Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
computertod hat mit
auf den Beitrag von Blacky im Thema Ein Blacky für Blacky reagiert.
volatile void hat mit
auf den Beitrag von Blacky im Thema Ein Blacky für Blacky reagiert.
Blacky hat eine Antwort im Thema Ein Blacky für Blacky verfasst.
N'abend zusammen,
langsam wird es wieder. Der Zylinderkopf ist runter und schon beim planschleifen. Die Zylinderkopfdichtung hatte einfach ein bisschen "Lochfraß". Ansonsten sieht das Innenleben vom Motor noch ganz gut aus. Der Krümmer wird noch geschweißt, ich hatte schon längere Zeit einen Riss am 4. Zylinder unter Beobachtung, welcher dann doch noch um einiges länger war als angenommen. Ich habe aber trotzdem noch einen anderen brauchbaren Krümmer für einen guten Kurs ergattern können,…
Reinhard710 hat eine Antwort im Thema Mal wieder eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais verfasst.
Hallo Heinz,
ich habe die Kickdown-Funktion gar nicht ausprobiert, da ich die ohnehin nicht brauche.
Ich fahre eher gemächlich mit diesem Auto, es handelt sich um einen ehemaligen Bestatter, mit dem geht man ja nicht würdelos um...
Wenn ich mal ein brauchbares originales Relais über den Weg läuft, werde ich das kaufen, und das jetzt verbaute in Reserve legen.
Mein erster Ebay-Kauf war ja ein Reinfall, wie ich jetzt im Nachhinein mit dem neuen Relais weiß.
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Motor startet nicht mehr 190E 2.0 1990 verfasst.
Hallo Enrico,
das hört sich schwer nach größeren KE-Jetronik Problemen an, diese können sehr vielfältig sein (wie schon beschrieben), einige kannst du als Hobbyschrauber prüfen andere weniger, macht aber nach meiner Erfahrung alles wenig Sinn, denn der KE-Regekreis ist recht komplex, guckst du hier beim W126 (Prinzip ähnlich zum W201 mit M102 Motor, egal ob 4,6 oder 8 Zylinder), dann bekommst du eine Vorstellung wie komplex das System ist.…
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Mal wieder eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais verfasst.
Hallo Reinhard,
die einzelenen Teilenummern habe ich nicht mehr im Kopf müsste ich erst nachgucken in der Teileliste, gibt ca. 20 verschiedene Teilenummern beim Vierzylinder M102, beim Sechsender M103 nur drei (denke ich :/ ). Übrigens funktionieren auch die Teilenummern vom Sechsender im Vierzylinder, habe ich in der Not einfach mal ausprobiert. 8)
Da es NEU nur nur noch die KPR für Automatikfahrzeuge mit mehr Pin`s gibt, die Funktion Kickdown beim Schaltwagen aber nicht belegt ist,…
bluelagune hat eine Antwort im Thema Motor startet nicht mehr 190E 2.0 1990 verfasst.
Hallo, wenn er im Leerlauf wie du schreibst versucht gegen irgendwas gegenzuregeln liegt es an dem Drosselklappenschalter. Den Leerlauf und Volllastanschlag kann man einstellen. Beide Kontakte müssen zu jeder Zeit sicher auslösen können. Verstellbar durch die Position des Schalters.
Dummerweise muss er dafür ausgebaut werden und dafür muss alles runter.
Dann mit einem Ohmmessgerät einstellen:
Leerlauf-Freier Regelbereich (da kommt dann die Lambdasonde ins Spiel)-Volllastschaltung
Das EHS…
Mordillo hat mit
auf den Beitrag von computertod im Thema Mein Goldi - W210 E200 reagiert.
Swakop_Enrico hat eine Antwort im Thema Motor startet nicht mehr 190E 2.0 1990 verfasst.
Hallo bluelagune, hallo liebe W201 Gemeinschaft, danke für die Info und sorry f die späte Rückmeldung. Nach sehr langen hin u her hab ich den Motor endlich ans laufen gebracht. Hier spielen scheints mehrere Faktoren zusammen. Die Stauscheibe passt soweit und der Leerweg auch, als er sich kurz fangen wollte, regelte ich mit DK und Starthilfespay nach. Leben. Zum Mengenteiler, den habe ich vom LMM Gehäuse genommen und den Kolbenstift gefühlt. Er hatte nur minimale sporadische kaum fühlbare…
Reinhard710 hat eine Antwort im Thema Mal wieder eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais verfasst.
Zunächst einmal vielen Dank an Dich, Heinz, für die ausführliche Antwort.
Vorab: Das Auto läuft wieder, ich habe ein neues KPR eingebaut.
Das Originale hat die Nummer 002 454 21 05.
Neu habe ich das nicht mehr gefunden, alternativ habe ich jetzt ein Relais mit 10 statt 9 Pins und der Nummer 003 545 20 05.
Das funktioniert zunächst, ich vermute aber, es hat keine Kickdown-Funktion, was mir zunächst mal egal ist, da ich mein fast 40 Jahre altes Auto bestimmt nicht mehr mit Vollgas dresche.…