Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen,

ja,das gibt genau das wieder,wie ich es auch erfahren habe!Ich denke auch schon darüber nach,mir diese Technik auch für die Nebelleuchten

zu zulegen.Bisher hats mit dem Fahren bei Sauwetter wie heute und Dunkelheit nicht geklappt.Aber ich bleibe dran...

Gruß Brummi

Hallöchen,

für alle,die im Einzugsbereich der Niederlassung Rhein/Ruhr wohnen hab ich hier ein interessantes Angebot:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 31.10.2008 bis 31.12.2008 gilt für PKW älter 5 Jahre die Aktion "Alter Schwabe".

Beworben wird diese Aktion mit einer Tipon-Karte in der Westdeutschen Zeitung am 31.10.2008
    Rheinischen Post am 07.11.2008

Für Fahrzeuge mit einem Alter von 5 bis 19 Jahren werden Wartungsdienste inklusive Material und Lohnkosten mit 25% rabattiert.
    Außerdem erhält der Kunde bei Durchführung einer Wartung einen Satz Wischerblätter kostenlos.

Bei der Durchführung von Reparaturarbeiten (ausgenommen Aggregatetausch) erhält der Kunde 15% Nachlass auf Material und Lohnkosten.

Ich finde,daß das nicht schlecht klingt.Für die meisten von uns,welche versierte Schrauber sind und aus Spaß an der Freude Hand an ihr
    Baby legen nicht unbedingt der Knaller,aber vielleicht könnt ihr ja ein bißchen Werbung in dem Sinne machen.

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

Bianca, bist du meinem Link gefolgt? die haben auch nen Web-Shob, da gibt es ein Blinkermodul für 24€. Da du ja nur das Komfortblinken brauchst, und nicht das Blinken der FFB... [klatsch] . Da bleibt vom Weihnachtgeld auch noch ein Bier übrig... [klatsch] Das hätte ich mir auch geholt, wenn meine FFB Blinken gekonnt hätte.
    Ich möchte mir von denen noch die Komfortfensterheberschaltung holen!

Grüße

Hallöchen,

yo,dem bin ich gefolgt.Da ich den Laden noch nie gehört habe,bin ich da immer etwas mißtrauisch.Sind die denn auch in einem Gehäuse oder hat man wie auf den Bildern die nackte Platine in der Hand?Und wie stehts mit nem Schaltplan?Ist der im Lieferumfang enthalten?Von Waeco
    weiß ich,daß das alles komplett ist.Der Preis ist auf jedenfall heiß [yo] !

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

Ich hoffe conrad liefert noch das blöde Blinkmodul!
    Grüße

Hallöchen,

sorry,wenn ich was überlesen oder nicht mitgekriegt habe.Ist daß das Komfortblinkmodul,welches die Firma Waeco anbietet?Oder was Ähnlches?
    Was soll es denn kosten?

Gruß Brummi

Hallöchen Andre M.;

Kann mich bezüglich des Teilelieferanten nur meinen Vorrednern anschließen.Ein Arbeitskollege hatte vorige Woche noch das Problem:bei Ebay
    Gelenkwellenscheibe für vorn ersteigert/gekauft und geliefert wurde dann eine für hinten. [1hammer] [wallbasch] !Beim MB-Händler gibt es
    zwei Versionen(Taxi u. Standard).Kosten ca 60 u. 100 Euronen.Die Taxivariante ist mehr auf Haltbarkeit ausgelegt,während die Standardversion
    mehr komfortorientiert ist.Der Unterschied ist in der Aufhängung der Metallhülsen in der Hardyscheibe(fest vergossen o.elastisch aufgehängt).
    Welche du nun einbauen willst,ist dir bzw.deinem Geldbeutel überlassen.Falsch machen kannst du nix,außer... du machst nix!

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

, und die neuen Muttern, müssten im Schraubenkasten von meinem Vater gelandet sein!Wühl,grab,such.... [Bekloppt] die müssen doch hier....

Grüße

Hallöchen,

das klingt doch schon gut [rock] !Wenn nix mehr geht,kann mann normale 6 kant Muttern auch passend feilen,schleifen...Damit haben wir uns
    auch schonmal beholfen in ähnlicher Situation!

Gruß Brummi

Hallöchen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=201126%5F15C&M=602%2E911&GA=722%2E414&GM=717%2E411413&CT=&cat=15C&SID=83&SGR=045&SGN=01">http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP ... 045&SGN=01</a><!-- m -->

Wenn ich das richtig sehe sind doch da einpaar Vierkantmuttern drin.Gibt es sowas nicht im Baumarkt?Ansonsten melde dich mal,wann die Aktion
    starten soll.Vielleicht kann ich ja helfen.

Gruß Brummi

Ps.:Hast du die Blinker schon bekommen?

Hallöchen Thorsten,

du scheinst ja ne umfangreiche Datenbank zubesitzen.Besser hät ich es auch nicht erklären können,zumal ich auch keine Bilder davon hab.

@rom4ikk:Vielleicht als ergänzender Hinweis noch soviel:als Schmiermittel für mein Wischergetriebe habe ich eine Emulsion aus dem Fett für die
    Fensterheber(Optimol) und ATF-OIL angerührt,davon dann reichlich in die Mechanik einbringen und das Getriebe läuft und läuft und lä..
    Gruß Brummi

Hallöchen Thomas,

Seh ich auch so! [Zuprosten]

@Calipo24:Sorry,daß meine Ausführungen zu deinem Problem nicht ausschweifender waren.Die Problematik in Foren ist halt immer:Fern-
    diagnosen sind halt meist schwierig und wenn mann das Problem nicht 100% tig kennt,kann mann nur einen Verdacht äußern.
    So wie in deinem Fall,wo ich ein ähnliches Problem habe und die Aktion mit nem neuen Tankgeber erledigt ist.Versuch macht
    eben klug!Zum Anderen etwas mehr Info von dir (wann tritt der Fehler auf?;Füllmenge im Tank immer gleich oder bei jedem
    Füllstand?)hätte eventuell auch zu genaueren und mehreren Antworten auf dein Problem geführt!

Gruß Brummi

Hallöchen,

also meines Wissens gehört zumindest der kleine Blindstopfen dahin.Mit dem anderen weiß ich aber auch nix anzufangen.Die Vergaserversionen
    waren damals schon selten und heute siehst du solche gar nicht mehr in der Wekstatt.Wenn du dir sicher bist,daß es ein Spritproblem ist:Hast du
    mal die Kraftstoffförderpumpe geprüft?Ansonsten auch mal die Zündkabel und alles was damit zusammen hängt checken.Bei unserem Opel hatten
    wir die Tage auch ein gebrochenes Zündkabel.Besonders morgens ging da bald nix mehr.Viel Erfolg weiterhin...

Gruß Brummi

Hallöchen,

Sorry,hab ich nicht gesehen!Dachte,der letzte Post auf Seite 1 wäre der letzte gewesen zum Thema.Gibt halt keine dummen Fragen,nur

dumme Antworten... [heul] [annieironie] .Wenn das funzt,dann stell doch mal Bilder ein.Würde mich doch interessieren!

Gruß Brummi

Zitat von "goardon"

Was ist das für ein Kunststoff, aus dem unser Grilleinsatz ist????

Grüße

Hallöchen,

nee,keine Ahnung!Ich denke aber,daß es in die Richtung wie so Modellbauzeugs geht.Auf jeden Fall ein thermoplastischer Kunststoff,da der

Grill sich bei Hitze verformt.Was hast du denn für eine Idee?

Gruß Brummi

Hallöchen,

muß hier mal was fragen: Was ist UBUNTU?Ein afrikanischer Volksstamm [annieironie] [lach] [lach] ?Ein Betriebssystem wie Windows oder
    ein Internetbrowser wie Mozilla Firefox?Wo ist der Sinn,wenn man so ein Programm/Betriebssystem nutzt?Was kann das besser,als Windows?
    Das waren nun viele Fragen auf einmal,aber als Laie(bin froh den Ein/Ausschalter zu finden)bin ich offen,neues zu lernen.
    Vielen Dank im Vorraus....

Gruß Brummi

Hallöchen,

ich hab da mal wieder was für Euch! [wow] !Sind ein paar kleine Ungereimtheiten auf den Fotos(Schalter FH und an der Tür Kurbeln [gruebel] )

aber sonst für Jäger und Sammler ne gute Basis [yo] !

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Bj-88-nur-22350-km-wie-neu_W0QQitemZ180299210926QQcmdZViewItem?hash=item180299210926&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/Mercedes-190-W201-Bj ... 286.c0.m14</a><!-- m -->

Gruß Brummi