bleibt die Frage wieso die Sicherung überhaupt defekt ging.
Moin,
vielleicht Altersschwäche? Mir sind auch schon mal welche einfach so durchgebrannt.
LG Bianca
bleibt die Frage wieso die Sicherung überhaupt defekt ging.
Moin,
vielleicht Altersschwäche? Mir sind auch schon mal welche einfach so durchgebrannt.
LG Bianca
Nehmt ihr denn keine Keramiksicherungen?
Die sind qualitativ viel besser.
Ich habe bei beiden Fahrzeugen alle Sicherungen vorsichtshalber durch solche ausgetauscht.
LG
Tach auch
Karamiksicherung sind mir unbekannt. Ist auch der erste Sicherung den ich nach 10 ersetzen musste.
Altersschwäche??? Meinste so wie ich
...
Karamiksicherung sind mir unbekannt. ...
Hallo,
Arnold meint den "Kern" der Sicherung. Heute sind die Torpedosicherungen unserer Schätzchen ja nicht mehr so häufig in aktuellen Wagen anzutreffen. Nun haben viele, vor allem preisgünstige Anbieter dieser Sicherungsart, den "Kern" aus Kunststoff. Leider sind die qualitativ nicht der so gut wie die Sicherungen die einen Keramik-"Kern" haben.
Mit "Kern" meine ich den Zylinder auf dem das eigentliche Sicherungsmaterial angebracht ist.
Grüße
Uwe
Hallo,
da wir gerade bei Keramiksicherungen sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle solcher? Ich hatte vor gut 2 Jahren mal einen Satz aus den USA gekauft, weil ich hier im Netz nur die billigen Kunststoffteile gefunden habe.
Ich kenne die Keramiksicherungen nur aus DDR-Produktion. Die Plastesicherungen sind wohl mehr eine Erfindung des NSW - wobei die selbst der 190er schon original drin hat, meine ich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle solcher?
N 072581 008101 SICHERUNG 8 A
A 000 545 83 34 SICHERUNG 16 A
A 001 545 75 34 SICHERUNG 25 A
Preise hier.
Alternativ, die taugen was, wenn man einmal nen Satz bestellt hat, hat man fürs Leben genug davon.
25,35 incl. Versand für 80 Stk. = 31,7 C/Stk.
Alternativ, die taugen was, wenn man einmal nen Satz bestellt hat, hat man fürs Leben genug davon.
Moin bei Te Taxiteile gibt es nen Satz umsonst wenn du dort was bestellst ;9
DA kann man sich ja immer 2 kleien Gratisartikel aussuchen
Moin bei Te Taxiteile gibt es nen Satz umsonst wenn du dort was bestellst
Mehr sind die Plastedinger mit den runden Spitzen auch nicht wert.
Plaste schmilzt, wenn es warm bei Stromfluß wird, Keramik nicht.
Ein Rad kann rund oder eckig sein.
Kernschrott für 5Cent aus China.
Und wenn der Laden was verschenkt, kann es nicht taugen.
Da taugen ja nicht mal die bezahlten Teile was, oder sie sind im Vergleich viel zu teuer.
Die haben mich mit ihrer Gratisdreingabe nur einmal verarscht.
Moin ,was hast du gegen den Laden
Sehr schneller Versand ,klar machen die manchmal nen Aufschlag aber auch nur 4-5 euro (und die geben noch 1monat Gewährleistung )aber wenn man dort die richtigen Teile bestellt wie von Lemförder oder,Febi ,meyle etc. gibs da auch keine Probleme
Die Sicherung da sind aus Keramik Aber da gibs auch die Plastedinger ,für die neueren Fahrzeuge
Ich war jetzt immer ziemlich zufrieden mit dem Laden ,morgen kommt zb. wieder nen Paket
<Dammmatte und Kraftstofffilter Wo bestellt du (ihr) denn so lasse mich gerne eines besseren Beraten
Wäre ja nett wenn du deinen Bericht nochmal bearbeiten könntest.....
oha wasn damit passiert
Tach auch W201 Fans...,
sind ja jetzt alle (oder fast alle) beim Stammtisch in Aldehoven.
Da kann ich mal meine Gedanken freien Lauf lassen.....
.... ich könnte mir da nach 31 Jahren Selbstzünder (2x 4 Zyl. und 2x 5 Zyl.) ein 6-Ender mit Hexenwerk vorstellen.... würde vielleicht auch tauschen wollen sofern der 6-Ender ordentlich gepflegt wurde....
Wer was weiß oder hat oder sich das vorstellen kann einfach mal melden.
Gute Idee, machste wirklich nix verkehrt .
Die Suche danach könnte aber schwierig werden.......
Liebe Grüße
Moin Bastiaan,
äähhmmmm..... bei allem gehörigen Respekt,aber das hätte ich dir nun nicht zugetraut. Das du dem unverwüstlichen Selbstzünder abschwörst .....
Aber nun,ein Mann braucht seine Herausforderungen ! Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Modell.
LG Bianca
Tach auch...,
ja Bianca ich hätte es nie gedacht das ich solche Gedanken haben könnte..... aber ich habe mal eben laut gedacht. Mal sehen wie es sich umsetzen lässt. Ich habe im Netz zwar ein paar schönen 2.6 gesichtet aber die Preise sind hoch, zu hoch. Liegt wohl mit an der gewünschte Ausstattung die ich mir dann doch vorstelle: Automatik, Klima, Tempomat.
Schauen mer mal was daraus wird......
ich könnte mir da nach 31 Jahren Selbstzünder (2x 4 Zyl. und 2x 5 Zyl.) ein 6-Ender mit Hexenwerk vorstellen
Nachdem ich das gelesen habe stellen sich mir folgende Fragen:
WER BIST DU UND WAS HAST DU MIT BASTIAAN GEMACHT?
Aber nun,ein Mann braucht
nach 31 Jahren Selbstzünder
endlich mal Leistung unterm Hintern.
Schauen mer mal was daraus wird...
Nun ja, wenn man mit so Gedanken spielt, auch mal nach nem erwachsenen Wagen Ausschau halten.
So 300 E's gibt es mit ordentlich Ausstattung zum gleichen Preis und es ist fast wie daheim.
Säuft des Gleiche, fährt nen Tick souverräner, auch schneller und die Sitze sind ab Mopf1 rückenschonender.
Ich sag dir gleich, nach 2 Jahren damit, verkaufst den 201er und fragst dich warum du diesen Wagen solange verschmäht hast.
Was mir gerade einfällt: Das würde ja einen weiteren Namenswechsel bedeuten - von "straight-5" zu "straight-6". Oder doch zurück zu "Bastiaan"? Ist aber auch schwierig.