Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Flaschenoeffner
Hat mit auf den Beitrag von bassje im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? reagiert.Reaktion (Beitrag)Trotz des Regens habe ich heute mein Auto in der Waschbox gründlich gewaschen. Anschließend wurde die regelmäßige Flüssigkeitskontrolle durchgeführt, der Reifendruck überprüft und auf den richtigen Druck eingestellt. -
Flaschenoeffner
Hat mit auf den Beitrag von bassje im Thema Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch 2024/25 reagiert.Reaktion (Beitrag)Aus Rotterdam wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten.
Und für danach einen guten Rutsch und ein gesundes und liebevolles Jahr 2025!
Grüße
Bas -
bassje
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? verfasst.BeitragTrotz des Regens habe ich heute mein Auto in der Waschbox gründlich gewaschen. Anschließend wurde die regelmäßige Flüssigkeitskontrolle durchgeführt, der Reifendruck überprüft und auf den richtigen Druck eingestellt. -
bassje
Hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch 2024/25 verfasst.BeitragAus Rotterdam wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten.
Und für danach einen guten Rutsch und ein gesundes und liebevolles Jahr 2025!
Grüße
Bas -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema W203 22CDI Sporadische Start Probleme verfasst.BeitragHallo Neuling,
leider nennst du nicht mal einen (Vor-)namen bei dem man dich ansprechen kann. Zudem haben die meisten Foristen hier eher W201 oder W202, 203 ist schon die Ausnahme.
Wenn man sich kurz und höflich, am besten noch mit Bildern vorstellt,… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Mein 190E verfasst.BeitragHallo Pascal,
ja, ist etwas ruhiger geworden. Das liegt - mMn - tatsächlich daran das Foren mittlerweile speziell bei den jüngeren kaum noch Bedeutung haben. Wir sind aber auch auf Facebook und Instagram zu finden (ich persönlich aber auch nur FB).
Im .com… -
-
bluelagune
Hat mit auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Moin,
ja, da hast du natürlich recht. Ich hatte wohl meinen Diesel oder den 102er im Kopf.
Ändert aber nichts daran, daß die Ölwannendichtung zu 99% beschädigt wird. Hab ich halt selten anders erlebt.
LG Bianca -
bluelagune
Hat mit auf den Beitrag von Gunna im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)Naja, die Ölwanne ist beim M102 schneller weg, als der Kopf.
Eine Werkstattaustattung sehe ich da schon als wichtig.
Auf der Straße, oder heimlich in der heimischen Normgarage verkompliziert das enorm.
Ist aber nicht unmöglich.
Beim M103 kann ja Kopf und… -
bluelagune
Hat mit auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Steuerkette M102 reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Moin,
es geht schon, nur das Ergebnis läßt am Ende zu wünschen übrig. Denn die Kopfdichtung wie auch die Ölwannendichtung werden sich kaum zerstörungsfrei vom Steuerdeckel ablösen lassen. Wenn man sich also Verdruß im Nachgang ersparen will,…