Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Flaschenoeffner
Reaktion (Beitrag)N'abend,
ich habe jetzt erstmal die Gummibuchsen des Wählhebelgestänges ausgetauscht. Die hintere bröselte beim Ausbau auseinander, die vordere Buchse war schon gar nicht mehr vorhanden, das Gestänge wurde nur noch von der Klammer gehalten. Mal sehen,… -
Blacky
Hat eine Antwort im Thema Ein Blacky für Blacky verfasst.BeitragN'abend,
ich habe jetzt erstmal die Gummibuchsen des Wählhebelgestänges ausgetauscht. Die hintere bröselte beim Ausbau auseinander, die vordere Buchse war schon gar nicht mehr vorhanden, das Gestänge wurde nur noch von der Klammer gehalten. Mal sehen,… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragIch kenne nur vollsequentielle Anlagen, da werden ja die Düsen und diverse andere Signale durchgeschliffen. Ich will auch nicht unterstellen das die Gasanlage an sich ne Macke hat (wobei auch 200tkm da kein Garant sind. Alte Autos heißt eben oft… -
bluelagune
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragHallo,
ja das Problem ist bei Gas und Benzin identisch, die Gasanlage arbeitet mit genau diesen zwei Kenngrößen.
Dadurch dass ich die Gasanlage aber komplett vom Netz trennen kann und er trotzdem genau das gleiche Fehlerbild hat, möchte ich nicht so… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragHallo allerseits,
[…]
das würde ich noch mal überdenken. Du hast mal in einem uralten Thread geschrieben, du hättest einen KE-Stopp verbaut. Ich bin kein LPG-Spezi (wohl aber dran interessiert, hatte früher mal ein Auto mit Gas), was ich aber auf die… -
bluelagune
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich werde morgen mal die Einspritzanlage zerlegen und prüfen.
Die Lambdasonde habe ich schon mal getauscht, ohne Änderung.
Rein logisch gedacht, hängen die Fehler ja zusammen und die Tastverhältnismessung passt dazu:
Beim Gasgeben magert er ab,… -
Blackbeastly
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragBei mir war's der Leerlaufsteller,der verölt von innen und dann ist die Stromaufnahme zu hoch.
Hab von unten ein 3 mm Loch gebohrt, nun funzt er wieder und er läuft wieder rund. -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragGut gemacht.
Na dann hau dir mal ne neue Bosch Lambda rein und dann weiter sehen. -
bluelagune
Hat eine Antwort im Thema Aussetzer bei Konstanter Fahrt verfasst.BeitragHallo,
ich habe heute den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Es war Fehler 5 und 9 abgespeichert.
- O2-Sondensignal unplausibel
- Strom zum Elektrohydraulischen
Stellglied (Y1) unplausibel
Was immer das jetzt heißt 😅
Die Gasanlage würde ich fast ausklammern wollen,… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Ein Blacky für Blacky verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
Hardyscheiben und Schwingungstilger prüfen, nach aussehen kann man da nicht gehen, sorry. Altersschwache Schwingunstilger lösen sich oft in ihre Bestandteile auf
Am Besten alles ausbauen und genau prüfen, die Elastomerteile altern leider stark,…