Mein 190er Vergaser [UPDATE 11.03.07]

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Das Stimmt...
    Ronnys Projekt... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03



    Gruß


    Aha wieder alleine hier oder was Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Ich finde das Projekt richtig gut. @Laszlo: Hast Du auch noch die originalen Handbücher, Bordwerkzeug sowie Verbandskasteninhalt?


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Aha wieder alleine hier oder was Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Ich finde das Projekt richtig gut. @Laszlo: Hast Du auch noch die originalen Handbücher, Bordwerkzeug sowie Verbandskasteninhalt?


    Grüße
    Andreas


    Verbandskasten von 1987 hab ich,ist Original noch zu.
    (Damit sollte ich ehr nicht zum Tüv fahren,oder einen Verletzten verbinden.Mit dem zeugs bekommste direkt ne krampf und fällst ins koma )[smilie=emot-lol.gif]


    Scheckheft ist auch da,geht bis 230000km jetzt sind 254000km drauf


    Original Handbücher sind auch da,mit bedinungs anleitung. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Bordwerkzeug müsste ich noch haben,ist aber auch egal,da ich eh immer mit nem halben Werkzeugkasten rum fahre hehe.

  • Zitat

    Bordwerkzeug müsste ich noch haben,ist aber auch egal,da ich eh immer mit nem halben Werkzeugkasten rum fahre hehe.


    das brauchten die damals aber nicht, also nicht original Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    wetten ich finde noch was unoriginales wenne fertig bist? [smilie=emot-lmao.gif]

  • Zitat von "wBert"

    das brauchten die damals aber nicht, also nicht original Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    wetten ich finde noch was unoriginales wenne fertig bist? [smilie=emot-lmao.gif]


    Na warte mal ab hehe


    Alles was nicht Original ist fliegt raus.


    Ok,die neuen Sommer reifen sind nicht von 1987 wir wollen es ja net übertreiben [smilie=emot-lol.gif]

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Na warte mal ab hehe


    Alles was nicht Original ist fliegt raus.


    Ok,die neuen Sommer reifen sind nicht von 1987 wir wollen es ja net übertreiben [smilie=emot-lol.gif]


    Vichtig, ist natürlich auch Deine Präsenz. Ich hoffe Du wirst Dir dann so ne Matte anlegen wie auf meinem Avatar und immer schön dat Hemd auf. Bei der Hose schauen wir dann mal; würde so ne gestreifte Hose vorschlagen? Oder halt sowas hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Hippie-70-80-er-Jahre-Hose-mit-weitem-Bein-XS_W0QQitemZ110100039694QQihZ001QQcategoryZ31046QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Hippie-70-80-er-Jahr ... dZViewItem</a><!-- m -->


    *lach mich grad einen wech*


    Grüße
    Andreas

  • So jetzt mir komplett neuer Auspuff Anlage ab Kat [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Nur leider hat sich grad meine Hebebühne verkeilt,und ich bekomm im Moment den Wagen nicht runter [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Jetzt geht das Kurbeln wirder los ähhhhhhhhh *würg*

  • Hi,


    warum steht die nicht grade? oder musste die mal warten. welche hast du? romeico? wobei die ja sogut wie die besten immer waren; meiner ansicht nach. oder die von blackHawk (4 stempelbühne) würde mich reichen ;)


    grüße
    andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hi,


    warum steht die nicht grade? oder musste die mal warten. welche hast du? romeico? wobei die ja sogut wie die besten immer waren; meiner ansicht nach. oder die von blackHawk (4 stempelbühne) würde mich reichen ;)


    grüße
    andreas


    Doch die steht schon grade,aber weis auch net warum,das hat die manchmal.


    Das ist ne Stenhoj aus schweden.


    So mus mal wieder was schaffen

  • Mit Kettenantrieb und 2 x Spindel? Kann sein, daß die Kette überspringt; dann stehen die Spindel nicht mehr parallel zueinander....Und dann stehtse bisschen schief ;) Da hatten wir auch mal ein...Die hat das ab und an auch mal gemacht.


    Grüße
    Andreas

  • Nö,grad geschaut
    Lässt sich auch nicht mehr manuel runter drehen
    Komplett fest.
    Sieht aus als wenn sich eine Tragmutter fest gefressen hat.


    Mal sehn wie ich jetzt den Wagen runter bekomm.
    Wenn nix mehr geht,mus ich mit nem Stappler drunter,und in runter
    holen *würg*

  • Hi,


    ach du scheisse; mit nem stapler? kommste den dran? die muss doch runterkurbelbar sein. mal andere seite probieren an der spindel...also so habe ich es auch noch nie gehabt....


    grüße
    andreas

  • Oha da hat der "JA-MILCH" eine Hebebüne,der Traum eines jeden Hobby schrauber,sowas hätt ich auch gerne,da macht es ja noch laune am auto was zu machen



    Zitat

    Bordwerkzeug müsste ich noch haben,ist aber auch egal,da ich eh immer mit nem halben Werkzeugkasten rum fahre hehe.


    Das finde ich immer witzig,die meisten haben immer so viel werkzeug dabei,hab mal einen im forum gesehen der hatte so viel werkzeug in seinem 190er,damit konnt der den benz komplett zerlegen und wieder mit aufbauen,ich dagegen hab weder ersatzbirnen,noch nicht mal nen wagenheber und reserve [smilie=trillian-001-yawn.gif] ,

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Oha da hat der "JA-MILCH" eine Hebebüne,der Traum eines jeden Hobby schrauber,sowas hätt ich auch gerne,da macht es ja noch laune am auto was zu machen




    Das finde ich immer witzig,die meisten haben immer so viel werkzeug dabei,hab mal einen im forum gesehen der hatte so viel werkzeug in seinem 190er,damit konnt der den benz komplett zerlegen und wieder mit aufbauen,ich dagegen hab weder ersatzbirnen,noch nicht mal nen wagenheber und reserve [smilie=trillian-001-yawn.gif] ,


    Dann frag mal den Frank was der alles drin hat gelle? Also wenn ich in Urlaub fahren würde: Auf alle Fälle: Satz Zündkerzen, Verteilerfinger + Verteilerkappe und Zündkabel. Bis auf die Zündkerzen auch gerne gebraucht; ist ja nur mal so nen Notbehelf. Und Keilriemen auf alle Fälle.


    Wagenheber und diese Utensilien sollte man immer an Board haben...


    Grüße
    Andreas

  • Mein reserve rad wahr schon beim kauf platt,und noch nie dazu gekommen einen neuen zu besorgen,da ist der ganze kram erst mal rausgeflogen,aber ich bin halt so drauf,weil mein vater schon seit 30 jahren Mercedes fährt,und er hat noch nie irgenwas unterwegs bebraucht,auch nicht auf längere strecken,er schwört natürlich nur auf reseve(und wagen heber)und den 5 liter kanister sprit,dan kann nicht,s schief gehen!!


    MFG

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Mein reserve rad wahr schon beim kauf platt,und noch nie dazu gekommen einen neuen zu besorgen,da ist der ganze kram erst mal rausgeflogen,aber ich bin halt so drauf,weil mein vater schon seit 30 jahren Mercedes fährt,und er hat noch nie irgenwas unterwegs bebraucht,auch nicht auf längere strecken,er schwört natürlich nur auf reseve(und wagen heber)und den 5 liter kanister sprit,dan kann nicht,s schief gehen!!


    MFG


    Na der Reifen sollte aber Mindestanforderung sein; kannste sogar ne Knolle für bekommen......

  • Tja, wenn du in Norwegen unterwegs bist dann kannst du dir nur selbst helfen.


    Als Pflanzenölfahrer hast du aber mal hier und da ein Zipperlein. Zugegeben, in letzter Zeit nix gewesen, aber man weiss ja nie. Zumal den Spritfilter und Schläuche habe ich meistens dabei.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Was beim Auto?,also werde so selten angehalten,beim lkw ist sowas ja absolut lebenswichtig für Auto ja einerseits auch,aber mit dem Auto werden nicht so große strecken gefahren,und der koffer raum ist ausgefüllt mit ner JBL und Blaupunkt verstärker,das können die eh nicht kontrolieren,und wenn ich ne Reifenpanne hätte,bräuchte ich ganz anderes werkzeug um erst am reservereifen zu kommen<<<grins


    Gruß [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Was beim Auto?,also werde so selten angehalten,beim lkw ist sowas ja absolut lebenswichtig für Auto ja einerseits auch,aber mit dem Auto werden nicht so große strecken gefahren,und der koffer raum ist ausgefüllt mit ner JBL und Blaupunkt verstärker,das können die eh nicht kontrolieren,und wenn ich ne Reifenpanne hätte,bräuchte ich ganz anderes werkzeug um erst am reservereifen zu kommen<<<grins


    Gruß [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_01



    Also ich sehe das etwas anders! Hier mal ein paar Beispiele... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    - Einmal kam ich aus nem Kreisverkehr mit knapp 40 und dann lagen das Schrauben ohne ende... Das war eine Schnellstrasse die dann schnell zugeparkt war und alle haben Ihre Reifen Kontrolliert... Da war der erste Kaputt


    - Dann hatte 6 Wochen später einer der runderneuerter Reifen den geist aufgegeben (die waren noch vom Vorbesitzer)... Die Lauffläche ist auf der Autobahn aufgeplatzt... War nicht Lustig...


    - Und dann bei einen kleinen Schneeeinbruch in Köln, die Strasse war nicht geräumt und ich bin über ein Gegenstand gefahren den ich nicht sehen konnte... Und der nächste Reifen war Platt...


    Fazit:


    Auch wenn Du ein Mercedes hast, die Reifen sind alle gleich und selbst da kann Dir der Stern nicht helfen...
    Dann bist Du auf Werkzeug & Ersatzrad angewiesen...



    Gruß