[Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

  • Ich will hier mal Auflisten was ich bald hoffentlich geschafft haben werde (Reihenfolge unterliegt keinem Schema; Einbaureihenfolge kann variieren je nach Zeit und Problemen):


    1. Kopfstützen Leder hinten einbauen
    2. Chromeinstiegsleisten einbauen (eventuell noch dummen Spruch drauf machen lassen)
    3. Elektrische Fensterheber vorne verbauen
    4. Sonnenblenden mit den elektrischen Spiegel verbauen
    5. Türpappen richten und verbauen
    6. Antenne austauschen
    7. Radioumbau (Auf Becker Classic mit CD)
    8. Wiechers Domstrebe vorn und hinten
    9. Aluräder (Mache nun doch die RIAL fertig; habe hier in Troisdorf nun ne Firma gefunden die mir eventuell ohne AliKlinik weiterhelfen kann und auch Vollpolierungen macht)
    10. Fahrwerk einbauen
    11. Tachochromringe
    12. Chromtürpinnen
    13. Bremse VA + HA komplett
    14. Innenbeleuchtungen Birnen tauschen
    15. Grill lackieren (ja ich probier es einfach mal aus; nehme eines vom Schrotti)
    16. APEX Dritte Bremsleuchte verbauen
    17. Rote Rückleuchten verbauen (habe ich heute gekauft aufm .com; ich finde meine alten nicht mehr; habe die ganze Verwandtschaft nun genug genervt, sie sollen für mich in Ihren Kellern suchen)
    18. Alarmanlage einbauen incl. Fernbedienung usw.
    19. Scheinwerferinnenleben farblich verdunkeln. (Dazu Scheinwerfer zerlegen, nicht mit Pinsel oder so)


    Bis auf das Fahrwerk, Reifen und Bremse habe ich alles eigentlich zusammengekauft. Wenn ich die 16V Lederausstattung rechne habe ich nun für ca. 1600 EUR - 1700 EUR eingekauft. Kommt noch Fahrwerk dazu und die Reifen bzw. die normalen Verschleißteile wie Bremsen usw.


    Was ich noch kaufen muss (meine TODO)


    1. Gummi Wagenheberaufnahme hinten links
    2. UK-Spiegel mechanisch auf der rechten Seite umrüsten.


    So sieht meine Liste aus; muss alles rein bis Mai jedoch spätestens bis zum Treffen.


    Und zum Abschluss nach dem Sommer wird das Auto abgemeldet und geht zum Lackierer sofern ich genug Geld im August von der Steuer wiederbekomme....Dann kann der Lackierer nämlich alles selbst machen ;)


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch.......,


    1. also wir müssen das .com nicht alles nachmachen. (Wir sind sowieso besser Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 )


    2. wenn hier jeden bald seine Wünsche niederschreibt dann stürzt unser Forum auch ab.


    3. berichte doch nur über das was du tatsächlich gemacht hast.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Warum nimmst du nicht einfach meinen, das meiste (bis auf Leder) hat er schon. Ok, Domstreben scheue ich mich vor, weil dies wieder mit Karosserie zu tun hat *schnippel schnippel*.


    Scheinwerfergläser mit dunklem Innenleben habe ich im Keller, rote Rückleuchten auch....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    2. wenn hier jeden bald seine Wünsche niederschreibt dann stürzt unser Forum auch ab.


    Oh, keine angst bastiaan,das stürz net ab.
    Das is kein kleiner Privater Server wie sie normalerweise gehorstet sind, und je mehr drauf geht, desto unstabiler wird er.


    Das is ne ganze reihe von Servern, auf dem dieses Forum liegt.
    Es kommen ständig neue Server dazu.
    Deswegen haben wir auch kein Daten/Bilder/Traffic Limit


    Letzte Woche zum Beispiel wahren wieder Wartungsarbeiten, und es wurden wieder neue Server hinzu gefügt.
    Das bekommen wir nicht einmal mit



    Hier mal ein Beispiel:


    Es liegen im Moment 565 Foren auf den Servern, und unseres is noch eins der kleinsten.
    Das Team was sich um die Server kümmern sind Profis, die machen nix anderes am tag als sich nur darum zu kümmern, und die leben auch davon, is also ihr beruf.
    Darum läuft es auch sehr sicher, und ohne Probleme.
    Das Problem was das com mehrfach hatte, kommt bei uns nicht vor.
    Das hat den Grund da unser Forum ständig von Profis überwacht wird, und die Fehler in der Datenbank sofort beheben, das machen wir nicht selber, sondern die Server Besitzer machen das.
    Das com wird von den Admins überwacht und gewartet, die Fehler die vorkommen müssen sie selber versuchen zu lösen.


    Wir benutzen auch nicht die Forensoftware: Burning Board 2.3.3
    Da kann dir der wBert was drüber erzählen was passiert, wenn zu viele zugriffe auf das Board kommen. Der kennt sich damit aus.
    Das Problem liegt nämlich an der Software,und weniger am Server.
    Hoffe ich habs jetzt richtig wieder gegeben.


    Alles im allem sind wir sehr sicher, und Probleme werden direkt von Profis behoben. Die den ganzen tag nix anderes machen.
    Klar kommen hier auch Störungen vor, die aber in der Regel in ein paar stunden behoben sind. Die sind aber dann auch meistens von mir selbst verursacht. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Is Praktisch ein sorglos Packet hehe

  • Ne, ich brauche meine TODO-Liste immer im Augenweit ;) Dat geht nicht anders...


    Rote-Rückleuchten habe ich nun auch gestern gekauft; meine alten finde ich zum verrecken nicht....


    @Frank: Du hast die Scheinwerfer noch? Bring doch mal mit. Wie ist mit tauschen gegen meine wenn Deine OK sind für mich? Spart mir Arbeit ;)


    Grüße
    Andreas

  • Ok, Andreas, dann bringe ich sie zum Mettmanner Stammtisch mit. Schau sie dir an, wenn nicht, nehme ich sie weiterhin als Ersatz.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • @Frank,


    die Domstreben brauche ich für den Sommer wenn ich durch die Eifel pese und meine männliche Menstruation ausleben möchte. Auch ein 2ltr kann flott unterwegs sein.


    Ich kenne das Fahrgefühl bei schnellKurvenfahrt mit und ohne und ich möchte diese ohne nicht mehr missen.


    Will zwar keine Rennen absolvieren; aber halt hin und wieder mal bisschen sportlich fahren sofern es die Verhältnisse dann zulassen.


    Wobei im Regen bin ich der Ober-Vorsichtfahrer; Regen und Auto fahren hasse ich wie die Pest....


    Grüße
    Andreas

  • So habe es vor ;) Übrigens werden die Räder nun doch gemacht; vorerst...Wenn ich Glück habe kann es der Meichsner es in Troisdorf machen. Polierung schaue ich was der nimmt. Wenn der es nicht kann mit dem Richten geht es in die Aliklinik. Habe schon dort angerufen; die haben ne Vorlaufzeit von knapp 2-3 Wochen *puh*


    Grüße
    Andreas

  • hehe; ich habe soeben welche gesehen die hätte ich auch gerne...sind zwar nicht so typische dc räder aber denke mal für ne e-klasse geil. waren aufm 5 bmw (so nen neuer); mal ne breite speiche mal ne schmale und dann hochglanz poliert..sach gut aus; war aber glaube ich 20" ;) hehe

  • Moin,


    so Rückleuchten-Geld ist beim Verkäufer eingegangen, werden nun losgeschickt; vielleicht beim nächsten Stammtisch schon drauf; ist ja mal schnell gemacht; wobei ich direkt mal das Blech darunter wachsen werde ;)


    Grüße
    Andreas

  • Update:


    1 x Birnen Mittelkonsole neu gemacht (Well done)
    1 x Becker Classic mit CD eingebaut (Well done)


    1 x Windschutzscheibe mit Grünkeil (Well done)
    1 x neue Antenne (Well done)
    1 x Wagenheberaufnahme-Gummi hinten links neu machen (Well done)
    1 x Chromeinstiegsleisten anbringen (Well done)


    1 x Carlsson Räder montieren (Well done)
    1 x Strassenverkehrsamt Eintragung besiegeln lassen (Well done)


    1 x Tacho-Chromringe einbauen (Well done, muss aber nochmal Neu machen)
    1 x Birnen im KI erneuern (Well done)
    1 x eventuell Kopfstützen hinten (ja nachdem ob Goardon Zeit hat)
    1 x Sonnenblenden einbauen (Well done)
    1 x Waschen und wienern (Well done)


    Grüße
    Andreas

  • Hi,


    jupp finde ich auch. Jetzt muss er nur noch klein bisschen tiefer; dann sieht es optimal aus ;) Der Herr vom Tüv meinte: Hau Dir hinten noch 10mm pro Achse an Distanzscheiben drunter ;)


    Achso: Der Herr vom TÜV war der Herr Chr. und den kannte ich noch von damals und sogar er kannte mich noch; Eintragung war ne Sache von 3 Minuten ;) Da fahre ich nächste mal wieder hin ;) hehe.....Manchmal ist es so einfach mit dem TÜV.


    Und das beste kommt jetzt: Was die Leute alles gucken Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Heute morgen ich parke vor der Türe (Bild 1) kommt einer vorbei und bleibt stehen und schaut und geht weiter. Der hat auch reingeguckt ins Fahrzeug. Hatte ich beobachtet weil ich selbst vom Balkon aus gestaunt habe [smilie=l000.gif]