Mein 190er Vergaser [UPDATE 11.03.07]

  • Moin,ich fang dann mal an.
    So wie er hier steht,hab ich in natürlich nicht Gekauft,sondern vollkommen Original.
    Gekauft hab ich in am 15.02.04,von einem alten Opa,der hat den wagen 10 Jahre gehabt,und in sehr geflegt.Er hat ein Scheckheft bis 230000km und so hab ich in auch Gekauft.Er ist BJ.87 2.0l mit 102PS G-Kat.
    Mattig Scheinwerferblenden und weise Blinker Kammen dann noch dazu, sieht ja auch viel besser aus.
    Eine Woche später kammen dann noch
    INTRA A-Line Evolution Alus drauf H&R Federn 40 mm Tiefer
    in der Größe 7,5x16 et 35 Mit Bereifung vorne 205/5016 Hinten 225/45/16
    sind von der E-Klasse
    Foto ist von 2005

    Am 23.03.05 sind die schwarzen Rückleuchten von hella eingebaut worden siehe Bilder


    Am 24.03.05 Kamm dann ein 32er Raid Sportlenkrad dazu,bekommt man nur mit TÜV Einzelabnahme eingetragen Alu Schaltknauf ist auch drin


    Am 09.05.05 Kamm ein Sportauspuff der marke Bosi dazu, mit 2 mal 76er Entrohren poliert. Und ein Zender Frontspoiler.
    Auserdem wurden die scheinwerfer blenden,und der Fronspoiler in Wagenfarbe lackiert


    So endlich sind die Konsolen da,und ich konnte am 12.05.05 die Recaro sitze
    Einbauen.Von den alten sitzen mach ich kein foto,will euch ja keinen lebenslangen schock verpassen.


    Außerdem kammen noch ein CD/MP3 Radio von LG rein,Magnat boxen in der Hutablage (ohne Blecharbeiten ) 170 Watt,Blaubunkt Bassbox mit 750 Watt
    und ein Verstärker K4 mit 880 Watt,Damits auch richtig brumt.



    Am 28.05.05 Kamm endlich die sec Haube drauf,und der carlsson Heckspoiler. Und da ich noch genug von denn Chromleisten hatte, hab ich dann noch die Heckleuchten umrahmt, und die leisten auf die Türgriffe gemacht.
    Am 15.07.05 kammen Sportstoßdämpfer der marke Kayaba GTS rein, vorne gekürzt.



    Wer jetzt denkt das es weiter so ging,hat falsch gedacht.
    Nadem der Anfall von Tunigwarn vorbei war:


    Die sec haube wurde wieder gegen die Original haube getauscht.
    Der Heckspoiler is wieder ab.
    Frontspoiler is wieder ab.
    Mattig Blenden sind auch wieder ab.
    Recaro sitze sind wieder raus.
    Schwarze Rückleuchten sind wieder gegen die originalen getauscht.
    32er Raid ist wieder raus.
    Der Wagen ist jetzt fast wieder Original.
    Geblieben sind Die Felgen und reifen,mit der H&R Tieferlegung.

  • So,es geht weiter


    Leisten müssen hinten noch ab
    Stoßstange mus noch ab
    Heckeibe mus noch raus
    Und dann gehts ab zum lackierer,da das kompellt heck neu lackiert wird.


    Felgen sind jetzt auch runter,und wurden gegen Original Bereifung mit Original Radkappen getauscht.


    Gemacht hab ich jetzt


    Brems scheiben vorne und hinten
    Brems Belege vorne und hinten
    Brems schläuche vorne und hinten
    Handbrems backen
    Brems flüssigkeit neu
    Ventildeckel Dichtung
    Mittelschaldämpfer
    Endschaldämper
    Hardy scheiben vorne und hinten
    Spurstangen beide


    Blinker werden noch getauscht gegen Gelbe,moment sind weisse drin
    Amaturenbrett mus ich noch tauschen,wegen kleinem riss.Hab schon eins


    Bin aber noch net fertig
    Bilder kommen noch


    Und es geht weiter...


    Ich hoffe mal das er bis zum Frühjahr fertig wird.

  • Warum rüstes du dein benzi den wieder zurück,sah doch geil aus vorallem die sec haube oder machst du Frühjahrputz<lach,fall,s die blinker nicht mehr brauchst kannste mir ja mal nen preis machen,bin noch auf der suche danach<<grins MFG Pm......... [smilie=emot-lol.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Warum rüstes du dein benzi den wieder zurück,sah doch geil aus vorallem die sec haube oder machst du Frühjahrputz<lach,fall,s die blinker nicht mehr brauchst kannste mir ja mal nen preis machen,bin noch auf der suche danach<<grins MFG Pm......... [smilie=emot-lol.gif]


    Des liegt daran das er mir Original einfach besser gefällt.
    Das is schon fast ein yongtimer,und wenn die Änderung jetzt nicht gekommen währe,würde er jetzt schon auf 07er kennzeichen laufen.
    So läuft er jetzt auf Sasion Kenzeichen.
    Außerdem is das noch einer der Vergaser Modelle,mit 102PS

  • Hi Laszlo,


    schickes Auto so in weiß ;) Was sind denn das für Leisten an den Rückenkeuchten? Selbst gemacht? Schick [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Hi Laszlo,


    schickes Auto so in weiß ;) Was sind denn das für Leisten an den Rückenkeuchten? Selbst gemacht? Schick [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Jupp,is selber gemach
    Genau wie der SEC Grill,den hab ich auch selber gebaut

  • Für,n 87er sieht er ja noch recht gut aus, unser wahr ein 83er jahrelang gefahren einzigste wahr bremse und prob mit dem vergaser ansosnten geiles auto,doch damals ohne kat zu teuer,vor fünf jahren is er nach übersee gegangen mittleiweile schätze ich das irgenwo als konservendose verarbeitet worden ist. [smilie=emot-lmao.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Für,n 87er sieht er ja noch recht gut aus, unser wahr ein 83er jahrelang gefahren einzigste wahr bremse und prob mit dem vergaser ansosnten geiles auto,doch damals ohne kat zu teuer,vor fünf jahren is er nach übersee gegangen mittleiweile schätze ich das irgenwo als konservendose verarbeitet worden ist. [smilie=emot-lmao.gif]


    hi,


    100% hast du die konservendose schon im lkw retour deutschland gehabt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Hallo.........


    ja wer weiß,möglich ist ja alles,aber ich hab mal ne reportage gesehen,in kriesen gebiete was die mit solchen autos machen,hinten reißen die erst mal das dach ab vorne ne dicke panzerfaust drauf,und wenn da mal enn kratzer im lack kommt oder ne scheibe zu bruch geht,und ne tür rausfliegt nehmen die ja nicht genau,wenn man drüber nachdenkt das es mal das eingene auto wahr,was man immer gepflegt hat,leider hat man ja nicht den platz zu hause,sonst hätten wir sicher jeden Benz behalten,was haben wir früher schon die /8 ter ausnander gerissen,und heute wäre man froh wenn man so einen noch hätte,werde morgen erst mal den dachboden außeinander reißen,dan werd ich hier mal ein paar schöne bilder zeigen von dem alten 83,und dem /8 mit golf spoiler!!"


    Gruß Patrick Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Hier mal ein paar neue Bilder wie er im Moment aussieht
    Nix gewaschen oder so,ist noch staubig da er ja in der halle steht
    Jetzt mit Original Blinker




    Nicht nur Komplett neue Bremsen vorne und hinten,sondern auch neue Radbolzen
    Original Radkappen sind noch nicht drauf,kommt noch





    Hier noch ein Bild von Hinten



    Hier mit neuem Deckel,der mus jetzt noch in die Lackiererei



    Und nun auch mit Originalen Rückleuchten



    Weitere Bilder kommen wenn's weiter geht.
    Original Radio ist noch nicht eingebaut, kommt die Tage.
    Innenausstattung ist als nächstes dran


    Bilder kommen dann

  • Zitat von "Micha"

    was machste den mit den schönen felgen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ?


    Die werden erst mal weg gelegt,man weis ja nie was noch kommt.


    Aber auf dem vergaser kommt nix mehr drauf,da ich den komplett original mache.
    Soll mal besser werden wie neu hehehe


    Nächsten Monate kommt auch noch die Heckscheide raus,da er hinten noch komplett neu gelackt wird,wegen kratzer und etwas rost unter der dichtung.


    Suche jetzt noch nen Original Fahrersitz in blau,mus aber Top zustand sein.
    Ne neue Heckablage suche ich auch noch in blau OHNE löscher für boxen.


    Ist noch ne menge arbeit,aber das schaffe ich nicht mehr bis 1 april,muss es also noch etwas über den Sommer verteilen.

  • Wolltest du den nicht ganz lackieren?ich hab da irgendwas in Erinnerung...


    Und warum tust keine 6x15 gullis drauf? Die kannste doch fahren.
    und war auch noch Original... Keine Zubehörfelgen!!
    Denke des steht dem besser als Stahlfelgen mit Raddeckel.


    Ne,nur das Komplette heck wird gelackt wegen den Kratzern und etwas rost.
    Der rest ist noch top und nix dran.


    Zitat

    Und warum tust keine 6x15 gullis drauf? Die kannste doch fahren.
    und war auch noch Original... Keine Zubehörfelgen!!


    Ja,aber net Original auf dem wagen.
    Der hat Original nur die Stahlfelgen eingetragen,sonst nix.
    Sonst ist er ja nicht mehr Original
    Sind zwar Original MB Felgen,aber net Original auf dem Wagen

  • Jetzt willst Du es aber wissen.
    Sauber, sauber. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Aber ich muss Herbert zustimmen.
    Ein paar zeitgenössische Gullies würden ihm auch gut stehen und den Wert sicher nicht mindern.
    Quasi nur besser wie Original ab Werk. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02