Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema zu verkaufen, Mercedes W202 C180 Titanitrot, 108.000Km, guter Zustand Bj. 1998 verfasst.
Keine Ahnung, ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls das die Kiste mit elektrischen und elektronischen Fehlern nicht so rumzickt wie bei bei mir und bin froh das ich dieses Teil "niemals" wiedersehen werde. [schnellweg]
Bleibe bei meinem W201 Turbodiesel, der Motor (ohne Elektronik) hat die letzten 400 tsd Km niemals rumgezickt. :thumbup:
Diesel-Dan hat mit
auf den Beitrag von BodoM im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Diesel-Dan hat mit
auf den Beitrag von juppi58 im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Diesel-Dan hat mit
auf den Beitrag von BodoM im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Diesel-Dan hat mit
auf den Beitrag von Firefighting201 im Thema Ein kleiner Schatz aus der Garage – 190 E 1.8 Sportline (original ab Werk) – eure Einschätzung? reagiert.
juppi58 hat eine Antwort im Thema Wie und wo findet man Ersatzteile infos? verfasst.
Da war doch mal was mit dem Ölstopkabel - braucht der M271 das evt. auch?
Viele Grüsse Juppi
Distortion hat das Thema Suche jemanden, der im niederländischen Grenzgebiet wohnt. gestartet.
Moin!
Wollte mir ein Mercedes-Ersatzteil von einem niederländischen Verwerter schicken lassen und der verschickt leider nicht nach Deutschland.
Jetzt suche jemanden der im niederländischen Grenzgebiet (Vaals, Kerkrade...) wohnt, wo ich das hinschicken lassen und abholen kann. :)
Gruß,
Udo
Distortion hat eine Antwort im Thema Hauptsicherungskasten (Fremdstartdose) Sicherung 3 nachrüsten verfasst.
Hallo Robert,
ja ist leider zu einfach gedacht. An der Stelle ist so kein Schraubkontakt, wo man die Sicherung montieren könnte. Habe jetzt rausgefunden, dass dieser Platz nur bei Fahrzeugen mit BOS Ausstattung (Blaulicht, Martinshorn usw.) belegt ist. Dann hat diese "Sicherungsdose" aber eine andere Teilenummer. Einfach Sicherung nachrüsten ist also leider nicht möglich.
Gruß,
Udo
Robert525 hat eine Antwort im Thema Hauptsicherungskasten (Fremdstartdose) Sicherung 3 nachrüsten verfasst.
Hallo Udo,
Vielleicht zu einfach gedacht, aber in so einen Fall würde ich meinen man bestellt einer der anderen belegten Sicherungen nach, und montiert dem an Stelle 3. Das scheint mir zu passen. Dan verlegst du ein neues Kabel von daraus dorthin wo gewünscht und dort suchst du dir ne Massa aus.
schönen Gruß
Robert
Robert525 hat eine Antwort im Thema Wie und wo findet man Ersatzteile infos? verfasst.
Hallo Herbert,
Danke für deinen Gruß. Also weil der Fehler ja nicht mitwandert beim Kerzen/Bobine Tausch, sagt die Logik das dies nicht die Ursache sein kann. Kette ist schon gewechselt. Laufleistung 180000.
Beim Auslesen ergibt sich als Ursache Fehlzündung Zylinder 2, sehr manchmal 3.
Also dein Tipp könnte die Mühe wert sein. Du redest vom M271? Und meinst du jetzt den Temperatursensor direkt hinter der Drosselklappe, oder der Drucksensor gleich da drüber der im vorderen Bereich im…