Hallo,
das auf deinen Bildern ist doch ein Klimakompressor? Funktioniert denn die Klimaanlage?
Beiträge von computertod
-
-
Von mir auch noch alles gute
-
Am Wochenende hab ich mich, eigentlich eher ungewollt, meinem Kühlwasserverlust gewidmet...
Bei der Kontrolle vom Öl und Kühlwasser ist mir an der Trennwand zum Wasserkasten eine Verfärbung aufgefallen
Also das Abdeckgitter abgebaut und und mal die Schläuche genauer angeschaut.
Vorne, wo das Rohr in den Schlauch über geht gabs auch so grüne Ablagerungen, also dort den Schlauch gelöst und etwas nach hinten geschoben und schon kam das Zeug rausgebröselt.
Offenbar hab ich, als ich nach dem dem wechsel des Wärmetauschers wieder alles zusammengebaut habe, den Schlauch zu weit nach vorne über die biegung vom Rohr geschoben und dort dann auch noch die Schlauchschelle platziert.
Also das ganze nach hinten verschoben wieder befestigt, wenn ich jetzt nochmal bei hohen Temperaturen ne längere Strecke mit niedriger Geschwindigkeit fahre könnte ich auch die Dichtigkeit testen...Auch der Audi wird langsam fertig fürn Winter, so wurden letztes Wochenende 2 neue Katalysatoren eingeschweißt und dieses Wochenende noch eine Ventildeckeldichtung samt O-Ring am Blinddeckel der Nockenwelle gewechselt. Jetzt noch 4 neue Winterreifen und evtl. eine neue Windschutzscheibe und schon steht der Fahrerei nichts mehr im Wege
-
Hallo,
bei mir ist das Relays für die Fensterheber zuständig.
Du kannst es ja mal abstecken, dann siehst ja für was es zuständig ist -
Soweit ich weiß ist die Beplankung nur geclipst und nicht geklebt. Allerdings brechen die Clips bei der Demontage gerne ab, weswegen dein Vorbesitzer da wohl kurzen Prozess gemacht hat.
-
Hast du schon mal probiert bei ausgebautem Tank durch den Kofferraum dran zu kommen?
-
Nein ist es nicht, nur von unten. Ist auch nicht gleich zu sehen, das sitzt alles unter einer Plastikabdeckung.
-
Hallo Markus, auch von mir alles gute!
-
Sind die Radschrauben zu lang? Die gehen dann an den Federn der Handbremse an und produzieren ein sehr ähnliches Geräusch.
Zum Knackgeräusch: Differential ist fest? Hardyscheiben sind gut?
-
@Bianca
Richtig, hab mich von dir und Christoph leiten lassen Kommt dann im Winter drann
Ja, die Kugelgelenke hab ich ausgiebig gefettet@Kemal
Neue Hydros sind für spätestens im Winter eingeplant -
Nachdem Rainer mir letztes Wochenende gezeigt hat wie stark sich bei mir die Feder im Gasgestänge schon ins Material eingearbeitet hat konnte das natürlich nicht so bleiben.
Den Tempomaten hab ich bei der gelegenheit auch wieder funktionsfähig gemacht. Der Fehler war hierbei aber nicht die Technik, sonder stand vorm Auto
So hatte ich es auch aufm Treffen schon wieder zusammengebaut:
Und so sollte es aussehen:
Problem auf dem oberen Bild ist das hier die Betätigungsstange zu weit oben steht. Der Schlauch hätte sich so weit schon noch bewegt, aber der Ausschnitt in der Ansaugbrücke ist dann zu klein so das sich das Gestänge verklemmt und zusätzlich der Tempomat nicht funktionieren kann, da der Stellmotor in die andere Richtung arbeitet.Da ich, aus Platzgründen, dabei die Verteilerkappe abgebaut hatte ist mir aufgefallen, dass Kappe und Finger an den Kontaktstellen schon richtig schöne schwarze Ablagerungen haben hab ich diese auch noch erneuert. Natürlich alles mit Bosch Teilen.
Anschließend gab es noch einen Ölwechsel mit Castrol 10W40 in der Hoffnung meinen Hydros nochmal etwas gutes tun zu können. Aber Fehlanzeige, nun tickert es nicht mehr ab und zu ziemlich laut, sondern dauerhaft ziemlich laut...
Naja, zum Schluss war ich dann noch neugierig wie es denn Rostmäßig unter meiner Kofferraumdeckeldichtung ausschaut...
-
Moin Marie,
hast du eigentlich Ausziehhaken dazu bekommen? Wenn nicht,könnte sein,daß ich noch welche habe.
LG Bianca
Nope, hab ich nicht. Brauch ich aber auch nicht, 4 Nägel tuns genau so -
York, du hast mit dem Radio echt was verpasst
-
Kurze Zusammenfassung von meinem Auto fürs Jahrestreffen:
- 1416 gefahrene Kilometer
- ein defekter Tempomat (Betätigungsstagne vom Stellmotor nach den ersten 200KM abgegangen...)
- eine angefahrene Felge (Biancas Tiefgarage sei dank... ;))alles in allem hat es sich aber gelohnt
-
Ich bin auch soeben wieder zuhause angekommen, war schön mal wieder ein paar Gesichter hinter den Forenbenutzern zu sehen
Danke nochmal an Bianca für die Unterkunft und an Rainer für den KE Check, irgendwie hab ich den Eindruck als zieht er seitdem obenrum etwas besser an@Katzenjammerkid
Hast du die Bilder auch noch in etwas größer? Ich kann da leider nicht so viel erkennen... -
Hat morgen zufällig jemand zeit und lust sich meinen Tempomaten anzuschauen? Der hat heute nach 200km den Dienst verweigert...
-
Und ich hab nach wie vor Interesse
Ich würde mal vorschlagen wir streiten uns nächste Woche aufm Treffen darum -
Hallo, wenn du das Dreieck tauschen willst muss das Armaturenbrett nicht raus.
Du musst dafür
- beide Lüftungsgitter entfernen
- 2 Schrauben unter den Lüftungsgittern Richtung Mittelkonsole lösen
- hinter der linken Schalteröffnung eine Schraube lösen (würde die Abdeckung nicht rein kleben)
- Schraube in der rechten Öffnung rechts oben lösen
- Schalter in der mitte ganz nach unten schieben, dann wird dahinter eine Inbusschraube sichtbar, diese lösen
Dann kannst du es problemlos raus nehmen. -
Darf ich mal fragen wieso ihr sowas unter legt?
Bei meinem auf Serienhöhe konnte ich da noch keine Probleme verzeichnen. -
Hallo zusammen,
ich hab beim letzten Autoputz festgestellt, dass mein Schiebedach beim kippen etwas ruckelt.
Wenns ruckelt wird wohl etwas Schmiermittel fehlen, nur wo? Und was schmier ich da am besten hin?