Meine Bastelbude ;)

  • Zitat von "Theropode"

    Habe bei meinem Wagen, die "Rohre" der Aufnahme komplett mit Fett aus der Presse aufgefüllt, hatten zum Glück keinerlei Rost! [yo]
    Orig Wagenheber ist rausgeflogen & wurde gegen einen der A-KLasse ersetzt! Für alle Fälle! [wow]


    Entweder so (man beachte aber welches Fett), oder schön dick "viel hilft viel" mit Karosseriewachs einpinseln.......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat

    Was ist an den A-klasse Wagenheberaufnahmen besser?


    Haben keinen "Zapfen der eindringt" sondern eine Aufnahme, die perfekt zu den Gummipuffern für die Hebebühnenaufnahme passt! [yo]



    Zitat von "T993"

    ...
    Vorsicht....
    Viele Schmierfette- und Öle sind Säurehaltig und Hyroskopisch, die Wirkung ist ähnlich wie Bremsflüssigkeit, nur nicht ganz so krass. (Rostbeschleunigend)
    Aber der Weg als solches ist nicht schlecht. [yo]


    Hast vollkommen Recht, deshalb ein "säurefreies Fett" nehmen!

  • Hallo, guten Tag,


    bitte niemals Wachse nehmen, die werden rissig. Immer Korrosionsschutzfette nehmen.


    Diese Korrosionsschutzfette sind auch säurefrei.


    LG
    Markus

  • So... gerade mal mit dem EPC gekämpft ;)



    Lackcode: 651 Pueblobeige


    Ausstattung: 375A Stoff Karo cremebeige


    SA:


    411 Schiebedach mechanisch
    537 Mechanische Antenne und Lautsprecher vorn - OHNE
    580 Klimaanlage
    591 WD-Gruenes Glas Rundum, Heizb. Heckscheibe -ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    651 19951002 - Sportfahrwerk mit Stahlräder
    651 20061113 - Winterraeder Montiert
    682 Feuerlöscher
    873 Sitzheizung Fahrersitz LINKS UND RECHTS


    Sogar Sportfahrwerk [liebe3]



    Die Rücksitzbank wehrt sich noch:



    Noch etwas nass, die Teppiche ;)


  • besser noch ist sowas:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Korrosionsschutzfett-CEDUCCI-C100-Korrosionsschutz-fur-Hohlraumversiegelung-/200800995640?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ec0ac0938">http://www.ebay.de/itm/Korrosionsschutz ... 2ec0ac0938</a><!-- m -->


    CEDUCCI C100 Korrosionsschutzfett greift Gummi nicht an, ist haut- und umweltfreundlich und vor allem:


    Hohe Seitenhaftfähigkeit, keine spätere Rissbildung und sehr lange Kriechfähigkeit.


    Mehr Informationen zu Wachsen, Ölen und Fetten gibt es hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci.com/kfz-konservierung.htm">http://www.ceducci.com/kfz-konservierung.htm</a><!-- m -->



    Für alle zur Information: unsere Firma ist Hersteller des C100 Korrosionschutzfettes. Wir sind an unseren Benzen von unserm Produkt absolut überzeugt. Insofern kann ich das Produkt mit voller Überzeugung und BEgeisterung empfehlen.


    Wer Fragen hat zum Thema Korrosionsschutz kann mich auch gerne anrufen oder anmailen. Kontaktdaten stehen im Impressum.


    Gruss
    Markus

  • Fett und Öl ist bei alten Fahrzeugen eben am besten, da man nie von 100-prozentiger Rostfreiheit ausgehen kann.
    Gerade in Falzen und Hohlräumen wichtig.


    Wachs auf Rost ist halt Mist, da es aushärtet und somit nicht richtig eindringen und Feuchtigkeit verdrängen kann.


    Desweiteren arbeitet die Karosserie bei jeder Fahrt was der Beschichtung dauerhaft auch an die Substanz gehen kann.


    Öl- und Fettbeschichtung regenerieren sich selbst.


    Ich habe viele Ministellchen mit Flugrost bzw. teilweise noch nicht vorhandem Rost, welche aber irgendwann rostig werden würden (Altersrisse im Lack bzw. der Karosseriedichtmasse, hauptsächlich an den Türen).
    Auf diese Stellen packe ich Fett rauf und fertig...sieht man eh nicht :)

  • So... heute mal das Batterieblech in angrif genommen, angefangen das Kühlsystem zu reinigen und den Wischwasserbehälter abgedichtet.


    Hab aber nur Fotos vom Batterieblech gemacht :)




  • Die Finger sehen immernoch nicht besser aus :(


    Na egal... Da es eindeutig zu warm ist hab ich anstelle des Schiebedachs von Benny, mich mal am Lack von Carli zu Schaffen gemacht.
    Ich bin immernoch nicht fertig weil ich sooooo durchgeschwitzt war das ich abgebrochen habe:










  • Moin


    schön das du den 190er auch als Liebhaberobjekt ansiehst


    man merkt auch das du mit liebe zum Detail alles wieder herrichtest


    aber mal ne frage kann ich meinen benz auch mal zu dir fahren und du kümmerst dich mal um den innen raum [lach]


    ne nur spaß ich bin mit aller liebe bei meinen benz bei


    gruß Marty

  • Ich hab ja viele Anfragen was das Putzen angeht ;) finde das auch gar nicht so schlimm, aber mal im Ernst: Wessen Auto sieht denn sooo schlimm aus?
    Bestimmt keins, oder?
    Ich mache das ja auch nur weil ich mich im Wagen wohl fühlen möchte.


    Was den Lack angeht... Ich muss echt sagen das er mir jetzt auch gefällt, erinnert mich immer an nen Milchkaffe ;)


    Edit:




  • Hi Leute


    Langsam wirds dringend... Ich suche immernoch die Mittelkonsole in braun mit Klima, die oft für schwarz gehalten wird. Die anlage für den kleinen ist da, Das Din 2 Navi ist unterwegs aber ich brauche jetzt echt die Mittelkonsole, bitte Leute bietet alles an!

  • Hier vieleicht noch mal ein kleiner Anreiz in die Teilekiste zu schauen ob da vieleicht doch eine Braune Mittelkonsole mit Klima liegt. Ich biete im Tausch eine 16V Mittel konsole mit Instrumenten. Stoppuhr mit üblichen defekt:



    Sorry für die Sch... fotos, aber meine cam ist defekt :(

  • Zitat von "crashpilot"

    Hi Leute


    Langsam wirds dringend... Ich suche immernoch die Mittelkonsole in braun mit Klima, die oft für schwarz gehalten wird. Die anlage für den kleinen ist da, Das Din 2 Navi ist unterwegs aber ich brauche jetzt echt die Mittelkonsole, bitte Leute bietet alles an!


    Unsere Wünsche sind wohl schlecht zu bekommen, was ?! [heul]
    Drücke Dir die Daumen !!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....