Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mordillo
Reaktion (Beitrag) -
Elegancec
Hat das Thema W201 im Musikvideo von Fast Boy feat. RAF gestartet.Thema -
Mordillo
Reaktion (Beitrag)Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viele (unnötige) Regeln. -
Marvin
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Das kann sich schlagartig ändern ... Ich hab den Führerschein seit 2010 und wurde die ersten 14½ Jahre nicht einmal angehalten. Im letzten halben Jahr dann 3 Mal.Höchstwahrscheinlich sind funktionierende Scheinwerfer aber das allerletzte, was die…
-
Black Star
Reaktion (Beitrag)Hallo Tobias,
soweit alles korrekt. Wenn man es ganz genau nimmt, muss die E1 Nummer auf den Streuscheiben mit der Angabe in der ABG des jeweiligen Herstellers übereinstimmen. Mir ist aus dem Nachbarforum mindestens ein Fall bekannt, wo es nicht so war.
… -
Black Star
Reaktion (Beitrag)Genau so ist es.
Übrigens... die Bosch-Streuscheiben werden mit derer Lizenz von Magneti Marelli nachgebaut. Die sind passgenau und haben die Boschnummern im Streuglas.
😜 -
Black Star
Reaktion (Beitrag)Hallo.
Ich habe im Laufe der Zeit den Überblick verloren.
Ist Folgendes richtig?
Die LEDs von OSRAM sind für BOSCH-Scheinwerfer.
Die LEDs von PHILIPS sind für HELLA-Scheinwerfer.
Die neuesten und besten (weil hellsten) LEDs von PHILIPS sind die Ultinon… -
Black Star
Reaktion (Beitrag)Immer wieder faszinierend, was Lackpflege ausmacht!
Meiner ist nur weiß (737), also nicht viel Staat zu machen. Die Metallicfarben geben da natürlich mehr her. Hier zwei sehr lackgepflegte in rauchsilber. Ist zwar schon eine Weile her, aber der…
-
Black Star
Reaktion (Beitrag)Ja, maschinell mit Politur und manuell mit Flüssigwachs.
Und eben noch ausgesaugt, Scheiben geputzt, Haubenscharniere, am Schiebedach die Gleitschienen, Hubwinkel und den Windabweiser gereinigt und geschmiert.
Öl- und Filterwechsel durchgeführt.
Das reicht… -
Black Star
Reaktion (Beitrag)Gestern war es wieder einmal soweit.
Die Lackoberfläche war etwas rauh geworden durch die tägliche Einsätze.
Jetzt ist er wieder ar....glatt und strahlt wie neu.
😊