Hallo zusammen,
so, hier die Plakette des 16-Zylinders (Untertürkheim war doch schon eingemeindet
20140409_145602.jpg
Das Zeppelin-Museum ist sehenswert. Zunächst mal, wie es sich für uns Automobilisti gehört, der Maybach Zeppelin in seiner ganzen Würde (man beachte die interessante Kennzeichenkonfigurierung; MZ hätte vermutlich zu sehr an Motor Zschopau, den DDR -Motorradhersteller erinnert...)
20140409_141511.jpg
20140409_141617.jpg
Sehr interessante Ausstellung. Beispielhaft: Die Bordmechaniker mussten, abenteuerlich "angeschnallt", während der Fahrt (Flug geht überhaupt nicht) Leckagen in der Außenhaut beseitigen:
20140409_143552.jpg
Brigitte und ich haben uns auch eine Fahrt mit dem Zeppelin "NT" (für Neue Technologie) gegönnt; sehr lohnenswert.
20140408_160503.jpg
20140409_120006.jpg
Ohne jetzt noch weiter abschweifen zu wollen: Die Affinität zu den Zeppelinen ist uns notwendigerweise durch unseren Wohnort Neu-Isenburg gegeben. Ein Stadtteil heißt notabene Zeppelinheim, war dieser doch die Siedlung für das Luftschiffpersonal am direkt benachbarten Flugplatz Frankfurt. Einige Straßen sind auch heute noch nach ehemaligen Luftschiffkapitänen benannt. Es gibt auch ein tolles Museum! Hintergedanke: Sollte wieder Normalität einkehren, gäbe es die Möglichkeit, ein Treffen evtl. zusätzlich oder parallel zur Klassikstadt Frankfurt in diesem Museum zu arrangieren. Ich könnte behilflich sein. Wenn dann wieder Flugzeuge fliegen, wüsste ich auch eine gute Location zum "Planespotting".
Mercedes-Benz Grüße
Horst