Schon wieder hat jemand meine Stoßstange erwischt...

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Rainer sich schon zu der "Älteren Generation" (oder zumindest kurz davor) zählt und Angst vor Konsequenzen hat?
    Sorry Rainer...


    Hallo Udo, [lustig2]


    ich bin schon die ältere Generation. [mgidpeinlich]


    Und ich werde mich bis zur letzten Fahrt im Kombi,
    nicht von irgendwelchen Besserwissern, vom Fahren abhalten lassen.


    [hyenas]



    Lieben Gruß
    Rainer


    Schön geschrieben Marc. :yeah:

  • Hall-oh.



    Und ich werde mich bis zur letzten Fahrt im Kombi ...nicht ...vom Fahren abhalten lassen.




    Recht so, Rainer!
    Watt mutt, datt mutt.


    Ich gehe mal davon aus, daß Du diese Fahrt dann auch selbst durchzuführen gedenkst?
    Das wäre dann aber wirklich nicht mehr zu toppen - aus Sicht der Fahrtauglichkeit.


    auch [hyenas]



    :D:D:D:D



    Liebese Grüssels, Marc, der mit seinen 45 auch schon Dreiviertelgeront ist... :rolleyes:

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Dann folgt wieder "hätte, hätte, Fahrradkette".
    Ändert sich aber nix.


    So ein Fall war unlängst bei mir in der Nähe Horrorunfall im Wartburg. Zittau trauert um Fuhrunternehmer - MOPO24


    Schuld an der Tragödie ist natürlich nicht die Omma, die einfach mal auf der Gegenfahrbahn rumturnt, sondern der Sturschädel, der ja offenbar vorher schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte - wie kann man sonst in so einem lebensgefährlichen alten Auto fahren?! - das war der Tenor bei uns in der Tageszeitung (SZ).


    Und da sind wir am Punkt:
    Kriege und Unfälle aller Art sind riesige Wirtschaftsfaktoren! Für erste Hilfe, medizinische Versorgung, Beerdigung und den Ersatz der zerstörten Habseeligkeiten (hier zumindest für den Corsa, der Warti ist schwer zu ersetzen) gehen viele viele Tausender über den Tisch - die Hälfte (oder mehr) davon geht jeweils zum Staat. So sehe ich die Sache.


    Hier im Ort ist ein älterer Herr mit seinem A4 links in die kleine Seitenstraße (Gesperrt, Anlieger und Fahrräder frei) von der Hauptstraße runter abgebogen, die breit und gut ausgebaut ist, an der Stelle gradeaus geht und es war Vormittags, also hell. Dennoch war der verflixte grüne Focus einfach nicht zu erkennen...
    Riesen Plautz, bei beiden Autos die Airbags gekommen, beide unverletzt. Strafen? Keine - Vater Staat verdient auch so genug an der Sache. Er hat schon in der Woche drauf ein neues Auto gekauft. Seine Tochter sagte nur" Naja, er sieht auf dem einen Auge schon länger etwas schlecht..."


    Tjaja, da kann man nichts machen.


    Wir sind nun weit weg von der Stosta, aber irgendwo passt das alles in eine Linie - und alles innerhalb der letzten paar Wochen/Monate.

  • Mahlzaait!


    Seine Tochter sagte nur" Naja, er sieht auf dem einen Auge schon länger etwas schlecht..."


    Nun, wenn die Angehörigen schon so lässig damit umgehen... <X Es ist in der Tat so, daß ich selber Verantwortung trage und mir eine (je nach Sachlage durchaus auch strafrechtlich relevante) Schuld zurechnen lassen muss, wenn ich weiss, dat Vaddi oder Muddi aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sicher Auto fahren können, es aber dennoch nicht lassen.
    Es ist dann meine staatsbürgerliche Pflicht, dadurch Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden, indem ich die zuständigen Stellen davon in Kenntnis setze.




    Kriege und Unfälle aller Art sind riesige Wirtschaftsfaktoren!


    Immer gewesen. Der Krieg als Vater aller Dinge. Wer war's? Ein Grieche. Recht hatte er!
    All die schönen Sachen müssen schliesslich wieder und wieder zerstört werden, auf daß das Rad der Wirtschaft sich schwungvoll weiterdrehe!
    Unfälle sind aus gleichem Grunde volkswirtschaftlich sehr zu begrüßen...
    Moralischer Hintergrund? Ethik?
    Sorry, sind keine bilanzierbaren Posten.



    Schuld an der Tragödie ist natürlich nicht die Omma


    Never ever, wäre ja politisch unkorrekt, so etwas zu vermuten - oder gar zu schreiben.



    in so einem lebensgefährlichen alten Auto fahren?!


    SO ETWAS ist natürlich ebenfalls politisch (und wirtschaftlich) HÖCHST unkorrekt, aber etwas anders unkorrekt, und muß deshalb gebrandmarkt werden, sehet her, so ergeht es jenen, die dem Goldenen Kalbe nicht folgen wollen!





    Und etwas jenseits der Polemik, um die Sache noch etwas abzurunden:
    In unserer Republik sind dank des demogaphischen Wandels schon jetzt mehr als 60% der Gesamtbevölkerung über 50 Jahre alt. Ziemlich viele davon praktizierende Autofahrer. Viele davon praktizierende Neuwagenkäufer...
    Jeder Einzelne wäre also auch ein künftiger oder bereits aktueller Kandidat für altersinduzierte Fahreignungsuntersuchungen.
    Jeder Einzelne ist eine Wählerstimme.


    Deshalb trauen sich die Parteien nicht an dieses Thema ran.


    Auch eine Form von Demokratie... :thumbdown:



    Daher:
    wann kommt denn endlich die barrierefreie, altersgerechte Straße??

    Pro Fahrspur mindestens 70 Meter breit, Fahrstreifen (ockerfarben! Wichtig!) erzeugen bem Befahren durch Einsatz von psychoakustisch aktiver Nutzschicht einen unterschwelligen, beruhigenden Summton und sind mittels orthopädisch flexi-passformgeprüftem Weichbeton baulich getrennt, Tempoempfehlung 33,68 Km/h innerorts, max. Km/h 65,01 ausserorts,
    urindichte Kiesbetten mit Moltonauflagen rechts und links der Fahrbahnen,
    rechts vor links immer (kennen die ganz alten noch aus der Guten Alten Zeit),
    keinerlei Ampeln oder verwirrende Kreisverkehre, (oder wenn, dann in beide Richtungen befahrbar, damit man geistig fit bleibt...) dafür massig Bänke und blühpflanzenübersättigte Ruhezonen entlang der Bankette (wo sich auch die Gewerbeparks ortsansässiger Gärtnereien, Schreinereien und Bestattungunternehmen befinden)
    und, ganz wichtig, für Personen unter 65 Jahren Benutzung strengstens untersagt!


    Das wär's doch!




    ;) Grüße, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • hmm ich sehe auch genug junge Leute die nicht richtig fahren können oder beim Fahren abgelenkt sind.
    War eben blödes Pech das Udo, gerade als er Brot bei Lidel holen wollte, eine ältere Frau eine 2cm kleine Beule in seine lackierte Stoßstange gefahren hat.
    Klar ärgert man sich darüber aber man kann die Frau nicht einfach auf den Scheiterhaufen stellen ,nur weil sie ALT ist.
    Also reparieren und gut ist...
    oder so?
    PS: bei Lidel usw gucke ich das immer einen Parkplatz erwische wo kaum jmd steht..auch wenn ich dafür weiter laufe.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Klar ärgert man sich darüber aber man kann die Frau nicht einfach auf den Scheiterhaufen stellen ,nur weil sie ALT ist


    Die Frau war auch nicht einfach nur "alt". Sie konnte kaum gehen, hat kaum was verstanden, sehen konnte sie auch schlecht und kam uns (den Polizisten, dem Zeugen und mir) doch schon etwas unaufmerksam/verwirrt vor. Mein Vater ist da deutlich älter aber noch wesentlich besser bei der Sache.
    Das Auto von ihr, sah auch nicht aus als wäre es ihr erster Unfall, sondern eher vielleicht der erste Unfall der auffiel/gemeldet wurde. Aber vielleicht waren die ganzen Blessuren an ihrem Golf ja andere Autofahrer, Mäuerchen/Wände/Poller o.ä., die sich bösartigerweise gegen ihr Auto geschmissen haben. :D
    Also hier geht es sich nicht um's Alter, sondern um Tauglichkeit (was hier ja auch mehrere schon geschrieben haben). ;)


    PS: bei Lidel usw gucke ich das immer einen Parkplatz erwische wo kaum jmd steht..auch wenn ich dafür weiter laufe.


    Das mache ich normalerweise auch immer. Als ich dort an kam, war der ganze Parkplatz so gut wie leer, deshalb nahm auch ich den Platz neben dem super breiten "Mutter/Kind Parkplatz". Als ich nach 10 Minuten wieder raus kam, war der ziemlich voll und der Mutter/Kind-Parklplatz war nicht breit genug für et Ömmchen! Wer es nicht schafft, da ohne rumkurvern und andere Autos zu treffen, rein kommt, ist in Meinen Augen nicht mehr für den aktiven Straßenverkehr geeignet! Außerdem hatte die kein Kind dabei! :P


    Gruß,
    Udo

  • Alter Schwede, wie kann Mann neben dem Mutter Kind Parkplatz parken. 100 fach erhöhtes Risiko :rolleyes:


    du du bist doch schon ein gebranntes Lidl Kind .......

  • [OT ALARM]


    Zitat

    Aber wenn hier ein Bäcker so gutes Brot backen würde...


    Gut vom Geschmack heißt nicht = gute Qualität und schon gar nicht = gut für die Gesundheit.
    Was Lidl sich da erlaubt mit seiner verlogenen "Woran erkennt man gutes Brot?"-Kampagne ist eine echte Sauerei.
    McDonald's schmeckt auch gut, ist aber ernährungstechnisch der letzte Dreck, den man sich reinpfeifen kann.
    Aber das "frische" Aufbacken der fertigen Industriemischung in den Öfen der Lidl-Filiale wirkt halt. Riecht gut. Schmeckt wohl auch recht gut, Geschmackdesigner und Lebensmitteltechnologen samt ihren vielen Werkzeugen sei dank.
    Genau wie bei der modernen Kuhmilch und sämtlichen verarbeiteten Fleischprodukten handelt es sich hierbei nur noch um eine Industriegrütze sondergleichen, aller Natürlichkeit beraubt, mit fragwürdiger Chemie belastet.


    Ich würde es mir in Zukunft wirklich zweimal überlegen, ob ich wirklich bei Lidl "Brot" holen will.
    Dafür hattest ja schon vor meinem Hinweis genügend Gründe :/


    Das große Problem: immer mehr Bäckereien, auch kleine feine Familienbäckereien", greifen immer häufiger auf fertige Mischung aus dem Chemielabor zurück und verkaufen das dann als rustikales Bauern-Vital-Brot oder weiß der Geier was. Dann werden noch 5-10 Körnchen drüber gestreuselt und jeder denkt, dieses Produkt gibt einem den ultimativen Nährstoffkick. Willkommen in einer Welt, in der inhaltslose Füllstoffe (↑) echte Lebensmittel ablösen! Und die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. :sleeping:


    Selber Brot backen kann übrigens auch ganz lustig sein. In Neuseeland haben wir das sogar nach 'ner Weile ziemlich gut hingekriegt. Denn was da im Laden als Brot verkauft wurde, geht echt unter keine Kuhhau.. äh Rinde :D


    Gut gemeinten Gruß
    Marvin
    [OT ALARM aus]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist ja mal wieder spannend hier,welche Richtung so eine Diskussion nehmen kann. [danke] an alle,die mit ihren Beiträgen zur Unterhaltung beigetragen haben.



    Wir waren am Wochenende 1000km auf Deutschlands Fernstraßen unterwegs, Raser, Drängler, Mittelspurschleicher, alles dabei.... entspanntes Autofahren stellt sich da nur auf freien Abschnitten mit niedriger Verkehrsdichte ein.


    Tja Frank,leider der ganz normale Wahnsinn,zuletzt wieder live erlebt auf der Heimfahrt von Bad Füssing.


    LG Bianca


  • Selber Brot backen kann übrigens auch ganz lustig sein. In Neuseeland haben wir das sogar nach 'ner Weile ziemlich gut hingekriegt. Denn was da im Laden als Brot verkauft wurde, geht echt unter keine Kuhhau.. äh Rinde :D


    Eine Kollegin schwärmte mal von ihrer Brotbackmaschine, mit der man auch Marmelade kochen könne. Seither frage ich mich, ob man damit - die richtigen Zustaten vorausgesetzt - direkt fertige Marmeladenbrote...aber das führt jetzt wirklich zu weit. :rolleyes: