Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen,

da macht das Autofahren ja langsam wieder SpaßWar heute morgen mal eben in Hamminkeln zum Frisör und von da noch schnell nach Dinxperlo günstigen Kaffee kaufen.Getankt hatte ich leider
    gerade erst Anfang der Woche,sonst hätte ich für 98 cent/l Diesel noch zugeschlagen [1hammer] !Mal sehen,ob hierzulande der Preis auch noch unter
    einen Euro fällt.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Wo ist denn diese Firma?Bei euch in MG? 7-10 Tage ist aber lang [smilie=woswmann62.gif] !Was machen die damit?Planetenräder polieren [annieironie] ?Na ja,
    Hauptsache die sind euer Geld wert und liefern vernünftige Arbeit ab.Ein genauer Befund würde mich auch interessieren.Vielleicht kannst du ja
    abschließend schreiben (Bilder?),was nu defekt war.

Gruß Brummi

Zitat von "BornToRun"

Achtung bei den 6ern ist im Motorraum bei der Klima alles anders, wie bei den 4ern.
    Das passt nix zusammen.

Schon klar!Dachte auch nur an die Sachen,die man brauchen kann.Beim 4 Zylinder brauchts dazu ja auch noch nen größeren Kühler...

gruß Brummi

Hallöchen,

nee Bilder hab ich keine.Das ist schon so lange her...damals... in den Ardennen... [lach] .Bei der Unfallrep 1995 hab ich da wohl zum letzten Mal

hinein geguckt.Wie gesagt:Ich bin mir nicht sicher,meine aber diese Rohre schon mal in einem 190 iger gesehen zu haben.Aber ich schau

morgen mal zur Sicherheit in unseren EPC auf der Arbeit.

Gruß Brummi

Hallöchen Tom,

Der Seitenaufprallschutz besteht aus einem Rohr in jeder Tür,etwa auf Höhe der Sicke eingeschweißt.Nachträglich gehen die wohl nicht hinein.

Außen und Innentür sind ja fest verbunden.Unter Umständen übern VdH aus Amerika Türen mitbringen lassen.Denke mal,daß das billiger ist,als

neue Rohbautüren zu kaufen.Wenn mich recht entsinne,haben die 190 nach Mopf nicht hierzulande den auch drin??

Gruß Brummi

Hallöchen,

Leise rieselt der Schnee...Sehr schön gemacht,das Weihnachtsboard [smilie=woswmann1970.gif] !Gefällt mir sehr gut! [smilie=weihnachten13.gif]

Gruß Brummi

Hallöchen,

heute haben wir einen Kunden gehabt,der über dasselbe Problem klagte Rechts ließ sich durch drehen nach kalt/warm keine Änderung der Temperatur feststellen,blieb kalt.

Links war es warm aber auch nicht so wie es sein soll.Da wir nur prüfen und nix reparieren sollten,war eine genaue Befundung schwierig.Wir haben

uns dann aber dahin gehend geeinigt,daß da wohl,wie auch in deinem Fall,ein Defekt an der Klappensteuerung vorliegt.Heißes Wasser ist ja

vorhanden,so kann der Fehler nur innerhalb der Heizungskiste zu suchen sein.

Gruß Brummi

Hallo Herbert,

Ist schon richtig,was du sagst.Ich dachte halt nur,wenn nicht ein Richtbankschaden vorliegt,kann mann von dem Restwert,den er ja nun mal

von der Versicherung bekommt,den Wagen wieder herrichten.Vorausgesetzt mann hat das nötige Equipment usw...

Realistisch und wohl auch der langfristig bessere Weg ist sicher der Neukauf und dann aus zwei einen machen.Auf der anderen Seite sind die

Emotionen.Es ist eben nicht einfach,einen verläßlichen Partner wegen eines unaufmerksamen anderen Verkehrsteilnehmers zum Schrotti schaffen

zu müssen.Von daher kann ichs verstehen..

Gruß Brummi

Hallöchen,

Zunächst mal eines:Gott sei Dank,daß dir nix passiert ist!!Zu deinem Wagen:ausgesprochen schade drum!So ganz negativ wie Herbert seh ich

die Sache allerdings nicht.Das Foto erinnert mich doch fatal an den Crash,den meiner in jungen Jahren überstehen mußte und der heute wieder

fährt.Allerdings hat damals die Versicherung alles bezahlt(15000DM) und der Wagen wurde mit allen Hilfsmitteln (Richtbank) in unserer Nieder-

lassung wieder hingebogen.Genaues kann man aber erst nach Demontage der verbeulten Teile sagen.Da auf dem Foto augenscheinlich der

Schweller nicht getroffen wurde,könntest du tatsächlich Glück haben.Der Gutachter "Deiner Wahl!" kann dir aber sagen,

was geht und was nicht.Und dann mußt du dich entscheiden...

Viel Glück Gruß Brummi