Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Flaschenoeffner hat mit
auf den Beitrag von David21 im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor reagiert.
David21 hat eine Antwort im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor verfasst.
Ich habe den Fehler endlich gefunden! Es war der Wärmetauscher der Kraftstoffvorwärmung! Ich habe die Vorförderpumpe mit neuen Flatterventilen und O-Ringen bestückt. Nach dem Einbau habe ich geschaut, ob durch den neuen durchsichtigen Spritschlauch Diesel gefördert wird, doch nichts kam. Ich war schon am verzweifeln, dachte die Pume liefert keinen Diesel... Pumpe nochmal raus und in einen Eimer Wasser gehalten und per Hand betätigt- funktionierte! Also musste es an der Leitung vom Tank…
Flaschenoeffner hat eine Antwort im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 verfasst.
Hi,
Klar machen wir auch gemeinsame Ausfahrten. Die werden dann aber eher in unserer WhatsApp Gruppe geteilt. Am 24.05. findet die nächste statt in der Eifel. Wenn du Interesse hast gerne melden.
Grüße,
Alexander
Flaschenoeffner hat mit
auf den Beitrag von Gruenes Taxi im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 reagiert.
Gruenes Taxi hat eine Antwort im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 verfasst.
Steht im Kalender und ist für mich ja fast ein Heimspiel. Sollte also klappen. Macht ihr eigentlich auch gemeinsame Ausfahrten mit Einkehr oder ist so etwas bei euch eher nicht vorgesehen? Meine jetzt generell und nicht speziell beim Jahrestreffen.
BIBI 2.5 hat mit
auf den Beitrag von Katzenjammerkid im Thema Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht reagiert.
Katzenjammerkid hat eine Antwort im Thema Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht verfasst.
[…]
Hier eine Alternative aus Amazon
Dichtungsband Saccobretter…
juppi58 hat eine Antwort im Thema Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht verfasst.
Klebeband, Preis 34,59, ist aber als nml gekennzeichnet.
Im 124er-Forum wird Tesa oder Konturband von 3m als Alternative genannt - und Monopoel-Stefan empfiehlt unbedingt, es auf dem Blech und nicht auf dem Brett selber aufzukleben.
Viele GRüsse Juppi
Katzenjammerkid hat eine Antwort im Thema Scheuerschutz für die Beplankungen gesucht verfasst.
Hallo Bianca, es gab die noch 2024 neu bei MB Preis weiß ich nicht mehr.
Anbei die Teilenummer (Foto)
Gruß Jürgen
Gunna hat eine Antwort im Thema Hilfe beim Schiebe/Hubdach verfasst.
Auf YouTube findest du gute Videos dazu, dann kannst es auch in der Verzweiflung einfach nach basteln.
Auch der 124 ist da fast gleich.