Hallo,
Alexander hat vollkommen Recht und spricht mir aus der Seele!
Immer dieses Gehacke auf die Ostblock Länder. Die Arbeiten seit einiger Zeit besser als viele Deutsche Firmen.
Woher kommen nochmal unsere Sterne auf der Haube?
Echtes 'Made in Germany' gibt es seit 30 Jahren nicht mehr, es geht auch gar nicht mehr. Und selbst wenn, wer ist bereit es zu zahlen?
Während wir unseren Ruf (selbstverschuldet) verlieren, gewinnen diese Länder, und zu Recht.
Mein generalüberholter Tank vom Audi kam vor 2 Jahren auch aus Polen, für die Hälfte von dem was hierzulande von Privatleuten dafür aufgerufen wurde.
Ich kann nur sagen, dass ich ab da meine Meinung gänzlich geändert habe. Absolut klasse Arbeit, alleine die Verpackung hätte bei uns wohl 50€ Aufpreis gekostet und die Lieferung ging binnen 2 Tagen. Für ein Paket in der Grüße und Gewichtsklasse einer Hundehütte.
Um zur LiMa zurück zu kommen. Ich habe seit 2012 eine Austausch-Bosch drinnen, auch aus Slowenien, die Läuft seither problemlos!
Bevor ich mir ein Billig ebay Teil hole, das ohne Qualitätssicherung produziert wurde, und ohne Support verkauft wird, dann lieber BOSCH.
Mit QS und Support.
Wobei ich seit einigen Wochen eine ebay China Diesel Standheizung in Betrieb habe, die wohl im Aufbau einer Webasto entspricht.
Für 100€, mit Fernbedienung, Rohren, Schalldämpfer und Anleitung. Absolut TOP!!!
Manchmal sollte man auch mal den Suppenteller verlassen und sich mit dem Leben über dem Tellerrand beschäftigen, als in einer Marken-Traumwelt zu leben.
Grüße
Sebastian