Beiträge von bruiser

    tach leude,


    könnte nicht sagen, dass es was gegen mercedes und student zu sagen gibt. wenn jemand einen abwrackneuwagen mit schuldenanhänger fährt, sagt auch keiner was.


    ich hab auch den fehler gemacht und den zweiten wagen gekauft. der ärger hält sich (noch) in grenzen. zu dem bereits erwähnten würde ich da heute deutlicher hinsehen:
    - ganz wichtig, rost an den wagenheberaufnahmen (alle 4 abknibbeln)
    - rost an den türunterseiten
    - eingelaufene türscharniere
    - differential heult oder nass (schwitzen ist ok)
    - gummilager der hinterachse porös
    - gebrochene federn (da soll wohl mal gern die untere lage abbrechen)
    - kofferraum trocken/heckscheibe dicht (wasser hinterlässt spuren, die man auch im trocknen sieht)
    - fussmatten hoch (trocken)
    - schiebedach dicht, sonst flecken am himmel bzw auf den sitzen


    was hab ich vergessen?


    good luck!

    nabend männers,


    da issmer mal einen tach nich da.. :) vielen dank für den rückruf, sozusagen. ja, hätt ich immer noch interesse. wie schon angedeutet hauptsächlich an den roten schalen, wenn das ginge. die sind mit abe und passen auf die serienreflektoren?! wenn das so ist - deal!


    cheers!

    Zitat von "Skyraider"

    ..hab die letzten Wochen nichtsmehr gehört..


    da wars auch nicht mehr so kalt! würd nicht drauf wetten, dass das so bleibt.


    Zitat von "Skyraider"

    Naja, ich hoffe sowieso das das der letzte Winter ist den mein Stern durchhalten muss.


    betonung auf WINTER oder auf DURCHHALTEN?!

    doch doch, das ist ganz schön hochfrequent. so richtig nervig eben. was ich meine kommt nicht von der welle, sondern vom tacho selber. die lager im tacho laufen sich über die jahre aus und die lagerstifte rennen in dem lager rum. das macht das geräusch. am ehesten im winter zu hören weil das µ fett, was da drin ist, bei frost knüppelhart wird. ging bei meinen wagen ab etwa 150tkm los.


    ob es das jetzt ist, ist ungehört schwer zu sagen. vielleicht kann naimo mal n audio file generieren und hier reinstellen?!

    köstlich!


    nochmal ein kraftfahrtechnischer impuls. einiges kam schon vor..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clipfish.de/video/250838/einparken/">http://www.clipfish.de/video/250838/einparken/</a><!-- m -->

    Zitat von "BabyBenz09"

    ..freu mich schon endlich meinen kleinen polo los zu sein


    willkommen "nachbar"! ja, das hab ich vor fast zwei jahren auch so gemacht. hab trotzdem eine träne auf hamburgs pflaster gedrückt. :) egal, habs nicht bereut. na dann, stern auffe haube und los gehts!

    moin männers,


    pünktlich zu den feiertagen fing bei mir wieder das drama an, was sich diesen sommer schon mal gezeigt hat. nach längerer fahrt (hauptsächlich autobahn) fällt der öldruck dann bei niedrigen drehzahlen auf unter 1 bar. beim beschleunigen steigt der druck minimal an, stabilisiert sich oberhalb der 2500 umin (im 3. gang erst ab 3000) wieder. nach dem nächsten kaltstart ist das phänomen wieder verschwunden.


    motor hat süsse 165 tkm drauf (45tkm unter meiner order), etwas öl brauchter, ölmesstab sagt "halb", 10w40 nehm ich.


    bei MB erhielt ich den tip überdruckventil - feder müde. könnte das dabei eine massgebende rolle spielen? hatte das von euch auch schonmal jemand? wie habt ihr das bekämpft?


    happy holidays!

    moin männers,


    nachdem der effekt auch mit neuen reifen bestand, hab ich die sensoren ausgebaut. und siehe da:


    [center][/center]
    wenn die dinger n dreitagebart aus metallspänen/-abrieb haben, den wegwischen und gut isses!


    empfehlung: wenn da ihr lange nicht dran wart, vorher bei der sternenstation dichtungen und schrauben besorgen. hab ganz schön fummeln müssen, bis die inbusse in die schrauben gepasst haben. oxidanz! :) schrauben sichern beim zusammenbau nicht vergessen! da gibt es diesen blauen kleber.. (weiss grad nicht, wie der heisst) problem solved!


    have fun!

    klingt logisch. aber spezialwerkzeug ist schon mal kacke. bei so einem eingriff hätte ich lieber jemanden dabei, der das schon mal gemacht hat. sonst bleibt dann ne schaufel schrauben über.. :) also machen LASSEN. welchen wert würde denn die richterskala auf meinem konto anzeigen? sollte es besser bei mb sein, oder macht das eine vertrauenserweckende, freie werkstatt genau so gut?


    wie weit ist man dann noch von den scharubenfedern entfernt? hab ja immer noch die angst, dass ich mal zuviel fahrtluft unter die front bekomme (siehe http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&t=2414) und..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=bbSyMBgVfEo">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    meine güte, das sieht ja bei euch im motorraum aus wie geleckt. fahrt ihr auch mit den dingern? :)


    was ich noch nicht verstanden habe: warum die kupferpaste? das dunkelgrau nach der behandlung gefiel mir besser.