Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Classics & coffee verfasst.BeitragAm Sonntag den 15. Dez. 2024 stand mein Auto den ganzen Tag allein auf dem Hügel. Und dreckig bei mäßigem Wetter aus Reutlingen kommend. 😁
Mal was anderes:
Diese offiziellen Treffen mit irre vielen Autos, Übernachtungen und irgendwelchen Ausfahrten zu… -
Marvin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Orste im Thema Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter reagiert.
Hallo zusammen,
um der Chronistenpflicht dieser Kolumne zu genügen, vermelde ich mit gewissem Stolz, dass mein Auto den ca. 20sten TÜV ohne Beanstandungen durchlaufen hat. Also Feuer frei für die nächsten Jahre und fürs Jahrestreffen, zu dem wir… -
Orste
Hat das Thema Classics & coffee gestartet.ThemaHallo,
am kommenden Sonntag findet auf dem Museumshügel in Stuttgart das von Mercedes ausgerichtete Oldtimertreffen mit dem Schwerpunkt "Baby-Benz" und C-Klasse statt. Ich werde da mal mit dem frisch getüvten und gewaschenen 737er hinfahren, um (bei… -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema Bremse zieht einseitig beim leicht bremsen verfasst.BeitragMoin Stephan,
wie du das nun ausdrückst, bleibt sich gleich, ob nun aufquellen oder zugehen, der Effekt ist der gleiche, der Druck kann nicht mehr oder nur verzögert abgebaut werden.
Wenn die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig bremst, kann m.E. der… -
BIBI 2.5
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von blauer_babybenz im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? reagiert.
[…]
Moin Bianca,
stimmt eigentlich... gar nicht dran gedacht. Aber nun... hängt die drin... wer weiß, wann ich Schussel das nächste Mal ohne Öldeckel fahre...
LG Bodo -
Funkerf
Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter Lüfter verfasst.BeitragSieht gut aus. Werde mal in Ruhe schauen -
Flaschenoeffner
Reaktion (Beitrag)Originalgetreu ist in meinen Augen auch immer noch am besten. Vielleicht höchtens noch mit ein paar dezenten 10er Spurplatten an der Hinterachse...
IMG20240428195743.jpg -
Flaschenoeffner
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von blauer_babybenz im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? reagiert.
Nee, 10mm hinten passt schon. Da passiert gar nichts. Oder Stephan bringt die fahrphysikalische Erklärung (mit Berechnungen, bitte ;))
Was hab ich heute für meinen 190er getan?
Neue Matte nach dem Ölschock!
IMG_0966.jpg
LG Bodo -
Flaschenoeffner
[…]
Moin Bianca,
stimmt eigentlich... gar nicht dran gedacht. Aber nun... hängt die drin... wer weiß, wann ich Schussel das nächste Mal ohne Öldeckel fahre...
LG Bodo -
blauer_babybenz
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? verfasst.Beitrag[…]
Moin Bianca,
LG Bodo