Beiträge von SportlineDanny

Hey den blauen Wagen hab ich letztens erst bei Facebook gsehn, und unten drunter etwas auf holländisch oder so geschrieben.
    Schöner wagen, muss man sagen!!!

Also da mal n bild von hinten, ich hab nen 16V spoiler drauf, weil die gummi-Abrisskante von BBS mal überhaupt nicht so meins war...

Liebe Grüsse
    Danno

Hi Petrolferrari.
    Also nach einer Ansaugbrücke hab ich schon gefragt, es gab für den M102 aber nur ein "zwischenstück", so quasi n rohrbogen den man statt den fallstrom vergaser hinschraubt, und man dann den querstromvergaser dran anflascht. Das ändert aber nix an der tatsache dass dann nur ein vergaser draufpasst, der maximal nen durchmesser von 45mm und nur eine klappe hat. Ansonsten verlängert sich dadurch der ansaugweg unbandig. Die vergaser die ich liegen hab sind halt einzeldrosseln mit je 20mm durchmesser.

Ich bin auch der ansicht dass gut platz im motorraum ist damit man auch was vernünftiges herzaubern kann.

Servus Miteinand!!!
    Also heute versuche ich mich mal kurz zu fassen :)
    Neulich habe ich eine Doppelvergaseranlage aus einen 2002er BMW erworben.
    Die möchte ich nun (oder besser gesagt werde ich fest entschlossen) auf meinen 2 Liter Vergasermotor montieren.

Meine Frage an die Community: Hat jemand sowas schon mal an nen Mercedes gemacht??? Was sprechen die Erfahrungen??? gibt es etwas woran es scheitern könnte??? packt die mechanische kraftstoffpumpe sowas überhaupt???

Ansaugbrücke ist nicht das problem, die bekomme ich von jemanden angefertigt.

Über rat's und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Pfütt gott
    Dano

Hau raus den dreck, am besten gar nix erst reinschweißen, weil der leere topf wenigstens nen angenemh blechernen sound gibt!
    Ne Spass bei Seite, also Steuerhinterziehung, ist ganz klar.
    Wenn du rausholst schweiß rohre in die töppe rein, weil sonst hört man's auch wirklich.
    und denke dran, geschulte nasen riechen sowas, dann kanns teuer & mit punkten bewertet werden.

Grüsse
    Dano

Naja, ob jetzt Lederfarbe an "plastikähnlichen" kunstleder auf dauer hält ist mal da hingestellt... mal ganz abgesehen davon dass s ne menge lackstaub im innenraum gibt und dass s auch bestimmt sehr fleckig aussieht wenns erstmal trocken ist.
    Also auf nachfrage wurde mir in einer sattlerei gesagt der himmel würde mich wortwörtlich schwarz auf ca 120 euros kommen. Aber da ich mein himmel schon einmal ausgebaut und begutachtet hab wage ich es zu behaupten dass es auch jemand der ein wenig fit in maschinennähen ist locker auf die reihe bringt so ein teil zu zaubern. und n laufender meter kunstleder, 1,50 meter breit kostet soviel ich mich erinnern kann irgendwas um die drei teuros...

Hey Leudde, gibt es eigentlich bei den Drehzahlmessern irgendwelche unterschiede? so dass es für die 4 zylinder mehrere verschiedene drehzahlmesser gibt? Weil ich hab jetzt schon vor gut 14 tagen endlich mein DZM kabel bei MB geholt und alles angeschlossen, jedoch macht es mich leicht stutzig dass mein baby schon bei abgelesen knapp 5500 touren abregelt...?
    Grüsse
    Danno

Benzinator du sagst es!
    Also mein vater hat letztens die Neuwagenrechnung von seinen zweiten wagen irgendwo ausgegraben, war n B-Ascona mit 90 PS, sonderausstattungen : drehzahlmesser, Beifahrerspiegel. Wenn wir nicht so verwöhnt von der heutigen zeit wären, würden wir sagen das ist mehr als genug. Preis: 9100 Mark.
    Da hat mein Vaddi, war irgendwann anfang oder mitte der siebziger, als Landmaschninenmechanikermeister laut seiner aussage knapp 1000 Mark verdient, das heisst bei guten willen hat man die kohle in 1 und halb jahren zusammengespart gehabt und wenn wir mal hand ans herz legen war n B-Ascona wirklich kein schlechtes auto seinerzeit. Man könne es heute mit einen VW-Golf der 6ten Generation vergleichen. In Grundausstattung sogar unilackiert (trotzdem vollgestopft mit elektronik) hat ne bekannte von mir vor einen halben jahr knapp 17000 pfloggen hingelegt. Bei 1200 öhren nettolohn geht man schon einundhalbjahre nur für die karre arbeiten, da hat man aber noch nix ins maul bekommen und hat keine miete bezahlt, versteht ihr... :)
    Ich sage schön und gut, mögen die autos passiv und am papier sicherer und besser geworden sein, aber wie ich schon erwähnt hab, wenn der mensch nicht so bequemlich und verzogen wär würde es auch ein wagen ohne elektronische fahrhilfen und ohne komfort schnickschnack tun!

Hallo Gemeinde.
    Da ich langsam aus meinen Jugendsünden herauswachse und meinen wagen langsam wieder in seinen zeitgenössischen ursprungszustand "zurückrüste" wird demnächt mein DVD Radio raus müssen. Natürlich suche ich als ersatz dafür ein gerät was 1986 so am laufenden Stande war, von Becker natürlich.
    Am liebsten wäre mir selbstverständlich ein Mexico 830, Mexico 860 CD , Grand prix 2000 oder Europa 2000.
    Falls jemand etwas rumliege hat, bitte anbieten.
    Sollte jemand interesse am obengennanten DVD - monitorradio haben, bitte ich um ne PN, dann schicke ich bilder und daten zu.
    Danke im vorraus
    Grüsse
    Dano

Otorious: Danke für die bilder, schaut genau so aus wie ich es mir vorgestellt hab :)

Ja zum thema standlichtfassungen mit blinkerfunktion, oder annersrum. Ist doch so dass die doppelfadenfassungen tatsächlich nicht in die blinker reinpassen die eine einfachfassung drinne haben weil die,
    ich nenne es mal quasi befestigungsdingis (also die drei eckigen passstücke) anders liegen als an der einfachfassung. da gibt es halt nur die lösung mit der feile die ausschnitte an blinker zu ändern oder die
    befestigungen an den fassungen etwas zu stützen. versteht ihr was ich meine?