Beiträge von Waleran

    Moin.


    zum Glück leben wir in einer Demokratie, wo man sagen kann was man möchte.


    Schenau. Das gilt aber auch für das geschriebene Wort, man bemühe sich um Präzision, ganz so wie Seine feinen Schweißpunkte...



    Sowas meine ich:


    Hohlraum Versiegelung


    Man sollte ni-cht alle-s nach Ge Fühl schreiben, sonst sieht's ratzfatz Scheisse aus.
    Oder, wenn schon, dann ganz konsequent: Hohl Raum Versiegelung.


    Über den übrigen schulmeisterlichen Text decke ich mal die fleckige Pferdedecke des gnädigen Schweigens.
    Wer sich ein wenig mit Karosseriebau befasst hat, der weiß sowas.
    Ist quasi Grundlagenstoff.



    Meine persönliche Meinung, zum Glück leben wir ja in einer Demokratie :D



    Grüße, Marc

    Habt ihr konsequent gelöst, um abends schnell im heimischen Bettchen um die Ecke zu sein.



    Jap, ich finde auch, ein halber Tag hätte es auch getan, so von 08:00 bis max. 14:00 Uhr... :S:whistling:



    BTT:
    Bin an diesem Tag auch bis abends verhindert, demzufolge sind dann selbst die puppigen 48km zum Treffen für zwei Stunden reine Zeitverschwendung. Kann man nichts machen.

    Fliegender Arnold,


    ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos und deren Technik, und bei Wikipedia stand dazu nichts. Also, daß ich keine Ahnung von Autotechnik habe.
    Habe dann noch gegoogelt, aber die Ergebnisse haben mir Angst gemacht. Was hätte ich denn machen sollen? 8|
    Stell Dir vor, ich hätte was kaputt gemacht oder die schönen neuen Amperes erschreckt - mindestens zwei Tage Fernsehverbot.
    Oder gar Monitorverbot.
    Vom Handyverbot gar nicht zu reden.
    Und wenn der Wagen durch meine Schuld danach nur noch rückwärts gefahren wäre? Oder das Licht rückwärts geleuchtet hätte?
    Nein nein, da ist das Hemd näher an der Hose als der schwarze Peter an der Wand beim Teufel, sowas mache ich nicht, nein nein.


    Schreiner, bleib bei deinem Kleister. Opa hatte immer recht!

    Die Verteidigung hat das Wort.



    Ahhhh holt den Feuerlöscher.


    Ist an Bord. Sonst wären ja nicht

    Bunte Kabel und bammelige Sicherung im Motorraum.
    Schonmal was von Schrumpfschlauch und Sicherung mit Halterung gehört?


    Ist doch soo schön originaler Ersthalter-Fachfirmen-Pfusch, das muß einfach bleiben! :D




    Die kleine aber augenscheinlich fiese Roststelle


    ...die gar keine ist, sondern nur nachlässig gar nicht wechgemachte Blätter-Dreckmumpe. Faule Moni! Dafür konnte die Labberplastewand (Das Beste oder nix...) drinbleiben. Bilder können auch lügen, oder eher, man sieht, was man sehen möchte. :D Gib's zu, Dein Schweißgerät ist geil auf sowas! :P;):D:D


    nicht nur mit Fluid Film behandeln....


    Glitschige Blätter-Dreckmumpe. Was soll das dann bringen? :saint: Flöt, flöt...




    Gibt auch welche wo VARTA drauf steht und gut 100 € günstiger sind.


    Jap, haben dann aber nur 45Ah. Steht aber WARTMA drauf. Man sollte es gar nicht glauben, aber beim hiesigen :) wird Treue noch belohnt. Zumbleistiftmitmassigprozenten! Und dat Sternchen ist auch drauf.
    ^^


    Gruß in die Runde,
    Marc

    Moin Moin.


    Für Interessierte des aktuellen politischen Geschehens, eine interessante Betrachtungsweise.
    Der Text ist lang, was wohl leider eher ein Lese-Ausschlußkriterium ist, aber dafür mit massig Content drin und *innin.


    Es sind übrigens drei Seiten, Links zu 2 und 3 unten im Quelltext, Direktverlinkung bin ich zu blöd für... äh, der Sch**ß Editor will nicht. :D



    Ein etwas sehr langer Leserbrief - Tichys Einblick

    Dann lässt man sich halt zurück fallen und gut ist.



    Schenau. Man lupfe das Fahrpedal. :D



    Wenn es verkehrsmäßig allzu dicht und hektisch wird empfiehlt sich immer ein lauschiges Plätzchen zwischen unseren Brummikollegen, aber so, daß man noch irgendwohin kann, wenn's weiter vorne mal spontan knallt. Notfalls Planke, besser als Brei unterm Auflieger.
    Von ganz rechts aus hat man auch einen hervorragenden Blick auf die beiden anderen "Kampfstreifen", kann mitunter ganz unterhaltsam sein.

    Hmm.


    Für meinen Teil fahre ich meistens auf der Bahn soweit rechts wie grade möglich, bei allen Geschwindigkeiten. Auch gerne mal was fixer. Noch gerner mittels "Lückenhopping" zwischen den LKWs.
    Hat was von X-Wing-Fighter im Kanal des Todessterns, hält aber den Spaß und die Aufmerksamkeit aufrecht. Sicherheitsabstand gilt, soweit machbar, immer, schon alleine deshalb, weil die modernen Karren um mich rum ja fast alle über bessere Bremsen verfügen.
    Überholt wird grundsätzlich links, auch, und wieder mal besonders gerne, die zahllosen Mittelspurdeppen auf weitgehend leerer Fahrbahn, weil die sich dann so schön erschrecken - und manchmal sogar verschämt die Fahrspur wechseln, gen rechts. Mission accomplished.


    Die serienmäßig montierten Fahrtrichtungsanzeiger benutze ich als einer der Wenigen dabei auch, dann kann keiner sagen, er habe mein Manöver nicht kommen sehen. Jedenfalls dann nicht, wenn er in den Rückspiegel schaut, okay, ziemlich viel verlangt heutzutage, aber mir hat man das noch so beigebracht, VOR einem Fahrmanöver mal rumzugucken, was denn da so Sache ist um's eigene Auto rum. Grade auf der Bahn...


    Und ja, wer's fliegen lässt, sollte selbstredend wach, aufmerksam, bremswillig und bremsbereit sein. Jedenfalls so lange bis Laserkanonen, Boden-Boden-Raketen und 20mm-MGs in Kraftfahrzeugen StvzO-mäßig eintragungsfähig sind. Und wem nach dem fünften gehabten Ausbremser schon dauerhaft die Galle überkocht, sollte vllt. besser doch mit der Bahn fahren, denn wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne.


    Nicht detailliert gesprochen wird jetzt über Handytipper, Linksspurschläfer, Drängler, Blockierer, fotografierende Stauverursacher, "Oh-da-muss-ich-raus"-Kamikazespurwechsler, Blinkmuffel, Testosteronpiloten, Rechtsüberholer, Elefantenrennenveranstalter, "In-der-Baustelle-nicht-wissen-wie-breit-mein-Wagen-ist"-Unfähige, Dauerdichtauffahrer (mit und mit ohne verstellten Scheinwerfern), Provokateure mit Dashcams und sonstige Spezialisten. Kennen wir alle, lieben wir alle, und manchmal sind wir es sogar zeitweilig selber.


    Der Automobilist als solcher ist nunmal ein Kraftfahrer, so ist das :D

    Moin Jo,


    du nimmst etwas zu viel Polemik


    Das ist der Sinn der Sache, HateSenf muss zwingend scharf sein. Soll ja brennen zwischen den Ohren.


    In etwa so:
    natürlich treffen Kriege bzw deren Auswirkungen immer die Schwächsten/Ärmsten/Naivsten/vllt auch Unschuldigsten. Das ist systembedingt, und ebenso natürlich sind abgelenkte, desinteressierte, im Idealfall ungebildete Bevölkerungen unabdingbare Voraussetzung für störungsfreies Durchregieren inklusive Gewinnmitnahme nach Hausmuttiart, wie wir es kennen und schätzen. Soweit alles gut im Land, "wo die leben, die schon länger hier leben, zusammen mit jenen, die erst kürzlich hinzu gekommen sind", ich kannte es noch als Deutschland, aber sei's drum. Panta rhei und fott domet! Endet dann mit dem Titanic-Syndrom, "welcher Eisberg, und wo kommt jetzt das Wasser her?"


    Ein alternativloser, automatischer, nicht abschaltbarer geistig-moralischer Spurhalteassistent für die betreuungsbedürftige Bevölkerung wird dringender denn je benötigt, denn was immer noch nicht passt, wird damit passend gemacht, abgelenkt, gegendert, genewspeakt und als Mittel der schnellen Problemvernebelung bei unbequemer Fragestellung auch mal gebrandmarkt. Alles im Sinne des Großen Ganzen, aber besser nicht nachfragen, was das denn sein soll, denn wir sind sowieso zu dumm, es zu verstehen. Deshalb erkärt man uns es ja, während sich Heiko and Friends um den Spurhalteassistenten kümmern...


    Leben wir also weiter unsere marktkonforme Demokratie, besuchen Sie Europa, solange es noch steht.


    Polemisch genug? Wahrheiten klingen eben immer nach Polemik. ;):D



    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Carthago...quatsch...stimme ich Deinem obigen Beitrag hundertprozentig zu. Und es wird langsam Zeit, aus den bequemen bunten Kuschelblasen auszubrechen, sonst wachen wir in einer Welt auf, in der wir alle nur noch Staffage sind. Oder eher Sättigungsbeilage.



    Mit Grüßen,
    Marc

    So, habe mich erfolgreich blitzradikalisiert, geht heutzutage ratzfatz. Mein aktueller HateSenf zum Thema:


    ...und weil dies so ist, und weil jeder nur noch an sich selbst und den größtmöglichen Vorteil denkt und der ganze wirklich wichtige Rest hinten am Arsch vorbeigeht, meine ich, wir brauchen wieder mal einen WIRKLICH GROSSEN Krieg. WK III, mit Karacho. Zwecks weltweiter Idioteneindämmung, trifft ja sowieso immer die Richtigen. Atomar? Egal, selbst schuld. Der Welt geht es besser ohne Menschen. Die sogenannte "Krone der Schöpfung" hat jämmerlich versagt. Klassischer Fall von overload: die leistungsfähigsten Gehirne produzieren die größte Scheisse.


    Meine Kakteen auf der Fensterbank können wesentlich vorausschauender planen + denken als der Großteil der Menschen. Netter sind sie auch noch.


    Und wer sich gar noch im Namen von Göttern auf die Fresse haut und sowas auch noch ernst meint, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber Krieg ist nun mal die liebste Beschäftigung des Homo Sapiens Sapiens, also bitteschön: möge es bald losgehen! Wir wollen es doch alle!


    Gewinne, Gewinne, Gewinne, Gewinne...


    Wenn es wirklich einen Schöpfergott gibt, so ist er/sie/es entweder ein unfähiger Dilettant oder ein selbstgerechter Zyniker. Auf alle Fälle ein Arschloch.


    ...und das war nur die Kurzfassung. Wenn ich nicht schon so ein alter Sack wäre, dann ginge ich noch in die Politik und würde so richtig schön linksmitterechtspopulistische Agitation nach Wetterlage betreiben, mich wählen lassen und mir VOLL FETT DIE TASCHEN VOLLSTOPFEN! Geht doch ganz einfach, oder?

    Stimmt, du hättest sie bestimmt angeschweißt.



    Nö, Gripzangen poppe ich immer an, always and everywhere, ich Niete. Bin da Flachmann auf diesem Gebiet. ;):D


    Und langsam habe ich beim Weldingarn auch das Gefühl, er BRAUCHT das einfach. Wahrscheinlich traumatisiert oder schwere Kindheit. Normal ist das jedenfalls nicht mehr. :D