Hallo zusammen,
schon wieder fast ein Jahr her, dass ich was zum Fuhrpark erzählt habe. Wie viele andere in diesen Zeiten auch, habe ich den Keller aufgeräumt. Hierbei sind längst verschollen geglaubte Bilder meiner beiden alten Mercedesautos aus den achtziger Jahren aufgetaucht. Die vom 190er aus 1983 (noch mit Radkappen) stelle ich demnächst zu seinem 38.Geburtstag in die entsprechende Rubrik.
Historisch „aufschlussreich“ sind die Aufnahmen von mir (in der Mitte der Gruppe)) und meinem diamantblauen 107er, den ich Anfang 1986 (inspiriert durch „Dallas“) als Jahreswagen von einem Werksangehörigen von Daimler-Benz gekauft hatte und, wie Ihr wisst, dessen zufriedener Eigentümer ich bis heute bin. Im selben Jahr bin ich ( damals Mittdreißiger) als Reserveoffizier mit dem damals schon nicht unflotten 107er zu meiner letzten Wehrübung „angetreten“. Habe im Kommando der 1. Luftwaffendivision bei NATO-Stabsrahmenübungen Dienst getan und konnte als Anwalt im Zivilberuf u.a. dem Kommandeur gute juristische Tipps geben, was nicht mein Nachteil war. Auch meine Kameraden waren automobilistisch gut drauf. Man beachte das Audi 100 Coupe aus Oldenburg im Hintergrund. Tja, der 107er ist im Gegensatz zu seinem Halter äußerlich unverändert
. Habe noch zwei Bilder aus 1986 mit Hardtop und den Barockfelgen, die ich noch eingelagert, aber (historisch korrekt, da damals noch kostenpflichtige Sonderausstattung) durch Stahlfelgen mit den passenden Radkappen rückgerüstet habe. War schon damals nicht leicht, die Lackierschablonen für die Radkappen aufzutreiben ....
Nostalgische Sternengrüße
Horst
20210514_164045.jpg
20210514_155203~2.jpg
20210514_162309.jpg
20210514_162230.jpg