TÜV und Zulassung........ SCHÄFCHEN LEBT...!

  • Moin,


    Endlich ist er vorerst fertig! Hat TÜV ohne Mängel und auch direkt zugelassen...... [rock] [rock] [rock]





    Die restlichen noch zu verbauenen Achsteile.....









    Nachdem ich nun unser "Schäfchen" seit ca. 1,5 Jahren unten herum komplett erneuert habe, kam zum Schluß der Entrostungsphase noch der Kofferraum....


    Hinterachse... (Rückblick 2012)






    Zu meinem Erstaunen, kam auch eine fast perfekt erhaltene 21 Jährige orig. Stahlfelge zum Vorschein. Rad hat allerdings DOT 2011.
    (hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch NIE unter den Deckel geschaut)




    Die neuralgischen Stellen....






    Schön entrostet und zuerst mit Brantho versiegelt...




    Ich habe zur Konservierung eine eigene kleine Mischung verwendet und für den Reifen, vier kleine Antirutschmatten angebracht...








    Er fährt sich wie NEU!
    Kein Klappern, kein Quitschen, kein garnichts..... Sehr direkt und spurtreu, fährt wie auf Schienen. Macht richtig Laune mit Go-Kart Feeling.
    Bin nun richtig froh und glücklich, dass wir den kleinen endlich fahren können. Hat ja lange genug gedauert.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Wahnsinn, wie krass. Der nächste, bei dem der Unterboden wie neu aussieht. [wow]
    Kompliment, schönes Auto!

  • Hi Tom,
    meinen Glückwunsch zur Zulassung! Zum Fahrgefühl, ich habe nichts anderes erwartet, bei deinen Arbeiten! Einfach traumhaft. So eine Hinterachse hätte ich auch gern. Aber das wird auch noch kommen. :)
    Übriges, der Abschlepphaken rostet eigentlich nur von außen. Schau da lieber noch mal von unten...


    Gruß,
    Oliver

  • Technisch schaut das ganze mal sehr solide aus!
    Optisch würden mich am Gesamtbild so Sachen wie die Rückleuchten, die Sidemarkers und die dicke Tröte stören, aber das ist Geschmackssache und muss jedem selbst gefallen.
    Rote Fiffts schauen an einem weißen Auto meiner Meinung nach sehr edel aus, aber die sind ja eher selten und teuer.


    Sag mal, hast du hinten weiße und vorne schwarze Nabenkappen ? :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Unki"

    Hi Tom,
    meinen Glückwunsch zur Zulassung! Zum Fahrgefühl, ich habe nichts anderes erwartet, bei deinen Arbeiten! Einfach traumhaft. So eine Hinterachse hätte ich auch gern. Aber das wird auch noch kommen. :)
    Übriges, der Abschlepphaken rostet eigentlich nur von außen. Schau da lieber noch mal von unten...


    Gruß,
    Oliver


    Moin Olli,


    Danke [yo]
    Jau, der Haken hatte von hinten eine Strahlkur bekommen. Man kann dort prima rein strahlen, man muss nur ab und zu mal absaugen.... [coyote]
    Ist alles gut [yo]
    Kann nun in der Tat behaupten, "ist Rostfrei"..... es gibt wirklich nirgends etwas.



    Zitat von "CommanderBenz"

    Technisch schaut das ganze mal sehr solide aus!
    Optisch würden mich am Gesamtbild so Sachen wie die Rückleuchten, die Sidemarkers und die dicke Tröte stören, aber das ist Geschmackssache und muss jedem selbst gefallen.
    Rote Fiffts schauen an einem weißen Auto meiner Meinung nach sehr edel aus, aber die sind ja eher selten und teuer.


    Sag mal, hast du hinten weiße und vorne schwarze Nabenkappen ? :D


    Moin,


    Commander,


    ja, diese Umbauten hätte ich gern auch wieder geändert. Aber meiner Frau gefällt es so und von daher....
    Die Nabenkappen sind unterschiedlich, sind auch noch die Winterräder drauf.
    Habe mich noch nicht um adäquate Sommerräders gekümmert... Würde gern die Lorinser RS2 von der A-Klasse in 7x17 mit 205-40-17 nehmen. Aber dafür habe ich noch kein Gutachten, welches dies für den w201 möglich macht. Die Felgen haben auch nur 450 Kg Traglast....
    Keine Ahnung ob das mit Sonderabnahme klappt..... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    P.s. was sind jetzt Fiffts...???

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Alles klar.....


    Rückleuchten "Fifft"


    Auf den Bildern sehen sie schwarz aus, es sind aber rot/weiße Leuchten.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Die ominösen "Fiffts" sind komplett (Blinker, Rückfahrlicht etc) rote Rückleuchten mit einem roten Rahmen. Quasi wie lasiert nur von Werk aus und mit ABE
    An Ronnys 190er sieht man das ganz gut. Allerdings ist der Rahmen bei ihm schwarz lackiert.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img51.imageshack.us/img51/9853/26ermitswarusw009.jpg">http://img51.imageshack.us/img51/9853/2 ... usw009.jpg</a><!-- m -->
    Die gibts natürlich auch in weiß und schwarz.
    In weiß sind die aber so selten, dass die einmal pro Dekade irgendwo angeboten werden

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Sind diese rot/weißen Klarglasteile......




    Gibt aber schlimmeres.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ach ja, die Haube wird natürlich auch noch gegen eine in 147 getauscht [yo]
    Sofern ich eine GUTE inkl. Dämmung finden sollte....


    @ Olli, die silberne Haube ist noch die von Dir... [yo] [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Sehr sehr geil! [yo]
    Der Unterboden und die Hinterachse ein Traum. Ich hab nur einen Teil der HA und VA erneuert und das fährt sich wie "GoKart",
    ich weiß was du meinst [lach]


    Ich finde auch die Kombi aus Rückleuchten, Blinkern und Felgen sehr gelungen, Der Wagen wirkt modern ohne zu übertreiben.
    Wie eine "Neuauflage" des W201 . Für mich muss auch nicht alles immer nur original sein.


    Top, da hast du ein super Fahrzeug!


    Viele Grüße,


    Claus

  • Auch von mir Glückwunsch zum "neuen" Auto,


    viel Arbeit, Schweiß und Blut reingesteckt, bei so einer Wiederherstellung in den Fast-Neu-Zustand wird er dir es


    danken, da bin ich mir sicher.


    Grüßle Arnold

  • Hi,


    sieht super aus. Geniales Fahrgefühl, was?
    Die Vorderachse steht bei mir im Winter 13/14 noch an.



    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Moin,


    hatte vorhin gesehen, dass Du ja die gleichen Leuchten hast [yo]
    Passt zu deinem Farbton noch viel besser, als zu meinem 147 weiß....




    die VA ist nicht tragisch... [yo]
    Geht recht fix über die Bühne.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Ja, dass denke ich auch.
    Jetzt muss ich nur noch meine Konservierungsmischung schön großzügig unten herum verteilen und dann sollte das gut sein.


    Auf die nächsten 21..... [lach]


    Muss aber die Schaftdichtungen irgendwann nochmal machen, schmeißt beim starten dann doch mal ein kleines blaues Wölkchen raus....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hi,


    echt fresh! Bin auch grade dabei die HA fit zu machen. Leider mehr Arbeit als ich dachte. Aber es lohnt sich!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "goe-x"

    Moin!
    Na, die Arbeit hat sich doch gelohnt. Sieht klasse aus!
    Viele Grüße von einem Göttinger an den anderen ;)
    Markus


    Na, dass ist ja klasse!
    Auch aus GÖ, 147, und Gö-X...


    Ich finds gut [yo]
    Dann können wir ja Ende August zusammen als "Miniverband" zum W201 Treffen nach Münden fahren. [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Sieht sehr gut aus, meine frage was haben die teile gekostet?
    Und unter der Motorhaube siehts auch so aus? *grins*

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->