Historischer Zuwachs

  • Die freiwillig um Drei Monate vorgezogene Hauptuntersuchung hatte Heute bei strahlendem Sonnenschein
    ihre krönende Vollendung mit Begutachtung nach § 23 die Einstufung als Oldtimer ohne festgestellte Mängel.


    :thumbup:

  • Hi,


    hast du einen Diesel oder keinen Kat ab Werk ??


    Bei vielen 190igern, d.h. bei allen, bei den man einen KLR nachrüsten kann, rentiert sich das "H" nicht !


    Lg Christian

  • Moin.


    Na denn ma Glückwunsch zum Hakenzeichen 8o


    Greetz

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D












  • Jap, leider stimmt das.
    Macht dann nur noch Sinn, wenn der Motor groß genug ist. Dazu kommen noch die Auflagen..... wie z.B. nicht als Alltagswagen zu verwenden, man braucht ein anderes Hauptfahrzeug, nur zu Treffen oder Werkstatt/Probefahrten... u.s.w.
    Gibt glaube ich auch sowas wie ein Fahrtenbuch oder?


    Ok, eine Fahrt zu einem Treffen ist schon definiert, wenn man einen Freund mit der gleichen "Macke" besucht. Von daher nicht sooo tragisch.... ;)
    Aber ob sich´s nachher rechnet....... eventuell wegen dem Wertgutachten bei der Versicherung, wenn mal was passiert....


    Aber dennoch, GLÜCKWUNSCH :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo,


    ein weiteres H, das freut mich! Herzlichen Glückwunsch!


    Dazu kommen noch die Auflagen..... wie z.B. nicht als Alltagswagen zu verwenden, man braucht ein anderes Hauptfahrzeug, nur zu Treffen oder Werkstatt/Probefahrten... u.s.w.
    Gibt glaube ich auch sowas wie ein Fahrtenbuch oder?


    Leider nicht ganz richtig Faxe; Ich fahre meinen im Alltag, und das ist völlig in Ordnung so. Das andere Hauptfahrzeug ist eine Bedingung von manchen Versicherungen für eine drastisch vergünstigte "Oldtimerversicherung" hat aber manchmal auch ne Kilometerbegrenzung, sodass es hochgerechnet wieder aufs gleiche kommt. Man kann sich mit einem Oldtimer und H-Kennzeichen völlig frei bewegen, wie mit einem Neuwagen. Fahrtenbuch ist daher auch Unsinn, außer man macht sich gerne die Arbeit um die Kilometer zu dokumentieren.
    Wahrscheinlich hast du da was durcheinander gebracht zwischen H- und Rotes Kennzeichen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Die freiwillig um Drei Monate vorgezogene Hauptuntersuchung hatte Heute bei strahlendem Sonnenschein
    ihre krönende Vollendung mit Begutachtung nach § 23 die Einstufung als Oldtimer ohne festgestellte Mängel.


    :thumbup:


    Auch von mir Glückwunsch !!!!! :)


    Würde sich bei meinem, Einsachter, auch nicht "rechnen" ... :whistling:

  • Hallo Sebastian,


    Ups, ja kann gut sein..... Danke für Aufklärung ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Euch Vielen Dank.


    Hier für heute eine kleine Pressemitteilung zum Thema:
    Oldtimerzulassungen
    " Zum 01. Januar 2015 waren knapp eine halbe Million Oldtimer in Deutschland zugelassen.
    Unter den 62,4 Millionen in Deutschland gemeldeten Fahrzeugen befanden sich zum Stichtag
    493.659 Klassiker, die 30 Jahre und älter sind.
    Rund 350.000 sind dabei mit Historischen-Kennzeichen registriert. Zum Vergleich:
    Zum 01. Januar 2013 trugen rund 285.000 Fahrzeuge das H-Kennzeichen."


  • Ja, wünsch ich auch :)
    Und ja, ein paar Bilder wären cool :D


    LG, maxx