Hallöchen,
Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen gewühlt.Die Getriebeübersetzungen sind bei allen gleich(ausgenommen 2,6l u. 2,5TD).Das kannst
du also weiterverwenden.Die Achsübersetzung ist jedoch beim 1,8l kürzer ausgelegt(i=3,64),um die fehlenden PS auszugleichen.Wenn du also
nicht zur lahmen Ente mutieren willst,würde ich an deiner Stelle zu 2,0l Motor greifen.Der hat die gleiche Achsübersetzung wie deiner
(i=3,46)und ist in der Summe sparsamer als ein 1,8l.Durch das allgemein höhere Drehzahlniveau braucht der 1,8l gut 1- 1,5l mehr Sprit als ein
2,0l je nach Einsatzort(Stadt oder Landstraße).Die Angaben zu den Achsübersetzungen beziehen sich ausschließlich auf die 5-Gang Version.
Bei Automatik oder 4-Gang 1,8l Modellen ist wieder die etwas längere i=3,46 Übersetzung verbaut.
So,ich hoffe,dir damit helfen zu können und das dir die Entscheidung für das Richtige leichter fällt .
Gruß Brummi