Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Jaco hat mit
auf den Beitrag von Daniel19 im Thema Was neues an meinem 2.3 von AMG zu Zender reagiert.
volatile void hat mit
auf den Beitrag von computertod im Thema Mein Goldi - W210 E200 reagiert.
volatile void hat mit
volatile void hat mit
Flaschenoeffner hat mit
Flaschenoeffner hat mit
Flaschenoeffner hat mit
computertod hat eine Antwort im Thema Mein Goldi - W210 E200 verfasst.
Irgendwann hatte ich dann auch mal eine neue Ventildeckeldichtung da und konnte einen Blick unter den Ventildeckel werfen.
Resultat: alle Nocken haben die gleichen Spuren.
Solange der Motor aber läuft werd ich erstmal nichts machen. Ein Bekannter möchte seinen E200 irgendwann mal auf Kompressor umbauen und da würde dann ein guter Motor für mich übrig bleiben.
Beim W210 Mopf gibt es eine zusätzliche Lampe im Kofferraumdeckel. Diese Idee fand ich ganz gut und da die Verkleidung meines…
Robert525 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Hallo Heinz,
Ganz herzlichen Dank für Deinen gutgemeinten Rat. Das zerrt aber ans Schrauberherz und bringt für die Communnity weniger. Ich möchte auch gerne einen schönen Beitrag leisten, weil vom W203 ist hier noch nicht so vieles zu finden. Das darf sich gerne ändern. Ich bin noch nicht ganz am Ende und es macht auch viel Spaß Schritt für Schritt die Sache an den Kragen zu gehen.
Also weil die Kurbelentlüftung hinüber war, habe ich mich das zuerst diese Woche mal vorgenommen. Und ja, dann…
computertod hat eine Antwort im Thema Mein Goldi - W210 E200 verfasst.
Dann gings mit dem Thema Parameterlenkung weiter.
Beim Einbau der Kühlschleife musste ich etwas improvisieren, da beim M111 die Servopumpe etwas höher sitzt als beim M112 und deshalb der Schlauch von dort ein paar cm zu kurz ist. Da ich eh die Rücklaufleitung vom M112 eingebaut habe habe ich dann kurzerhand von der alten Rücklaufleitung den Schlauch abgeschnitten und diesen zwischen Kühlschleife und Servopumpe eingebaut. Das hat wirklich auf den cm gepasst.
Zusätzlich kamen auch gleich die…