1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. bassje

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von bassje

• Klimakondensator

• bassje
    • 7. Juni 2025 um 21:21

https://www.ebay.de/itm/235760720869?_skw=2018301270&itmmeta=01JX5XCDB3S5B3VTD44BX8EW9B&hash=item36e46f1be5:g:~fYAAOSwkwBm9P2Y&itmprp=enc%3AAQAKAAAAwFkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fOEi54SgcOSNY5x7dXFWyb4Yx49Lj7yojUMwttk7wg%2B2nwmGs2lKgY9QMv9g%2BweoQLlXiVUdDEROY92WbfG36O1h9st9TAn%2FxEx8g6LgwH3ZxfQuc9U3tu47JlC8pTZbGNPwepiLu5RPpW%2FM1%2BvUz9krbGtUySjH%2B3FeffE0385OSAyHiVfdcgJj1L8fktmRfPeTpc9KmTLsPoFXpRTffH1WHn5zGaeDwga%2F9Br0K3oA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR8zVsb3pZQ

• Video: SLK mit nur 5500 Kilometer

• bassje
    • 5. Juni 2025 um 11:56

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gebläsemotor Empfehlung?

• bassje
    • 22. Mai 2025 um 12:55

Ich habe einen AKS DASIS Gebläsemotor drin (Klimaanlage). Hält seit 7,5 Jahren gut. Der erste originale Gebläsemotor ab Werk hielt 28 Jahre (leider keine Kulanz :D )..

Ein neues Original kostete Anfang 2018 625 €, was ich echt übertrieben fand.

• Mein 190er 2,6er mit M103 3,0

• bassje
    • 21. Mai 2025 um 20:37

Hallo Chris, willkommen hier! Ich denke, der wird sich gut fahren, ein 190er mit 3,0!

• Km siehe Tacho

• bassje
    • 9. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von Sacco190

Das Thema "Übersetzung und Drehzahl" halte ich für viel zu komplex in einen Chat.

Daher empfehle ich das Nachlesen in einem für das Fahrzeug passenden Tabellenbuch.

Dort erklärt sich alles - auch die Unterschiede "bis Baujahr - ab Baujahr".

Bekannterweise wurden die Übersetzungen auf Laufe der Serie ja geändert.

Ein Tabellenbuch ist die Bibel für eure Autos. Die kann ich jedem nur wärmstens an Herz legen.

Damit erhaltet ihr Werks-Fachwissen und seit nicht von Meinungen oder Ratschlägen abhängig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

190 Grüße

Stephan

Alles anzeigen

Bitte hochladen. :S ^^

• Km siehe Tacho

• bassje
    • 9. Mai 2025 um 18:25

Mein 2.0 Automatik erreicht eine Geschwindigkeit von 200 GPS. Mit 4 Personen im Innenraum.

Die beste Geschwindigkeit für mich ist 160-170.

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• bassje
    • 4. Mai 2025 um 17:10

Ja, das ist natürlich so. 8)

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• bassje
    • 4. Mai 2025 um 13:58

Immer wieder schön, so ein relativ kürzer Ausflug.. ^^

Wie war der Dieselverbrauch auf so einer langen Fahrt?

• LED - Erfahrungen

• bassje
    • 3. Mai 2025 um 19:18

Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viele (unnötige) Regeln.

• Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• bassje
    • 3. Mai 2025 um 01:28

Hallo Horst, in unserer niederländischen Oldtimer Szene und unseren verschiedenen Oldtimerclubs fällt oft auf, dass die Leute ihren W201 viele Jahre lang behalten. Das sagt viel über die Qualitäten dieses Modells aus.

Ich habe meinen 190er seit 18 Jahren. Und meine Eltern haben ihren 190er seit 16 Jahren.

• Fahrzeugpflege

• bassje
    • 1. Mai 2025 um 12:08

Wann kann ich mein Auto bringen? :D

• Fahrzeugpflege

• bassje
    • 1. Mai 2025 um 10:27

Sehr schön, wie der Lack aussieht! Maschinell poliert?

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• bassje
    • 28. April 2025 um 22:57

Beim öffnen und Abschließen des Fahrzeugs war ein zischendes Geräusch aus der linken Hintertür zu hören. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen undichten Vakuumschlauch vom Türknaufmotor handelte. Das wurde so schnell behoben :thumbup: .

Ich habe gleich wieder die Sommerräder montiert, es wurde auch Zeit.

Außerdem bleibt die Klimaanlage schön kalt!

• LED - Erfahrungen

• bassje
    • 17. April 2025 um 18:08

Dieses Thema könnte Sie auch interessieren:

Thema

LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

Moin,

Osram hat die H7 Version für LED Nachrüstkits zugelassen bekommen, hier in Deutschland. Allerdings nicht pauschal für alle Fahrzeuge mit H7 Scheinwerfern. Und bei Fahrzeugen mit CAN Bus Steuerung müssen noch Zusatzelektroniken verbaut werden. Infos und alles weitere hier.

Nun, unsere Fahrzeuge haben ja H4 und Mercedesmodelle sind in der Liste der zugelassenen Fahrzeuge noch gar nicht aufgeführt. Aber, was noch nicht ist, kann ja noch werden und sollte es in absehbarer Zeit eine zugelassene…
    BIBI 2.5
    4. Oktober 2020 um 15:53

Ich habe die Osram Nightbreaker LED, keine Probleme damit.

Vielleicht stecke ich in die Nebeln noch die H3 LED, bin aber noch nicht sicher..

Zitat

In den Standlichtern sind Osram W5W.

Meinst du nicht den T4W?

Die W5W’s, passen die??

• Mein W201 wie mein Vater den hatte

• bassje
    • 15. April 2025 um 10:13

Hallo Piotr, willkommen hier! Ein schönes Auto hast du da. Toll, dass du es nach deinem Geschmack anpassen konntest. Auch die LED-Beleuchtung halte ich persönlich für eine große Verbesserung.

• Erikmitks 190D 2,5

• bassje
    • 15. April 2025 um 10:05

Hallo Erik,

was für ein schönes Auto das ist! Zum Glück möchten Sie dieses Auto in der Familie behalten. Viel Spaß beim Pflegen und Fahren!

• bassje
    • 7. April 2025 um 16:54

Letztes Wochenende habe ich das Getriebeöl gewechselt und den Filter ausgetauscht. Auffällig war, dass das „alte“ Getriebeöl extrem sauber austrat. Ein schönes Zeichen dafür, dass das Automatikgetriebe noch in gutem Zustand ist. Das ist bei rund 450.000 Kilometern auf dem Tacho natürlich sehr schön zu wissen.

Ende Mai werde ich mit meinem Verein aus den Niederlanden für ein verlängertes Wochenende an die Mosel und in die Eifel fahren. Ich freue mich darauf!

Wir gehen unter anderem ins Zylinderhaus in Bernkastel-Kues.

• bassje
    • 5. März 2025 um 11:27

Bald ist es Zeit für einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe. Das mache ich treu alle 60.000 Kilometer, so wie es sich gehört.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• 22. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 28.06.2025

• bassje
    • 4. Januar 2025 um 18:32

Ich versuche, dieses Jahr endlich dabei sein zu können..

• Happy New Year!

• bassje
    • 1. Januar 2025 um 20:23

Frohes neues!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen