Viele ZK Schrauben haben einen maximalen Dehnungswert (mir fällt grad das passende Wort nicht ein ), das heißt wenn sie sich nicht allzu stark gedehnt haben kann man sie nochmal verwenden. Wenn du dir die anderen Teile kaufst frag mal nach dem genauen Wert.
Beiträge von Chris#1
-
-
Ich weiß nicht was du bis jetzt gemacht hast, aber bei mir war der schwarze Plastikluftschlauch das größte Problem, genau obendrüber ist die Welle. Den Luftschlauch (auf der Seite der Mittelkonsole) hab ich mit viel Gewalt runtergerissen und ist nicht kaputtgegangen. Falls das nicht klappt musst du den Schlauch außen unter dem Lautsprecher auch noch lösen. Danach dürfte man die Welle sehen und abschrauben können.
-
Die Öllampe geht nur an wenn das betriebswarme Öl 60sec unter Min ist, das kann schon mal 15-20 km dauern, bei Stadtfahrten entsprechend länger.
Stand der Wagen auch wirklich eben? Hat der irgendwo Ölverlust?
Nach dem Einfüllen sollte man den Motor so 10-15 sec laufen lassen, wichtig ist auch das man den Ölstab sauber macht und dann nochmal misst. -
Hast du einen KLR drinnen? Hast du nach dem Start im Leerlauf Schwankungen?
Eventuell ist auch die Batterie schlapp.
Problem beim Warmstart kann Benzinrückschlagventil oder Einspritzdüsendichtung sein. -
Muss man AB nicht noch absichern? Habs an mein Radio angeschlossen, war viel einfacher.
-
Hört sich für mich an als ob du an die Signalleitung des DZM den Bremslichtschalter angeschlossen hast.
-
Naja bei mir nicht so. Mein 1.8 ist mit 8,9 - 11,0 l angegeben, aber mein Verbrauch mit 4Gang liegt bei 8,14l, wobei das nicht sparsam gefahren ist.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333284.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333284.html</a><!-- m --> -
Ja definitiv
-
Wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt: Mercedes verbaut keine Zahnriemen sondern Steuerketten.
Also wie kommst du darauf das ein Zahnriemenwechsel ansteht?
-
Lass dir doch einfach die AW Zahl sagen. 12AW=1Stunde. Bei uns kostet die glaub ich 120€, ist aber regional unterschiedlich. Scheibe und Klötze vorne kosten 60€.
340-60=280:120=2,3h
Ok geht auch schneller, aber wird ja noch eingebremst und Bremsentest gemacht. -
Grundsätzlich laufen die Keilriemen bei Mercedes PKWs immer nach dem selben Muster:
Man legt den Riemen als C um die Kurbelwelle, der obere Teil geht zur Spannrolle und anschließend immer nach links. Der untere Teil geht nach rechts.
-
Hast du die Nabe mit ner Flex oder ähnliches entrostet?
Hoffe du hast die Scheibe erst nach dem abkühlen wieder eingebaut. -
Zitat von "Christian"
Hi Leute,
Ich werd dann morgen mal mit etwas mehr Gewalt an die Sache gehen. Ich habe mich, ehrlich gesagt, bis jetzt nicht so recht getraut mit roher Gewalt dran zu gehen. Dachte die Radlager & co. leiden dann zu sehr darunter .... , aber runter müssen die Dinger ja so oder so ...
Gruß Christian
Nene da darfst du deine Aggressionen ausleben
-
Gibts auch nicht mehr, ist jetzt Keramikpaste. Kupfer + Alu gibt ne kleine Batterie an deiner Bremsanlage
-
Das die Bremsscheibe beim Ausbau kaputt geht ( bis hin zu komplett gebrochen ) kann vorkommen, va weil viele auf die Ausenseite schlagen, also da wo gebremst wird. Normalerweise sollte man aber auf die Innenseite schlagen, da wo die Scheibe aufliegt. Schlägt man außen federt die Scheibe und der Schlag verliert an Energie.
Ja die Bremsscheibe kann so festgerostet sein, aber mit einem 1 Kilo Stahl (Nicht Gummi ) Hammer sollte man es doch schaffen.
Und vor dem Einbau die Nabe abschleifen
-
Ich will in meinem '91 einen Satz von 86 reinbauen. Gibts da noch irgendwelche Unterschiede auser dem Symbol auf dem Schalter?
Edit: Kann es sein das bei vorMopf auch noch Schalter in den Türpappen waren und nachMopf nicht?
-
Ja ist max. Beladung. Beim 1.8 sinds glaub ich 1160 kg
-
Zitat von "W201 Fan"
Kann mir jemand veraten wie schnell der 2,0E auf 100 is und der 1,8E.. ?
Bei Youtube merkt man ja keinen richtigen Unterschied welcehr besser ist !!<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de/W201/fwbenzin.htm">http://www.baureihe201.de/W201/fwbenzin.htm</a><!-- m -->
-
Zitat von "W201 Fan"
[wow] [wow]
Echt ??
Glaubt ihr das man mit Wiki sich besser auskennt ?
Ob wiki das beste ist weiß ich nicht. Bin Azubi 2.Lj und in meiner Klasse gibts ein paar Spezialisten die damit noch nicht umgehen können. Wenn du z.b. die Spannung der Batterie messen willst und der Multimeter auf A steht raucht dir die Batterie ab (oft genug vorgekommen trotz Sicherung) und es kann gefährlich werden.
-
Wenn du dich mit Elektrik nicht auskennst solltest du dich erstmal in der Theorie mit beschäftigen.
Wenn du das Multimeter falsch anschließt kannst du einen Kurzschluß erzeugen.