Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.Beitrag[…]
Die Kondensatoren sind beim Kältemittel egal, die Dichtungen beim Kompressor und Expansionsventil sind das Problem, die kommen nicht dauerhaft mit dem neuen Öl klar, also R12 im Vergleich zu R134a -
Jubel201
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.BeitragOkay
Dann werde ich wahrscheinlich einen ähnlich großen Kühler mit den passenden Anschlüssen finden müssen und der muss dann passend gemacht werden 🥴
Worauf sollte ich sonst noch achten? R134a sollten wahrscheinlich nahezu alle Kondensatoren können, oder? -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.Beitrag[…]
Korrekt, hatte das Bild aus einem anderen W201 Forum, habe es ersetzt.
Bessere Bilder später, bei mir steht noch ein 2,6er mit originaler Anlage in der Halle, habe ich jetzt aber keine Bilder von, sorry.
Mit einem zu kleinen Motorkühler ist leider… -
computertod
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.BeitragHeinzelmann
Ich will nicht klugscheißen, aber das erste Bild ist ein 124er und das zweite zeigt ebenfalls eine Nachrüstklima. Letztere sieht auch nur der originalen Anlage im Vormopf ähnlich, Mopf ist nochmal ganz anders.
Und wegen dem kleinen… -
Heinzelmann
Nee, kaputt heißt Mülleimner.
Da hat ein Bastler alles gegeben, du hast eigentlich einen viel zu kleinen Motorkühler, im Original sind serienmäßig z.B. bei einem 2,3 Ltr. Motor mit Klima größere Motorkühler verbaut als bei Fahrzeugen ohne Klima.
Egal… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.BeitragNaja der Kondensator ist vermutlich dann auch nicht original. Musst halt gucken ob die Netzgröße übereinstimmt. Guck mal über daparto.de, da steht im Kleingedruckten meistens die Größe bei. Wichtiger ist natürlich das die Anschlüsse passen 😀.… -
Jubel201
Hat eine Antwort im Thema Kältemittel und Flüssigkeitsverlust verfasst.BeitragSooo ein Update:
Der Klimakondensator ist an der eingekreisten Stelle undicht. Gibt es diesen Kondensator noch zu kaufen? Ist der Standard oder Nachgerüstet?
Reparieren ist wahrscheinlich kaum möglich nehme ich an.
Wenn ich nach Klimakondensatoren für den… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Ein Blacky für Blacky verfasst.BeitragHallo Christian,
hatte ihn damals schon im Status gesehen, schönes Ding. Hast du schon unter die Dachleisten geguckt?
Viele Grüße und bis morgen,
Alex -
BIBI 2.5
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Herbert 2.6 im Thema
- W201/C-Klasse Club Treffen
Moin
hier kann ich schon mal eins verraten.. Gerd Beier wird kommen.
Gerd ist jemand der Vorort das Steuergerät vom Tempomaten prüfen kann
Ich denke er kann sicher noch mehr über den Tempomaten in unseren Autos erzählen und erklären
.. und wie immer werden… -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
heute habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sowohl die Probleme mit dem ASD als auch mit den Startschwierigkeiten lagen anscheinend bloß an einem defekten ÜSR.... Juhu!
Das Türschloss habe ich auch bereits ersetzt, nun kann…