Rücksitzbank VorMopf in Nachmopf unmöglich?

  • Hi Leute!


    Hab ne VorMopf 16V-Lederausstattung, ist es unmöglich diese in NachMopf zu bekommen? Hab gestern geochst wie ein Stier, aber die Sitzfläche krieg ich nicht eingeschoben. Die Rückenlehne war ein Akt, aber es ging. Gibts da möglichkeiten was zu tricksen? Ich krieg doch niemals eine Rücksitzbank einzeln!!!!


    Gruß,


    Gailo

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    eine Vor Mopf Sitzbank in einen NachMopf passt rein, ist aber ein wahnsinns Kraftakt.


    Ich habe das bei mir gemacht.


    Da ich nicht Schwarzenegger bin habe ich mir mit einem Wagenheber geholfen. An passender Stelle am Vordersitz abgestuetzt und die Sitzbank reingedrueckt. Klappt und sitzt.


    Solltest nur schauen ob die Gurtschloesser mit der neuen Bank passen, hat bei mir nicht gepasst.


    Gruss


    Uwe

  • du kannst aber auch mal gucken wo es hängt. bei wBert, war es an den Verriegelungen für die Sitzbank, also die kleinen Roten Dinger. Wenn man die Ausschnitte im Rahmen der Sitzbank etwas erweitert, geht es auch schon viel besser!


    Gutes gelingen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    du kannst aber auch mal gucken wo es hängt. bei wBert, war es an den Verriegelungen für die Sitzbank, also die kleinen Roten Dinger. Wenn man die Ausschnitte im Rahmen der Sitzbank etwas erweitert, geht es auch schon viel besser!


    Gutes gelingen!


    Grüße


    Mal als kleiner Nachruf: und wie das passt wenn man die Erweitert; bekommt man dann auch alleine wieder ein; ist auch alles fest und stramm sitzend...


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekommen meine auch alleine wieder rein, ohne "Erweiterung".


    Brauche halt nur den Wagenheber als Hilfsmittel.


    Gruss


    Uwe


  • Uwe, Du alter Fuchs [lach] [lach] [lach]

  • hey leute,


    nehm gleich mal den thread um mein problem zu erläutern.


    habe ja einen 91er mit vormopf lederausstattung


    ich will kabel ziehen.


    problem:


    ich bekomm die nicht raus.


    im rep handbuch steht was von diesen 2 kleinen dingern die man drücken muss um die rücksitzbank rauszubekommen.


    sind bei mir nicht da, bekomm das ding nicht raus, will nix kaputt machen und bin völlig ratlos...


    :( [1hammer]

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat von "Otorius"

    ich bekomm die nicht raus.


    im rep handbuch steht was von diesen 2 kleinen dingern die man drücken muss um die rücksitzbank rauszubekommen.


    sind bei mir nicht da


    dein Problem ist wohl, das bei dir nicht folgendes:


    Zitat von "goardon"

    bei wBert, war es an den Verriegelungen für die Sitzbank, also die kleinen Roten Dinger. Wenn man die Ausschnitte im Rahmen der Sitzbank etwas erweitert, geht es auch schon viel besser!


    gemacht wurde. Die Roten sind da, aber wohl komplett von der Vormopfbank verdeckt.


    Nochmal genau nachschauen und fühlen.


    Ansonsten mit ner Flex danach suchen. [annieironie]

  • hey peter,


    danke für die antwort.


    müsste die dort sein wo die ausgeschnittenen stellen sind an der bank ?


    oder sind die von der position hier nach links oder rechts verschoben ?


    hatte eignetlich schon überall gesucht und nix gefühlt...komm auch nicht wirklich mit der hand drunter...


    [heul]

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • hatte nochmal geschaut, ich bekomm die sitzbank einfach nicht raus, wir haben überall rumgefingert...


    das einzige was ich gefunden habe sind 2 einstichlöcher jeweils links und rechts. ( die abschürfungen auf den bilder sehen schlimmer aus als in echt keine angst :P )



    hier meine amateurfotos vom doofen handy:
    am besten erstmal 50% größe anklicken und dann versuchen was zu erkennen :D


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=tuyOTEMKP61mKpc.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 61mKpc.JPG</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GxuEpJM424JAJ6D.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 4JAJ6D.JPG</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=76jYUh7nXA7IBGo.JPG">http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... A7IBGo.JPG</a><!-- m -->


    danke
    Robin :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • war gerade nochmal unten, 35cm von der mitte weg sind diese ausschnitte ( untere 2 links/bilder )...


    hab da überall drinne rumgepuhlt kann einfach nix finden...da is nix was man drücken oder sonst was machen könnte...man kotzt mich das an -.-' wenn da mal was mit der ZV is bin ich geliefert...

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • das weiss der 100% nicht, der is das auto 2 jahre gefahren ohne sich da ne bammel zu machen, der hat den schon so gekauft...weiss nicht wann die lederaustattung reingekommen ist...ich könnte höchstens die vor vor besitzer im telefonbuch suchen und rausfinden wer der übeltäter war :P hab ja noch den alten brief :)


    aber mein ego sagt mir eigentlich das ich das selber rausfinden will :D


    wenn ich in die aussparungen reinleuchte sieht das so aus als hätte da jemand was abgeflext oder so, da sind so schleifspuren wo quasi der lack ab ist/blankes metall.


    und was hat es bloß mit den 2 löchern in der seite auf sich [cussig]

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • also wir hingen schon zu 2 im auto "stehend" an der bank, keine chance,


    werde dann nochmal bisl probieren...aber mich nervts, ich muss an die hutablage und will ebenfalls ne fernbediehunng für die zv einbauen [cussig]

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallo Zusammen
    ich habe mir auch eine Lederaustattung aus einem VorMopf geholt mit elektrischem Fahrersitz - feine Sache.
    Leider habe ich erst jetzt gemerkt, nachdem vorne alles schon verbaut ist, dass die Rücksitzbank nicht passt. Wie funktioniert denn die Geschichte mit dem Wagenheber? Mir geht`s erstmal um die Rückenlehne. Bin auch kein Schwarzenegger aber auch kein halbes Hemd. Bekomm sie aber trotzdem nicht rein. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für die Rückenlehne braucht es keine besonderen Tricks, die wird ebenso verbaut wie die NachMopf. Oben in die "Schiene" einhaengen, mit sanften Schlägen mit der Hand auf die Oberkante nach unten drücken. Unten die drei Schrauben rein, fertig.


    Der "Trick" mit dem Wagenheber ist das die VorMoPf Sitzbank was laenger ist wie die NachMoPf und dementsprechend etwas Schwung braucht um weit genug nach hinten getrieben zu werden.
    Mache schaffen das mit reiner Muskelkraft, andere nehmen einen Gummihammer oder halt einen Wagenheber. Beim Wagenheber einsatz wird der zwischen dem Sitzgestell des Vordersitzes und dem Metallrahmen der Sitzbank geklemmt und drueckt dann die Bank nach hinten. Um den Vordersitz dabei nicht zu ruinieren sollte man den Ansatzpunkt des Wagenhebers mit Bedacht auswählen. Das Spielchem macht man auf beiden Seiten und die Sitzbank ist drin.


    Rabatere Gesellen verlaengern den Ausschnitt fuer die Rasten der Sitzbank an der Unterseite der Sitzbank mit Saege oder Blechschere, dann braucht es keinen Kraftakt.


    Ach ja mit den Grutschloessern fuer die Fondpassagiere bekommt man im allgemeinen auch Schwierigkeiten. Es fehlen halt die Ausschnitte in die die Nachmopfsitzbank fuer die Schloesser hat.


    Ich hoffe das hilft dier weiter.