Beiträge von w201-Azzurro

    Wasserkreislauf Wärmetauscher:


    Neber der Ansaugbrücke sitzt der Heizungsschlauch zum Wärmetauscher, dieser sollte heiß sein.
    Ja = alles klar
    Nein = Heizungsventil hat nicht geöffnet/ist defekt oder Wärmetauscher sitzt zu.


    Am Heizungsventil ist der Rücklaufschlauch vom Heizungskühler, der sollte vor dem Ventil heiß sein.
    Ja = alles klar
    Nein = Heizungsventil hat nicht geöffnet/ist defekt oder Wärmetauscher sitzt zu.


    Wenn das Heizungsventil offen ist muß der Schlauch vom Ventil zur Wasserpumpe auch heiß sein.


    Erst das Heizungventil prüfen ob es überhaupt funktioniert.


    Luft im System hat starke Auswirkungen in der Wärmeleistung an der Heizung.
    An einer Steigung den Wasserkreislauf entlüften hilft da am besten.
    Oder den Wasserkreislauf mit 2 bar abdrücken lassen. (Kühler-Fachfirma)


    Gruß


    Rainer

    Und so wird der Schalter wieder funktionsfähig:


    1-Schaltkonsole ausbauen
    2-Den Stecker vom Schalter abziehen
    3-Den Schalter ausbauen
    4-Den Schalter vorsichtig öffnen, mit einem spitzen Schraubendreher vorsichtig aus seiner Wippe hebeln und öffnen...
    5-Die Kugeln vorsichtig herrausnehmen und komplett reinigen, Wattestäbchen.
    6-Die Vorrichtungen wo die Kugeln gelagert sind rausnehmen und reinigen , Wattestäbchen.
    7-Dann alles wieder zusammenbauen und die Kugel mit etwas Batterie-Pol-Fett einfetten.
    8-Funktionstest des Schalters, sollte nun wieder wie fast neu funktionieren.
    9-Den Schalter in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


    Fertig


    [Zuprosten]

    Zitat von "JamesBrown"

    achso! ok, dann habe ich eine merstellenzentralverriegelung. beim entriegeln, öffnen sich alle türen.
    was könnte es denn sein? und wo sitzt die sicherung? im motorraum (hinten rechts an der Scheibe) sitzt sie glaube nicht?!
    wenn ich den kofferraum aufschließe, gehn nicht alle türen auf. war aber schon immer so. ist das normal?


    grüße


    An dieser Stelle würde ich ansetzten. Das ist nicht normal.
    Stellelement prüfen. Hast eine PN.


    Was für eine Sicherung suchts Du?
    Zentralelektrik Sicherung 12?


    Ohne Strom würde deine Unterdruckpumpe nicht laufen, es gehen aber alle Türen auf und gleich wieder zu, Pumpe läuft doch. Fazit: Stellelement Heckklappe überprüfen.


    Grüße [rock]

    Hallo JB,


    um überhaupt helfen zu können wäre es nicht schlecht, wenn du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen würdest.
    Erahnen was da los ist geht leider nicht, Zauberkugel ist kaputt.
    Über welches Fahrzeug sprechen wir denn überhaupt?
    Ist die ZV Serie oder Nachträglich eingebau?
    Einstellen oder Mehrstellen ZV?
    Ist eine Funkfernbedienung Nachträglich eingebaut worden und welche?


    [yo]

    Zitat von "JamesBrown"

    wenn ich aufschließe und dei tür öffne, gehen die türen wieder zu. wenn ich die fahrertür geöffnet habe, dann bleibt sie offen, bis ich sie zu mache, dann geht die auch zu...


    Wie sieht es aus wenn Du die Beifaheretür aufschließt.
    Ist das Schloß schwergängig?

    Zitat von "JamesBrown"


    bei den neuen mercedes ist es ja so, dass die türen nach anfahren verriegeln, kann es sein, dass es das 1990 schon gab und das einfach nur ne einstellung ist ? :D


    So ein Schnick Schnack gab es für die 190er nicht. IMHO

    Den Innenraumfilter gab es als Nachrüstsatz von Behr, dieses war da schon um die 1.000,00 DM teuer. Den Einschubfilter gab es nur für die Klimaanlagen. [yo]


    Es gibt/gab auch einen Thread dazu mit Bildern.


    Das diese Filtereinsätze nicht mehr zu ordern sind, versteht sich von selbst.


    [smilie=hubba.gif]

    Zitat von "Simon"


    Bei meinem Baby lässt sich die Beifahrertür von der Fahrertür und der Heckklappe zentral verriegeln (wie es auch sein soll), aber an der Beifahrertür selbst kann ich schließen wie ich will... Da verriegelt überhaupt nix [cussig] Kann es sein, dass das Schloss kaputt ist, oder tippt ihr eher auf was andres? Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit die Türverkleidung abzunehmen.


    Da ist mehr im Argen als nur die Unterdruckleitung.
    Türverkleidung abnehmen und nachschauen hilft.


    [yo]


    Warnsignale nicht beachtet ... [heul]


    Seit wann bzw. wie lange benutzt Du die KA mit den nervigem Geräusch?
    Schätze da wird sich dein Kompressor verabschieden, wenn Du damit längere Zeit gefahren bist.


    Alles ander hat schon Brummi geschrieben.

    [wow]
    Quasi nur von unten.
    Die Abdeckung abschrauben und schon sieht man das Pumpenpaket.
    Und immer daran denken, dort tritt Kraftstoff aus, beim lösen der Kraftstoffleitungen.
    [gruebel]
    Hast eine PN.
    [yo]

    Lüfter vom Schrotti sind nicht zu empfehlen, wie schon gesagt.
    Neue Lüfter und Lufttrockner gibt es hier zu humanen Preisen,
    einfach Anfragen. Drück mich.
    Der vom W123 und W201 sind dort gleich, siehe Vergleichsnummer? Nachfragen!
    Lüfter = A 000 500 60 93, 2 Stück werden gebraucht.


    Weshalb eigentlich die Klimaanlage beim Bosch-Dienst Überprüfen/Füllen lassen,
    gibt es nicht eine Werkstatt die sich auf Klimaanlagen spezialisiert haben,
    diese sind weitaus günstiger. Bitte nicht A_U.


    Viel Erfolg und Grüße [rock]

    Hi Jogi,


    um an deiner Motordrehzahl zu kommen benötigst du folgende Werte:


    Radhalbdurchmesser:


    bei 185/65 R 15 = 310,75 mm = 0,31075 m
    bei 205/55 R 15 = 303,25 mm = 0,30325 m


    Getriebeübersetzung:
    bei 5 Gang Schaltgetriebe


    1 Gang = 3,91
    2 Gang = 2,17
    3 Gang = 1,37
    4 Gang = 1,0
    5 Gang = 0,81


    R Gang = 4,27 [wow] (Dank Navigator) [daumen oben]


    Achsübersetzung:


    3,64


    Jetzt kommt der spannende Teil, die Formel Fahrgeschwindigkeit "drückmich"
    hier in den unteren Eingabefeldern diese Angaben eingeben und F e r t i s c h


    Viel Spass


    Weitere Infos zum Fahrzeug


    Edit: Angabe R Gang berichtigt.