Beiträge von Pollo

Moin,
    ich müsste bald die vordere Hardyscheibe wechslen. So das Problem was ich habe ist das ich ne neue Originale Hardyscheibe habe.Die hat der Vorbesitzer mir mitgegeben.Allerdings keine Schrauben und Hülsen dafür. Wo kann ich die Teile bekommen.? Der Freundliche sagte nämlich das es die nur in Verbindung mit der Scheibe gibt,nicht einzeln.Die alten Schrauben wollt ich nicht wieder verwenden.Hat jemand evtl sowas rumliegen?
    Mfg
    Karsten

Moin,
    danke für die netten Worte erstmal.
    so ich hab mal nen bisschen geklütert.Erstmal wurde das Loch im Unterboden zugeschweist. Fürn Winter gibts jetzt nen Satz 8 Loch Alufelgen.Die hab ich für 60€ von nen Landwirt abgekauft.Dementsprechend sahen die auch aus. Die Felgen haben alle nen paar Bordsteinmacken.War halt Arbeitsauto. Ich habe die komplett geschliffen und neu lackiert.Fürn Winter reicht mir das.

Das nächste ist der Teppich inne Mittelkonsole.Der is ja echt doof zu reinigen,also raus damit.Bei mir sammelt sich da immer Heu/Strohreste und auch wohl mal Pferdehaare drin an. Sieht dann sehr unschön aus.Für den Sitz habe ich ja nen Überzug aus Kunstleder. Habe mir dann aus 2mm Sperrholz und Mahagonierfunier nen neus Brett gebastelt.Das hatte ich beides noch inne Restekiste.Wenn mir mal Zebrano in Weg kommt wird noch mal neu gemacht.

Für Eigenbau find ich es ganz gelungen da ich nicht mal Tischler bin.
    Dann hab ich heute mal die Türen und Längsträger mit Hohlraumwachs geflutet. Was nu noch anliegt ist Inspektion im Sterneland wegen Scheckheft.

Aja wer noch ne heile Türpappe in 061 also schwarz/Stoff liegen hat darf sich gerne melden.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    sieht ja echt gut aus der Wagen.Vorallen die Innenaustattung in Brasil. [yo] Wenn ich das so sehe sieht die Farbe ja gar nicht so schlecht aus.Mein schwarzer Benz is ja eigentlich auch in Impala aber der wurde ja umlackiert.Mit schwarer Innenausstattung sah das bestimmt komisch aus.
    Du machts ja wirklich alles wieder Tip top in Ordnung.
    mfg
    Karsten

Moin,
    so habe auch grade mal geschaut. Also soo viel hat meiner nu ja nicht gekostet wie manch einer hier. Meiner Laut Rechner:
    47914,20 DM Preisliste März 1991.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    nu hab ich da mal zwei Fragen.Und zwar:
    Was ist das für Kasten mit Schläuchen dran der da unter dem Kotflügel versteckt ist?
    Und bei meinen im Motorraum ist alles mit so ner Art Schmiere/Wachs voll.Sämtliche Blechteile kleben son bisschen.
    Ist das bei euch auch so? Hab da allerdings auch keinen Rost.Das Zeug kann ich nur mit nen Entfetter abwischen.Habe es von der Plakette übern Kühler abgemacht
    um zu schauen was da alle so an zahlen drauf stehen.
    Einzige wo ich bei muß ist der Batteriekasten den wollt ich sauberschleifen und mit Brunox Epoxy versiegeln.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    meiner ist BJ 1991 und ich habe ihn mit 145652km gekauft.Das war am 17.05.2012. Jetzt hat er 147650km drauf.Kann mich nicht beklagen.Immer wieder schön,einsteigen und wohlfühlen.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    ja denke schon das niedrige KM machbar sind.Meiner hat jetzt 147000km runter. Hab den aber erst seit dem 18.5.2012.Der Verkäufer konnte ein gepflegtes Checkheft vorlegen.Der Benz muß nu wieder hin. Aus Altersgründen hatte der Vorbesitzer Kopfdichtung,Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung gewechselt und noch diverse Teile mehr.
    Das Wischtigste ist nehm dir Zeit.Ich hab so 2-2,5 Jahre gesucht und viel Schrott gesehen.Dieser war halt nne Zufall,eigentlich wollte ich gar nicht mehr suchen.....
    Mfg
    Karsten

Moin,
    was ist da denn für ein Motor drin? Vieleicht hat Conrad oder Reichelt sowas ja als Bauteil.Z.b aus der Modellbauszene. Wäre nur mal so ne Idee. [gruebel]
    Mfg
    Karsten

Moin,
    dann frage ich nu auch mal.Mein Kleiner ist ja schwarz die originalfarbe war 441 Impala. Die Sackobretter sind in son silber oder bronzeton.Weiß jemand welcher Farbton bei Impala die Planken haben?
    Mfg
    Karsten

Moin,
    so den Fehler hab ich gefunden.Das ist sowas von banal der "Fehler". [wow] Und zwar ist die Steckverbindung von der Waschdüsenheizung nicht befestigt und drückt sich dann beim wischen immer zwischen Motorhaube und Kopf vom Wischer. [smilie=Muhahaha.gif] .Kabel wird nu anners verlegt und gut ist das.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    ich klink mich hier mal ein.Und zwar bei meinen Hubwischer reibt der Kopf der Wischers an der Motorhaubenkante. Ich vermute mal die Motorhaube müsste eingestellt werden oder ist das normal das der etwas die Haubenkante bewegt? Wenn nicht ist es nur die Haube weil die sieht eigentlich normal aus.Wo kann man die Höhe dann einstellen? An den Schanieren oder wo?
    Wenns der Wischer ist wie kann ich den einstellen?
    Mfg
    Karsten

Moin,
    hast das knarzen denn auch schon gefunden? Bei meinen ist es die Verkleidung vom Schiebe/Hebedach.Die knartz bei schlechten Straßen.Einmal kurz drunter drücken und es ist wieder Ruhe für nen paar Tage.Warum das so ist weiß ich nicht,müsste man dann mal abbauen.
    Mfg
    Karsten

Moin,
    nu hab ich endlich nen 190er Mercedes.Hab da wohl so ca 2 Jahre nach gesucht.Ich wollte nämlich keine 200km und mehr fahren um nur ein Auto zu begucken. Der Wagen ist von 1991 hat 146000km gelaufen und ist Checkheft gepflegt.
    Ansich sehr schön gepflegt und nicht verschlissen.Wagenheberaufnahme ist zugeschweist worden also sollte es da keine Probleme mehr geben. Ich selber habe an dem Wagen nix gemacht sondern so gekauft.Der hat da gute Arbeit geleistet da alles nur Originalteile sind.Was ich machen will/möchte ist ne neue Türpappe Fahrerseite montieren und Motordämmmatte ersetzen.
    Zur Ausstattung:
    Lange Mittelkonsole und nen bittken Zebrano
    4 Gang Schaltgetriebe
    412 Schiebe/Hebedach Elektrisch.
    430 Kopfstützen Fond
    466 Zentralverriegelung
    470 ABS
    537 Antenne mech. mit Frontlautsprecher o. Radio
    591 Wärmedämmendes Glas
    550 Anhängerkupplung
    620 Abgasreinigung
    640 Leichtmetallräder 15 Loch
    876 Fondbeleuchtung
    061A STOFF SCHWARZ / ANTHRAZIT

Der Vorbesitzer hat den Motor altersbedingt überholt.Also Zylinderkopfdichtung,Ventilschaftdichtung und Ventildeckeldichtung neu.Flachriemen und Traggelenke und diverse Kleinteile neu. Farbe war Impala ist dann auf schwarz umlackiert worden.
    Mir gefällt das so wohl.
    Anbei nu mal nen paar Bilder,der Fahrersitz ist nicht defekt ist nur ein Schonbezug drüber wegen Pferdehaare und was man sonst noch so aus nen Stall mitschleppt.

So das wärs erstmal
    Mfg
    Karsten