Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mordillo
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragHebebühne ist ein giter tip, ein Freund hat ein. Mal Sehen wann er Zeit hat. Auf jeden fall hast Du mir super geholfen, ich werde weiter berichten. Nochmal vielen Dank![Du bist Super [super]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/a2.gif)
LG Tycho -
Orste
Hat eine Antwort im Thema Mein almandinroter 2.3er verfasst.BeitragHi Christoph,
wir kennen uns nun auch schon lange; ohne in irgendeiner Weise spekulieren zu wollen, sagt Dir ein alter Sack wie ich: in diesem deinen Alter steht man häufig vor der Frage: sind alle Weichen richtig gestellt oder sollte man nicht eine oder… -
computertod
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragTheoretisch musst du das nicht unbedingt, man kann ihn mit viel fummelei auch vom Verteiler aus montieren oder wenn du eine Hebebühne hast von unten aus. Ich hab meinen eingebaut als mal der Anlasser draußen war.
Aber ja, am einfachsten ist es mit… -
Mordillo
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragDanke Marie,
für die super Bilder, aber da muß ich mir noch ein anderes plätzchen für den Stellmotor finden.
Die Ansaugbrücke wollte ich nicht ausbauen.
LG Tycho -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Moin Christoph,
[…]
dem kann ich mich nur anschließen. Und auch nicht witzig gemeint. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen. Gut, kein Thema zum hier ausführlich diskutieren...
[…]
Und das muss ich noch mehr … -
computertod
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragJap da hab ich was, aber nur vom M102. Da siehst wo der Stellmotor ungefähr montiert wird. Ist unter der Ansaugbrücke und die Fotos sind vom Verteiler aus gemacht worden.
f6sqe.jpg
Und mit so Gewindestäben ists befestigt wie original. So muss auch der… -
Anthrazitgrau_190
Reaktion (Beitrag)Nachdem an anderer Stelle das Thema schon angesprochen wurde, habe ich mal einen Reparaturversuch an einer defekten Uhr vorgenommen.
Ich habe die beiden Elkos getauscht, was in meinem Fall zum Erfolg geführt hat.
Natürlich gibt es auch noch andere… -
crashpilot
Reaktion (Beitrag)Hi Manuel,
kommt natürlich immer auf die Beleuchtung an; das navarrarot ist in derTat spürbar dunkler. Beispiel anbei.
Gruß
Horst
20180804_121924(1)-edit-20251027105821.jpg -
Mordillo
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragHast Du zufällig ein Bild wie und wo der Halter am Motor befestigt wird,
1000
für die Hilfe
Viele Grüße Tycho -
computertod
Hat eine Antwort im Thema Tempomat Nachrüsten verfasst.BeitragJap, das Ding ist vom Gehäuse her identisch: https://shop.bokpe.de/Mercedes…otor-Tempomat-A0025458632 (Halter vom M103) oder https://www.ebay.de/itm/224633242617 (Halter vom M102)
Allerdings wird es vermutlich einfacher sein einen Stellmotor mit Halter zu…