Geburtstag meines 190ers)

    • Orste
    • 23. März 2023 um 22:02

    Hier noch mal ein repräsentativer Querschnitt der vermutlich ältesten (zugelassenen und fahrenden) beiden 190er im Club zu ihrem 40.Geburtstag :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Könnte mal für die Geschichtsschreibung von Bedeutung sein :saint:.

    Gruß

    Horst

  • Back to the roots! (40. Geburtstag meines 190ers)

    • Orste
    • 12. März 2023 um 12:56

    Hallo zusammen,

    Brigitte und ich können Lukas' Geburtstagsprotokoll aus vollem Herzen unterschreiben. Stilvolle Veranstaltung, dem Anlass absolut angemessen! Wir (neben Lukas auch noch David, ebenfalls 190er Eigner, allerdings letztes Baujahr 1993 ; kommt erst in zehn Jahren aufs Bild ;) ) hatten viel Spaß und empfanden gemeinsam tatsächlich ein "roots"- Gefühl angesichts des Umstandes, dass wir auf die Bestellung beider Autos just an diesem in doppelten Sinn ,historischen" Ort zurückblicken konnten. Der Vorplatz wirkt für eine seit sieben(!) Jahren leerstehende Niederlassung noch heute recht gepflegt; die Auffahrt über die hohen Bordsteine erleichterten wir uns durch eine kleine Hilfskonstruktion. In der kleinen "Champagneretallicetikettenveredelungswerkstatt entstand das Jubiläumsexemplar.

    Da das entsprechende Jubiläum meines 737ers in drei Monaten ansteht, haben wir ihn auch schon mal vorsorglich an diesem "lost place" aufgenommen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    In der "Werkskantine" schwelgten wir noch in Erinnerungen. Bestellungsformular aus 1983, Prospekte sowie Lackierungs- und Polsterungsmappen (alles natürlich Originale).

    Superzeitreise zu einem denkwürdigen Anlass :thumbup:!

    Jubiläumsgrüße

    Horst

    Dateien

    IMG-20230312-WA0000.jpg 190,95 kB – 0 Downloads 20230311_131115.jpg 170,1 kB – 0 Downloads 20230311_131115.jpg 170,1 kB – 0 Downloads
  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Orste
    • 5. März 2023 um 13:06

    Herzlichen Glückwunsch, Bianca, zu diesem runden Geburtstag deines Brummi. Ist schon ein tolles Gefühl, vom eigenen Auto (noch dazu von dessen "Geburt" an) über einen - jetzt schon erheblichen Abschnitt des Lebens begleitet worden zu sein.

    Objektiv gesehen, verkraften unsere W201 das Alter besser als die dahinterstehenden Menschen :/.

    Wir wissen allerdings schon lange, was Nachhaltigkeit bedeutet, ohne der Nachhilfe woker Politiker zu bedürfen. Also: alles richtig gemacht. Weiter so! Die Freude wird bleiben, eher noch zunehmen. Ich weiß ja, wovon ich rede ;) .

    In diesem Jahr beginnen die Festivitäten zum 40.Geburtstag meines 190ers. Habe natürlich die lückenlose Historie incl. aller Dokumente und werde sie, soweit noch nicht geschehen, noch dokumentieren. Alles begann am 8.1.1983, dem Tag, als ich mein Auto in der Niederlassung Offenbach bestellte ......

    Weiterhin viel Freude mit Brummi!

    Gruß- auch von Brigitte-

    Horst

  • Videotipps

    • Orste
    • 21. Februar 2023 um 22:35

    Hi Bianca,

    sehr interessant; für mich in erster Linie in Bezug auf die von Daimler-Benz (hießen die damals noch so?) verwendeten Kennzeichen. Verwendet wurde häufig (vermutlich mit einem Vorläufer von Photoshop wegen verschiedener Insassen) S-ES 7984 (signalrot). Ich trage gerade eine Sammlung verschiedener offizieller Vormopfkennzeichen zusammen, die vom Daimler in der Werbung verwendet wurden. Wäre dankbar für entsprechende Beiträge; könnte ne interessante "off topic" Story werden....

    Sternengrüße

    Horst

  • 20. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 17.06.2023

    • Orste
    • 9. Februar 2023 um 21:15

    Hallo Lukas,

    meinst Du mich oder mein Auto ;)  :?: Was ist mit dem 11.3., dem Geburtstag Deines 190ers :?: Das Angebot steht. Wäre doch ein Versäumnis, wenn sich Hessen nicht vorbereiten würde....

    Gruß

    Horst

  • 20. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 17.06.2023

    • Orste
    • 9. Februar 2023 um 17:45

    Hallo zusammen,

    Brigitte und ich werden erscheinen. Es gibt schließlich was zu feiern: unser Auto wird, wenn auch die Zulassung am 24.6.83 erfolgte, 40 Jahre alt. Und, für alle, die es immer noch nicht wissen :rolleyes: , diese 40 Jahre wird er dann ausschließlich bei mir als erstem Halter verbracht haben. Darauf werde ich dann durchaus angemessen stolz sein.

    Deshalb 201 Grüße in Vorfreude auf das Jahrestreffen:

    Horst

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

    • Orste
    • 2. Januar 2023 um 21:42

    Hallo zusammen,

    auch AutoBild ist das 40ste Jubiläum des W201 nicht entgangen. In der aktuellen Ausgabe vom 29.12. wird dieses auf immerhin vier Seiten gewürdigt. Für uns Insider nicht sehr viel Neues, aber nett bebildert u.a. mit Aufnahmen des frühen 83er Modells im Besitz von AutoBILD KLASSIK. Wenn ich mit meiner Lupe die abgebildete VIN richtig entziffern habe, trägt das classicweiße Modell die Fahrgestellnummer 8050, was auf ein frühes Produktionsdatum etwa Februar 1983 schließen lässt. Sieht ähnlich gut aus wie meiner ;) , hat allerdings noch nicht mal 90 000 km drauf. Der vom Redakteur erwähnte Hubkolbenwischer war 1983 noch in weiter Ferne; damals arbeitete noch der starre "Vater-" mit dem darunterliegenden gegenläufigen "Sohnscheibenwischer". Die führten am Wochenende auf einer Autobahnraststätte zu ebensolchem Erstaunen bei interessierten Betrachtern wie die Fensterkurbeln :huh: ! Wir haben knapp 1000 km mit dem quasi erneuerten Fahrwerk "abgerissen". Ein Genuss! 90% Autobahn. Trotz flotter Gangart zwischen 130 und 170 (wo es ging) Verbrauch 8,9 l Superplus. Auf dem letzten Stück zwischen Darmstadt und Ffm. dann bei optimaler Betriebstemperatur kurzzeitig Tacho 209 erreicht :thumbup: . Die 40 für meinen 190er kann kommen!

    Gruß

    Horst

  • W201 VOR MOPF Abdeckung Schaltkulisse/elektrische Fensterheber/Sitzheizung/orth. Sitze/AHK

    • Orste
    • 26. Dezember 2022 um 19:30

    Ja, Harald, Du hast dich zwar mit viel Engagement eingeführt; gleichwohl mit so gut wie keinen Infos über dich und dein Fahrzeug. Das solltest du nachholen. Im Übrigen: Eine Mitgliedschaft im Club kann bei Deinem vertieften Interesse an den Wurzeln des W201 für einen schmalen Taler äußerst nützlich sein.

    Gruß

    Horst

  • Wieviele 201er die an der Sternfahrt vor 40 Jahren teilgenommen haben gibt es noch?

    • Orste
    • 26. Dezember 2022 um 13:00

    Ich möchte nur der historischen Klarheit wegen erwähnen, dass keines der Sternfahrtautos LM-Felgen hatte, weil es die erst ab 2. Quartal 1983 gab. Außerdem (heute sehr selten) in 14 Zoll. Der silberne bei ebay-Kleinanzeigen hat aber augenscheinlich 15-Zoll-Felgen, die erst ab Mopf 1985 eingeführt wurden. War wegen des geänderten Abrollumfangs problematisch, diese bei den älteren Typen einfach so zu montieren.....Ist hier aber schon ausführlich diskutiert worden.

    Gruß

    Horst

  • Wieviele 201er die an der Sternfahrt vor 40 Jahren teilgenommen haben gibt es noch?

    • Orste
    • 25. Dezember 2022 um 17:08

    Hallo Harald,

    außer den Bildern, die ich neulich hier verschickt habe, ist mir kein Material bekannt. Von den 1200 Plaketten (eine habe ich :thumbup: ) werden einige im Internet angeboten. Die niedrigste mir noch bekannte Fahrgestellnummer liegt in den 700ern (habe noch ein Foto auf meinem PC mit der genauen Nr.) bei dem von Ralf verkauften champagnermetallicfarbenen , der am 8.12.82 zugelassen wurde. Die Geschichte hat er kürzlich hier erzählt.

    Mein 83er hat die Fahrgestellnummer 34899. Habe vor Jahren hier mal angeregt, die frühen Fahrgestellnummern im Forum aufzulisten, aber heftige Kritik mit dem Totschlagargument "Datenschutz " geerntet. Ist dann schnell eingeschlafen.....

    Also, es gibt noch was zu entdecken; Forschergeist ist gefragt !

    Gruß

    Horst

  • Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

    • Orste
    • 8. Dezember 2022 um 12:54

    Hallo zusammen,

    ich schreibe ja normalerweise nicht zu Geburtstagen; heute aber muss es sein:

    Der W201 wird heute 40 !

    Am 8.Dezember 1982 schwärmten 1200 Exemplare in der berühmten Sternfahrt in alle Teile der Republik:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Dazu gab es für jeden Fahrer diese Plakette:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der dreißigste Geburtstag wurde am 8.Dezember 2012 am und im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum zelebriert. Minus 8 Grad, überall Eis und Schnee. Mein classicweißer war auch dabei (VfB-Stadion im Hintergrund):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und es gab pünktlich am 8.12. das erste H-Kennzeichen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der heutige 8.12. rechtfertigt also wahrlich ein Gedenkminute an den runden Geburtstag des "Babybenz"!

    Gruß

    Horst

  • Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

    • Orste
    • 23. November 2022 um 17:34

    Hi Philipp,

    Deine vernichtende Kritik an Meyle Ist zwar nicht sehr motivierend; gleichwohl bin ich einigermaßen optimistisch, dass diese Querlenker eher mich als mein Auto überleben werden 8) , zumal der Mechaniker meines Vertrauens ähnlich hohe Verarbeitungsansprüche wie Du (OP-Tisch, Rostvorsorge) an den Tag legt. Außerdem sind noch Teile von Lemförder verbaut, die vielleicht eher Deine Gnade finden werden ;) .

    Habe heute mein Auto übernommen. Vorläufiges Fazit: Die neue (große) Dämmmatte senkt nach meinem Eindruck den Geräuschpegel. Fährt jetzt vom Fahrwerk her wie eine eins! Ein "Probeslalom" zeigte, wie ausgelutscht das Fahrwerk war. Muss jetzt auch nicht mehr in ins Auto "hinuntersteigen", da das Auto dank Dreiernoppen vorne und Zweiernoppen hinten sich jetzt wieder dem Originalzustand genähert hat. Vergleichsbilder anbei.

    Die Grundlage für einen angemessenen 40. Geburtstag im nächsten Jahr ist gelegt!

    Prä-Jubiläumsgrüße

    Horst

    a: 7.9.:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    b: 23.11.:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Vorstellung

    • Orste
    • 20. November 2022 um 16:34

    Jau, wenn das nicht 122 = perlmuttgrau metallic ist, wäre ich überrascht. Schon Altkanzler Kohls 126er zierte diese Farbe, die ich persönlich dem weitaus verbreiteteren 199= blauschwarz metallic vorziehe. Natürlich alles Geschmackssache ;) !

    Jedenfalls schöner

    Neuzugang, der die Durchschnittskilometerleistung erheblich absenkt :thumbup:!

    Viel Spaß hier.

    Gruß

    Horst

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21