Wennst mit den Türverkleidungen hilfe brauchst, kannst auch bei mir vorbei kommen
Beiträge von computertod
-
-
Hallo Kemal,
danke, das werd ich brauchen.
sooo schlimm kanns ja normal nicht werden -
so, am Samstag hab ich erstmal wieder was am beamer gemacht:
erstmal nen neuen Achsträger verbaut (weil Unfaller und so )
dann noch nen Satz Winterreifen geholt (sogar Original BMW)
und schaut jetzt nichtmal so schlecht ausanschließend hab ich meinen Benz wieder abgeholt.
Spur ist jetzt eingestellt, aber er ist immernoch so hoch...
Werkstatt meinte, er hat das ding bereits runtergezogen, aber mehr geht nicht...
egal, Sonntag dann erstmal schön gewaschen
und so n Dreck kommt aus den Einstiegen raus...
als nächstes will ich dann die Achse noch mit etwas wachs behandeln (wollte der Werkstatt nicht alles zukleistern) und dann darf ich erstmal mindestens 6 Wochen nix am Auto machen und 3 Wochen nicht Auto fahren
Der letzte Motorradunfall letztes Jahr hat mir nämlich 2 angerissene Kreuzbänder beschert und am 3.3. wird operiert...mal schauen, hoffentlich bin ich bis zum Treffen in Jülich wieder fit
-
Hallo,
also wenn du die Lenker komplett wechseln willst, dann kannst du mit 150-200€/stück rechnen. Wenn du nur die Lagerung wechseln willst, dann bist du mit 150€ für beide Seiten dabei.
Dann kommt aber noch der Zeitliche Aufwand dazu, ich hab an einer der 4 Schrauben ca 2 Tage rumgespielt bis ich sie offen hatte (inkl. einer gesprengten Ratschennuss)
Die Schrauben an den Traggelenken lassen sich normalerweise recht schön lösen.
Auspressen der alten Lager und einpressen der neuen würd ich bei DB mal so 150€ rechnen, ist keine schöne arbeit.
und danach muss natürlich wieder die komplette vorderachse eingestellt werden (Spur, Sturz, Nachlauf usw)ich hoffe mal ich konnte dir etwas weiter helfen
-
in einem W201 kann nicht genug Holz sein
Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten
-
Samstag gings mit dem Wagen zum Spur einstellen in den Nachbarort, sollte dann nächstes WE erledigt sein, ab 1. März gehts dann offiziell los
den Tempomat wollte ich bei der Gelegenheit auch mal testen, aber iwie tut der nicht richtig?
Einschalten kann ich ihn, läuft dann für ca 10 Sekunden und geht dann wieder aus. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen, Geschwindigkeit war zwischen 60 und 80 KM/h.
Kann das an dem falschen Kodierstecker liegen oder sollte ich da wo anders suchen? Steuergerät ist bereits von nem Arbeitskollegen repariert worden.
und zusätzlich pfeift jetzt auch noch mein Schiebedach -
Hallo Markus
noch ein Tirschenreuther hier, sehr gut
Viel Spaß mit dem Wagen und über ein paar Bilder würden wir uns auch freuen.
vlt läuft man sich auch mal über den Weg -
Basti: 100 Punkte. ist ein 318i mit 215000 km aufm Tacho, allerdings bis auf die Klimaautomatik und ABS Nullausstatter
ist btw. der hier@MaN1Ac: das wüsste ich auch gerne. die war bei meinem neuen Sitz dabei und unter nem Schonbezug versteckt. als ich den runtergezogen hab dachte ich erstmal ich seh nicht richtig...
-
jetzt hab ich doch glatt auf meiner letzten To-Do liste nen Punkt vergessen ... ausgerechnet der, den ich direkt im Anschluss abgearbeitet hab
ich hatte ja im September das Problem, dass mein Kühlwasserstand zu niedrig war und mir das dummerweise erst aufgefallen ist als die Heizung im Stop & Go nur noch sporadisch funktionierte...
Problem war ja relativ schnell gefunden: am verteiler über der Lima hats getropft...
also bei Daimler mal gleich alle Kühlerschläuche organisiert, dazu gleich noch n neues Thermostat und nen Thermostatdeckel aus Alu.
Das ganze also erstmal getauscht, an dem Verteilerstück die Anschlüsse sauber gemacht (erstmal mitm Schraubenzieher grob alles runter gekratzt und dann mit Schleifpapier hinterher), neue Schläuche drauf, Befüllt, alles gut ... fast ...
da beim Befüllen, zumindest bei mir, immer eine kleinere Menge daneben geht und dann um den Gewindestutzen am AGB stehen blieb hab ich beim warmlaufen lassen gesehen, dass es da luft raus drückt. hab ich mich also doch nicht getäuscht, dass es da immer etwas feucht war.
also noch nen neuen AGB geordert, Deckel hatte ich schon im laufe des Jahres mal erneuert, und montiert, jetzt sollte also wirklich alles dicht seinda mir ja beim einbau der Mittelkonsole der Lötkolben auf die Fußmatte gefallen ist, hab ich mir da auch noch ne neue besorgt, zusammen mit nem Sitz ohne Loch und rausschauenden Federn
ich versteh aber nicht, wie man eine Kopfstütze so zurichten kann...und die nächste Winter/Alltagshure steht auch schon (fast) bereit:
wer errät was es ist bekommt nen Keks -
Ja, so ähnlich hab ich das gemacht
Gut, werd ich mit berücksichtigen wenns soweit ist -
mal n bisschen die Richtung hier ändern...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so, seit eben hab ich wieder Internet
also gibts erstmal noch Bilder:
Umbau auf lange Mittelkonsole sollte zwar schon vielen bekannt sein, aber egal...
die untere hälfte hab ich nur mit ausgewechselt, da ich keine lust hatte meine originale zu zerschneiden und die benötigte eh mit dabei war^^
beim Löten ist mir dann auch noch der Lötkolben runtergefallendann erstmal noch ne Ladung wachs verteilt...
die Querlenker bekommen nachm Spur einstellen noch etwas wachs und die Kofferraumbacke hat nach dem Foto auch noch was abbekommenbeim Einpressen der Querlenkerlager, bzw der Buchsen ist mir ein missgeschick passiert...
Seite 1:
Seite 2:...
wer siehts?
richtig, das Rohr hatte sich nicht außen umgebördelt, sondern in der mitte zusammengeschoben...
also den ganzen Kram wieder rausgeklopft
beim 2. versuch gings dann komischerweise Problemlosmittlerweile steht er wieder auf eigenen Beinen, äh Rädern
ist nur vorne etwas hoch, hoffe mal das setzt sich noch, bzw gibt sich noch etwas mitm Spur EinstellenTempomat ist mittlerweile auch fertig verbaut und angeschlossen, nu bin ich mal auf die erste Testfahrt gespannt und hoffe alles richtig eingebaut zu haben
was steht jetzt noch an?
- definitiv Windschutzscheibe dicht bekommen
- evtl. Heckscheiben abdichten
- mal schauen was sich noch ergiebt -
-
-
der hier fehlt noch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
mach ich auch, hat mir bei meiner Fahrweise nen Durchschnittsverbrauch um die 8l gebracht.
als ich allerdings die letzten 3-4 Tankfüllungen für dieses Jahr mal Super (Plus) eingefüllt hab ist der verbrauch gleich mal um 1l zurück gegangen^^ -
also mein Winterwagen verbraucht ca 12l/100km ... und hat auch 2,3L ...
@T:
heute noch Domlager gewechselt und KI wieder eingebaut - es geht vorran
achja, meine lange Mittelkonsole auser bucht ist auch angekommen... -
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei
als ich den geschrieben habe das es nicht wie gewollt funktioniert hatte ich eine 'günstige' Aux Kassette in Betrieb. mit der hörte ich ständig ein Knacken und der Ton war auch fürn Ar...
jetzt hab ich neulich mal ne andere, etwas bessere, Aux Kassette ausprobiert und siehe da: Knacken ist weg und Ton ist auch richtig geil
ne richtige Kassette hab ich noch nicht probiert, liegt aber eher daran, dass ich hier erstmal das ganze Haus durchsuchen müsste um noch eine zu finden ... obwohl, iwo müsste noch von Vatern eine Kassette der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung" rumfliegen -