Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen,

also bei mir schlummert auch ein vollwertiges Ersatzrad (185 iger Winterreifen) im Kofferraum.In meinen 30 Jahren als Autofahrer hatte ich zwar

noch nie einen Platten,aber...Sag niemals nie!Und wie Thomas schon sagte:Nachts auf einsamer Landstraße in der Lüneburger Heide,wo dir eh

schon der A... geht,nee, das brauch ich nicht.Alle paar Jahre,wenn ich mal wieder an ein neueres Modell komm,wird der ausgetauscht und gut

is.Und die Sauerei,wenn du so einen mit Tire-Fit befüllten Reifen demontierst [kotz] muß ich auch nicht haben.

Gruß Brummi

Hi,

da war ich gerade,über den Umweg mit der reizenden Schwarzhaarigen bei den Genesungswünschen für Thorsten.Wie sind die denn zu
    bekommen?Einfach anklicken,kopieren und fertig?

gruß Brummi

Also zu den Motorlaufproblemen kann ich nicht viel sagen,da ich mich damit auch nicht 100% ig auskenne und bevor ich was falsches sag...

Aber wie auch meine Vorredner schon angemerkt haben,solltest du dich auf die Suche nach dem Kühlwasser machen.Wenn du äußerlich

nichts feststellst,wird die Ursache wohl in einer defekten Zylinderkopfdichtung(meist am 4. Zylinder) zu suchen sein.Unbehandelt kann dieser

Fall von Inkontinenz zum plötzlichen Ableben deines Motors führen.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Das ist ja suuper [yo] [yo] [yo] !Genau so hatte ich mir das gedacht.Du kannst diese besonderen Smilies ja in einem extra Link unterbringen,

so wie diesen:"Mehr Smilies anzeigen".Dieser Link wird dann meinethalben ab 1.12. eines jeden Jahres freigegeben.Wenn das denn so funzt,

wie sich ein Computerlaie das so vorstellt.

@ Frank:Ihr habt wohl früher auch immer Blümchenkleber ins Posiealbum gebappt, woll? Nee,wir haben Glanz-

bilder gesammelt,falls du die noch kennst.

Aber ein bißchen Spaß muß sein,finde ich.....

Gruß Brummi

Hallöchen,

Ich hatte die Tage ne Idee,für dessen Umsetzung ich dich,Laszlo,gewinnen möchte.Ist vielleicht kein großer Aufwand,doch was ist machbar
    in Bezug auf jahreszeitlich angepaßte Smilies?Weihnachtsmänner mit Rucksack,Osterhasen mit bunten Eiern etc.?Fände ich schön,wenn mann
    die bevorstehenden Weihnachtsgrüße bißchen nett gestalten könnte.
    Vielleicht sind ja noch ein paar unter euch,die so etwas schön finden....

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

Weiß leider nicht, wie das beim Diesel aussieht, kann nur sagen, wie das bei mir aussieht.

Grüße

Hi Thorsten,

Guckst du hier:

Im roten Carree siehst du die Anlenkung des Steuerdruckzuges beim Diesel.
    Mercedesmoritz: Dein Problem ist normal.Ich habe bei meinem 5-Zylinder das gleiche.Der schaltet auch vom 2. in den 4.

Ich hoffe,mann kann auf dem Bild was erkennen.Die Tabelle zeigt von jedem Gang die Höchstdrehzahl und die zugehörige Geschwindigkeit.
    Der Schaltpunkt ist in Abhängigkeit von Last u. Geschwindigkeit variabel,spätestens doch: siehe Tabelle.Da siehst du auch,daß der 2.u.4.
    Gang im gleichen Tempobereich bei logischer Weise unterschiedlicher Drehzahl zu finden sind.Also:keine Panik!

Gruß Brummi

Hi Veli,

schön,mal wieder von dir zu hören.Das ist aber schade,daß du deinen Rosso abgegeben hast.
    Leider kann ich keine Bilder mehr besorgen,weil der Wagen nicht mehr bei uns auf dem Hof steht.Ich weiß nur,daß der Eigentümer wohl noch
    ein paar Sachen instandgesetzt hat(Bremse,Gelenkwellenscheibe,EFH vl.).Wenn du interessiert bist kann ich dir eine Handy Nr. per PN schicken.
    Das Auto steht in Ratingen zur Besichtigung.

Gruß Brummi

Zitat von "JA-MILCH"

ich hab keine Sommerreifen,aber mal sehen was ich bis dahin noch bekomme,gibt ja genug für den in der Bucht

Hallöchen,

was willst denn drauf machen?Original Standard 195/65 R 15 T oder Sportline 205/60 R 15 H?Vielleicht fällt ja bis zum Frühjahr was gutes
    gebrauchtes bei uns ab.Oder lieber neue Reifen?In dem Fall könnte ich unseren Einkäufer mal ansprechen....

Gruß Brummi

Zitat von "Petrolferrari"

Wir waren gestern abend Herbert besuchen, es geht ihm den Umständen entsprechend. Er hat die OP gut überstanden und liegt im Einzelzimmer stationär.

Trotzdem, weiterhin gute Besserung.

Hallöchen,

na das klingt doch schon ganz positiv [yo] ! Gutes Heilfleisch und schnelle Genesung auch von mir!

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

Hallo Bianca,

denn sonst darf ich an die Heckscheibe, und darauf habe ich eigentlich gar keine Lust!

Grüße

Hallöchen,

na das Problem kenn ich auch!Bei mir tropft es aber eindeutig unter der Hutablage.Da ich normalerweise nicht im Regen draußen stehe,
    kommt das nicht so oft vor,aber gestern war es mal wieder soweit.Während der Fahrt passiert da aber nix.Ich werde wohl aber mal die
    Einfachlösung in Angriff nehmen,da ich mich mit Karosseriearbeiten nicht so auskenne und meine Kollegen,die sich mit sowas auskennen,
    auf Grund des Arbeitsumfangs dankend abgelehnt haben.Einfachlösung= Karosseriedichtmittel unter die Gummidichtung spritzen und hoffen
    daß es dicht wird!

Gruß Brummi

Hallöchen,

das wird denn wohl die Leitung für den Modulierdruck sein.Wie Goardon schon schrieb,muß am Vergaser/Saugrohr ein Untersdruckanschluß

frei sein.Dort wird die Unterdruckleitung dann mit nem Gummiformschlauch aufgesteckt.Damit sollte sich dein Problem erledigt haben.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Heute hab ich mal 2 Links mit Videos,die für Kurzweil sorgen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schlapp-gelacht.com/funlink/5732_Schrottiger_Mercedes_ist_nicht_zu_stoppen.html">http://www.schlapp-gelacht.com/funlink/ ... oppen.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=EknFC2ZjkvY">

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Viel Spaß dabei [lach]

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

und dann rückt so ein Jüngling meinem Auto mim Laptop auf die Pelle...... [lach]

Grüße

Hallöchen,

nee,nee!Gott sei Dank haben wir noch ein paar ältere Mitarbeiter,die sich auf die angepeilte Zielgruppe verstehen und noch mit Schrauben-

schlüssel und Ventillehren(frag mal nen Azubi von heute danach [gruebel] [Bekloppt] ) umgehen können." Fachpersonal"

oder wie heißt das in der Hasseröder Bierwerbung? [Zuprosten]

Gruß Brummi

Hallöchen,

Son Shiet!!Heute war es mal wieder so weit.Auf der Heimfahrt von Hamminkeln ist mir auf der Autobahn bei Tempo 140 ein Steinchen auf die

Scheibe geknallt [wallbasch] .Anfangs war da nur ein kleiner Sprung auf der Beifahrerseite und ich hatte die Hoffnung,die Sache bei Carglas

noch flicken zu können.Bis zu Hause hatte sich aber ein gut 15 cm langer Riß gebildet und das Thema ist damit durch [heul] .Nun kann ich

nächste Woche meinen Versicherungsonkel um ne neue Scheibe ansaugen.Mit 150 Euronen SB bin ich dabei [kotz] !Das ist dann in 15 Jahren

die 4. Scheibe....Schönes We noch...

Gruß Brummi