Beiträge von w201-Azzurro

    Hallo,


    da wird dein Dichtring für den Steuerkolben am Mengenteiler hinüber sein.


    Dafür muß der Mengenteiler ausgebaut werden, unbedingt neuen O-Ring besorgen.
    Für den Dichtring am Steuerkolben benötigt man ein Spezialwerkzeug und natürlich den neuen Dichtring.


    Die einfachste Sache wäre, baue den Mengenteiler aus und laß dir den neuen Dichtring beim freundlichen einsetzten. Anschließend den Mengenteiler mit neuem O-Ring anbauen.


    Fertig. Nööö.


    Anschließend die Stauscheibenlage prüfen und ggf. einstellen.


    Motor neu einregulieren.


    Das müßte es gewesen sein.


    Gruß


    Rainer

    Zitat von "ChocolateBks"

    Hatte immer nur Zündplus ODER Dauerplus dran.
    Muss beides dran sein, wegen der Memoryfunktion.
    Wieso darauf keine von euch gekommen ist und es verraten hat,
    ist mir ein Rätsel.


    Ich bedanke mich trotzdem!


    Wenn man wie es sich gehört, erst die Bedienungsanleitung vom einzubauenden Gerät durchgelesen hätte, wäre das so klar wie Klosbrühe gewesen.


    Hellsehen wie und was Du am ISO-Stecker angeschlossen hast geht leider noch nicht.


    Grüße

    Hallo Bertie,


    am Getriebtunnel ist ein Wasserablauf, richtig erkannt.


    Schau mal nach den Schläuchen vom Heizungsventil (unter der Abdeckung Lufteintritt).
    Da wird ein Schlauch oder das Heizungsventil undicht sein.


    Wenn die Abdeckung mal ab ist, säubere da mal das kleine Versteck, auch den Ablaufschlauch der setzt sich gerne zu. Auch wenn es jetzt tropft.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Bertie,


    ich fahre nun seit 1 Jahr mit einem Nachbau-Poti, und habe bis heute keine Probleme damit.


    Sicher gibt es Qualitativ enorme Unterschiede von diversen Anbietern, man kann ein gutes oder schlechtes erwischen.


    Letztendlich entscheidet man selbst, was man - und wo man kauft.


    Gruß


    Rainer


    Sorry, für so eine unnötige Investition die auch noch intakte Dichtungen/Dichtflächen angreift habe ich nur ein Schamunzeln übrig. [1hammer]

    @ Berti,


    den Stecker vom Öldruck-Geber bei eingeschalteter Zündung an Masse halten, jetzt sollte die Anzeige auf 0 "NULL" stehen.


    Wenn nicht, die Leitung auf Masseschluss oder Leitungsbruch prüfen.


    Gruß


    Was für eine Anzeige ist da verbaut?
    Die normale Öldruck-Anzeige geht nur bis 3 bar, oder bin ich da im falschen Film?


    Gruß


    Rainer

    Moin freundchen01,


    außer dem Team, können wir sterblichen keine Anhänge hochladen, würde auch nach kurzer Zeit auch die Kappazität des Servers sprengen. Schicke eine PN ans Team die werden Dir helfen.


    Gruß


    Rainer

    Moin,


    meine Werte vom 2.3 sind:


    Leerlauf: kalter Motor = 3,0 bar / warmer Motor . ca 750 u/min (80°-90°) = 1,5 -2,0 bar je nach vorheriger Belastung.


    ab ca:1500 u/min sind 3 bar erreicht (warmer Motor)


    Einfach einmal den Öldruckgeber prüfen.
    Wiederstandmessung: 0 bar = 10 Ohm, 1 bar = 70 Ohm, 2 bar = 130 Ohm, 3 bar = 185 Ohm (ungefähr).


    Öldruckanzeige prüfen: Zündung an, bei abgezogenem Stecker am Öldruckgeber müssen 3 bar angezeigt werden.


    Gruß


    Rainer

    Bilder mit 640x480 halte ich für ausreichend, alles andere ist für das Forum ungeeignet.
    Ist meine pers. Meinung.
    Für ein Fotostudio bestimmt nicht, aber denkt einmal an andere.


    Gruß
    Rainer

    Schau doch erst einmal von wo der Unterdruck abgegriffen wird (Ansaugbrücke unten?).
    Von einem 2-fach oder 3-fach Verteiler?
    Wohin die Leitung verläuft (Drossel/Rückschlagventil Spritzwand), wie geht es da weiter.
    Das beste ist eine Skizze zu machen mit allen Leitungen/Schläuche/Verbinder.
    Muß kein Kunstwerk werden, aber nur so kann man systematisch die Fehlerquelle eingrenzen.
    Ein paar Fotos wären nett und hilfreich.
    Wird noch woanders Unterdruck abgegriffen, an Drosselklappe und Ansaugbrücke oben (KLR oder A-Getriebe). Sind diese i.O.


    Gruß
    Rainer

    Deckel Ausgleichbehälter abnehmen und Motor im Stand laufen lassen, Heizung auf max. stellen,
    die Lüftung muß dabei nicht an sein.
    Ab und zu ein paar Gasstöße geben, dabei den Kühlmittelstand beobachten und eventuell nachfüllen.
    Das Entlüften geschieht von selbst, vorausgesetzt das Thermostat wurde richtig eingebaut.
    Auch auf die Temperatur achten.


    Rainer

    Nicht jeder verfügt über High-End Technologie.


    Bilder zu verkleinern bzw. bearbeiten geht ganz einfach,
    hierzu mal ein kleines Programm.


    DrüchMich


    Einfacher geht es fast nicht mehr.


    Große Bilder mit einer hohen Auflösung kann man auch bei diversen Upload-Anbietern zum download ablegen.


    Gruß
    Rainer


    PS: Meine Auflösung = 1024x768 Pixel, sonst muß ich eine Lesebrille aufsetzen. [wow]