Beiträge von balamb37

Hi,
    Ja du versteht das, die stift eingepresst ist und die innen gewinde nur zum rausholen ist.

Das ist die 'Linksdreher' das ich meine, da gibt auch leute das sind dagegen zum nutzen aber nach fast 50 jahre als 'Flugzeug Techniker' meine meinung nach, das die arbeiten lieber mit Gewalt als mit gefuhl, Ich vor etwa vier jahre meine ZKD gemacht und die werkstaat vor mich hat die stift reingehammert mit ein normal hammer und die verformt [heul] da hat die kleine 6m schraube abgebrocken, und ich die stift mit eine 'Schweineschwanz' rausgekriegt hat.

Aber in deine fall wahrscheinlich war eine 'MetalMetzger' am werk, und muss man ein bisschen mehr geduld und arbeit in kauf nehmen, dafur muss wahrscheinlich special werkzeug zu platz haben ( gewinde schneidern, hart bohrer ein gutes satz linksdreher und extraxtion werkzeug).

Mit die wichtige kenntnisse und werkzeug zu verfugung ich schaetz etwa eine stunde arbeit, ich wird dir beraten zu deine ZK zum eine gute Instand Werstatt bringen und nachfragen und preise voranschlag zu geben, nur zum die stiften und locher zu in ordnung bringen.

Hoffentlich das hilft dir, Ciao Barrie.

Hi,

Ja ich denke die Brummi recht hat, jetzt ich genauer schau ich denk jemand andere hat schon probiert und sche### gebaut, aber alles ist nicht verloren, die loch das in die ende grosser gebohren ist und jetzt keine gewinde da ist, muss man eine gewinde einschneiden und eine passende schraube ein drehen mit eine mutter und nuss ( glaub ich 8m) darauf,dann die mutter gegen die Nuss drehen und denn das werde die schraube mit die ubrige teil zapfen ausziehen, und dann die loch auf die innere seite die Kopf bohren die passender gross fur die Zapfen.

So das du besser seht was das ist kauf eine neue 'Kettenschienezapfen' (du brauchst eine neue sowieso) und dann wirdst alles klarer fur dich.

Viel gluck Barrie.

Hi,

Ganz klar ist das zu retten, es ist nur die 'Ketten Fuhrungs Schiene' es hat normalerweis eine 'Innen' gewinde M6 ich glaub, manchmal kaputt geht aber kannst auch mit eine 'Schweineschwanz' (links dreher) und eine 'spann schlussel' langsam drehen und ziehen, und mit glueck raus kriegen, oder zu eine guten motor Instandsetzer bringen,

Viel Glueck Barrie.

Hi Zera,
    War ich gerade auf deine 'site' , Schoene auto [yo] , aber ich glaub wenn du die zwei dreieck mit alu foilie gemacht hattest du schon die 'handschudeckel' auch machen mussen, dann past alles zusamen, die nachste war alles mit 'Zebrano' machen, hab ich mein auch gerade gemacht.
    Ciao Barrie. [rock]

[Res]